ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra Caravan- 1,9 CDTI oder 2,0 T ??

Vectra Caravan- 1,9 CDTI oder 2,0 T ??

Themenstarteram 15. Juli 2004 um 17:15

Ich muss mich bis Montag entscheiden, ob ich einen Vectra Caravan mit dem 2,0 Turbo Motor oder den 1,9 CDTI (150 PS) als Firmenwaagen haben möchte.

Wo liegen Vor- und Nachteile bei diesen Motoren? Der TDCI ist doch eine Fiat/ Alfa Entwicklung, oder?

Ich habe auch die Möglichkeit die Autos zu chippen (mit Eintrag, offiziell). Was ist im gesunden Rahmen an Mehrleistung möglich?

Da ich (wie man an dem Nickname sehen kann) mich eher mit den VAG Modellen auskenne, würde mir schon dort schwer fallen mich zu entscheiden, da auch der 1,9 TDI und 1,8 T beides hervoragende Basen für langlebige Leistungssteigerungen sind!

Danke vorab für die Infos!

Cheers...

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 23. August 2004 um 10:16

@ Shorty

Das würde ja heißen, man könnte den Astra auch auf locker > 225 PS chippen! Mit längeren Übersetzungen wäre dann wahrscheinlich schneller als ein 200 PS Serien Astra!

@ Mind

Eigentlich schon... habe aber eine gute Position und einen noch besseren Draht zum GF- SOLLTE was passieren, ich schließe eine Versicherung für knapp 200 Euro pro Jahr ab, die alles abdeckt, was Opel im Schadensfalle nicht bezahlen würde! Wenn ich ihn bei Wimmer chippen lasse, nehme ich wahrscheinlich auch eine Leistungs-"Sparversion" heißt also die entsprechenden Kennfelder werden gedrosselt und die Leistung sowie NM reduziert- ich sag mal CDTI auf ca. 170 PS und den 2,0 auf 200 PS. Dazu die entsprechende, wichtige Pflege wie ordentliches Warmfahren und Kaltfahren- bei 20.000 KM pro Jahr und 3 Jahren Laufzeit sollte das selbst der ömmeligste Motor halten!

Da muss ich mich aber doch noch fragen ob ein Astra Caravan mit 170 PS und Software nicht die spaßigere Wahl ist... Platz immer noch in Hülle und Fülle, ca. 5 TEU preiswerter und moderner, zumal 2005 der Vectra gefaceliftet wird. Allerdings eine andere Wagenklasse...

@TTR350

Ja, durch die längere Übersetzung bekommt man die 170PS Variante sicherlich auf mehr Topspeed.

PS: Bekomme ich noch eine PN von Dir?!?! wg OBD ?!?!

 

Shorty

Themenstarteram 24. August 2004 um 5:36

Sorry, ganz vergessen... So wie es aussieht, geht es bei den Vectras/ Signums AB 2003 nur noch mit OBD!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra Caravan- 1,9 CDTI oder 2,0 T ??