Vectra C V6 CDTI Springt morgens kurz an und geht dann wieder aus.
hallo,
mein vectra zickt wieder mal rum.
er springt morgens direkt an, läuft etwa 10 sekunden dann geht er aus, dann muss ich eine ewigkeit starten meist mit überbrückung bis er wieder kommt, ich denke das es an der kraftstoff zuführ liegt.
olmatz
Beste Antwort im Thema
Also ohne User ecotec persönlich zu kennen muß ich jetzt mal was loswerden:
WQenn man sich diese Beiträge mal von Anfang an durchlies ergibt sich doch ein deutliches Bild.
Ein V6-Fahrer mit Problemen sucht einen Schuldigen. Meint ihn in ecotec gefunden zu haben und beginnt mit ÖFFENTLICHEN Schuldzuweisungen und DROHUNGEN bevor überhaupt die Ursache der Probleme geklärt ist.
Das ist absolut KINDISCHES Verhalten!!
Die Reaktion von ecotec kann ich ABSOLUT nachvollziehen. Wenn er gewerblich arbeitet hat er ganz sicher ein Interesse an zufriednen Kunden und guter Mundpropagande, sicherlich auch hier im Forum - warum auch nicht?
Alle anderen hier sinnlos diskutierenden User halte ich für Leute vom Schlage "ich habe ja eine Rechtschutzversicherung - mir kann keiner was".
So einen Schwachsinn ahbe ich ja lange nicht in einem Forum gelesen wo sich eigentlich erwachsene Leute "rumtreiben" sollten. Solches Verhalten finde ich einfach nur peinlich.
@ecotec: wenn meine Pumpe spinnt melde ich mich gern bei Dir! Gehört kurzfristiger Leistungsverlust beim Fahren, ohne Ruckeln, auch zu den Anzeichen eines solchen Schadens?
@die Kinder: Bevor ihr euch jetzt lange an die Tastatur setzt um mich hier auch noch anzugehen: Es geht mir am Ar... vorbei was ihr hier schreiben würdet. Also laßt es einfach gleich sein!!
Gruß an alle anderen VERNÜNFTIGEN User hier im Portal!
67 Antworten
Klar hat er die bekommen,
ich bin doch keine Hinterhofwerkstatt, was denkst du von mir? 😉
Achja stimmt, leute die keine Ahnung von der Materie haben können ja nicht richtig darüber nach(DENKEN) in diesem Fall.
Bei dem Stundenverrechnungssatz eines Opel Händlers, und den Kosten für das Spülzeug von TUNAP was die verwenden,
kann da ja nicht viel gemacht worden sein für 230 Euro. Das wären ja knapp 3 Stunden Plus Spülmittel.
Aber du vergleichst ja einen einfachen Spülvorgang wo so gut wie gar nix zerlegt wird mit meiner Reparatur, und findest 799 Euro
natürlich eine absolute Abzocke.... schon klar 🙄
Aber nichts für Ungut, Neid gibt es in jeder Branche und überall auf der Welt, nicht nur hier.......
Naja, macht mal schön weiter hier.......
MFG
Ecotec
Hallo Vectragemeinde,
Schon mal jemand was von Garantie und Gewährleistung hier gehört. Oder ist Herr Ecotec keine gewerbliche Werkstatt. Habe die Reparatur der Zumesseinheit beim FOH machen lassen. 930,- €. Mit Spülung und Reinigung, was ja so angepriesen wird. Und natürlich mit 2 Jahren Gewährleistung.
Grüsse
Ganz schöne Sprüche für 'ne Firma die was verkaufen will und sich permanent hier im Forum anpreist.
Schon mal was von Kundenpflege gehört. Wer da hinfährt ist selbst schuld wenn' s bei Problemen Schwierigkeiten gibt.
Grüsse
Schon mal mit dem Gewährleistungsrecht auseinander gesetzt??? Scheinbar nicht.
24 Monate Gewährleistung heisst soviel wie "Nach einem halben Jahr musst du beweisen das der Schaden bei Übergabe schon vorgelegen hat".
Sicher bin ich ein Gewerbebetrieb, und ich gebe auch Gewährleistung, ich schreibe es auf jede Rechnung drauf, selbst nach dem halben Jahr habe ich noch keinen Kunden stehen lassen AAABER!!!!
Die sogenannten Zumesseinheiten sind ein TEIL der Einspritzpumpe, es gibt hier Fälle bei denen diese sogenannten Zumesseinheiten TROTZ Spülung und Reinigung schon 4-5 mal getauscht wurden, bisher wurde ich davon verschont, beim zweiten Wechsel war bisher immer Ruhe, aber viele Opelbetriebe die wir mit Getrieben beliefern (Auch Saab) berichteten von diesen Fällen.
Wenn die Pumpe ständig Späne produziert, dann werden die Zumesseinheiten immer wieder blockiert, da hilft dann irgendwann der AUSTAUSCH dieser Teile nicht mehr, dann MUSS nunmal die Pumpe neu, und dafür kann man dann niemanden zur Rechenschaft ziehen.
Wenn die Zumesseinheiten durch Späne und Fremdkörper aus der Pumpe beschädigt werden, dann sind diese nicht durch einen eigenen Defekt kaputt gegangen, sondern durch Fremdpartikel.
@Orpheus
Hast du bei der Spülung daneben gestanden? Glaube ich kaum, der Begriff SPÜLUNG lässt sich weit denen, Leitungen spülen ist keine Kunst, aber durch die Pumpe durchzuspülen, da gehört schon mehr dazu als nur einen neuen KRaftstoffilter einzubauen und das Filtergehäuse zu reinigen.
Bisher sind von vielen Reparaturen (Ich weiss schon nicht mehr wie viele es waren) ungefähr 10 Autos zurück gekommen, davon 9 Autos im ersten halben Jahr, die Symptome waren dann aber eindeutig durch Ruckeln belegbar, in diesem Fall haben wir natürlich kostenlos nachrepariert.
Ein Auto davon kam nach 14 Monaten wieder, auch das haben wir auf Kulanz kostenlos repariert.
Jeder Kunde der mit mir telefoniert und etwas darüber wissen will, kriegt eine ehrliche Antwort, nämlich die das die Erfolgsqoute bei 90 Prozent liegt, 10 Prozent sind aber nunmal 10 Prozent, und die kann man nicht schön reden, und wenn Herr OLMAZ dazu gehört, ja nun, dann wird es eben nochmal gemacht, aber man muss sich nicht gleich im TON vergreifen und hintenrum drohen, sowas gehört sich einfach nicht oder?
Auf den Gossenslang kann ich auch gerne verzichten wie zb. "Nun mach dir mal keinen dicken in die Hose". Was soll denn sowas? Sind wir hier im Kinderngarten??
Dann kommt noch so ein "Sorry" Idiot wie Nicomel dazwischen und verbreitet seinen geistigen Dünnschiss, das man da mal direkt wird ist doch wohl zu verstehen!
Lest einfach mal ein wenig im Forum, und macht euch erstmal ein Bild von mir, ich biete so gut wie nie DIREKT eine Reparatur an, wenn einer Hilfe braucht, dann bekommt er sie, sei es durch Tips, oder durch eine Abhilfe, und wenn dann nichts mehr hilft, gebe ich auch gerne mal ein Reparaturangebot ab.
Viele negative Berichte gibts hier nicht im Forum, also erstmal LESEN und DANN posten.
MFG
Ecotec
Ähnliche Themen
genauso sehe ich das auch.
Mensch ecotec, was reagierst du denn so aggressiv ???? Du bist doch mit deiner Klitsche absolut geoutet !!!!
Wer geht denn da noch hin ????? bei so einem anmaßenden Auftreten.
Grüße Nicomel
Zitat:
Ganz schöne Sprüche für 'ne Firma die was verkaufen will und sich permanent hier im Forum anpreist.
Schon mal was von Kundenpflege gehört. Wer da hinfährt ist selbst schuld wenn' s bei Problemen Schwierigkeiten gibt.
Grüsse
Du solltest mal den ganzen Thread durchlesen, bitte von Anfang an, dann wirst auch du erkennen, das ich mit den Sprüchen nicht angefangen habe. Wer zu mir Nett ist, zu dem bin ich es auch, aber wer mir dann schon indirekt droht, da bin ich dann auch mal NICHT Nett, das ist auch mein gutes Recht.
Da wird schon vorher davon ausgegangen das es die Pumpe ist, also bin ich ja schon gebranntmarkt, ich bin Schuld, schon klar.
Wo preise ich mich denn ständig an?? Zeig mir das mal, schau mal meine ganzen Beiträge nach wenn du die Zeit dazu hast, dann rechne mir mal aus wieviel davon Hilfeleistung war und wieviel davon Verkaufsgebahren waren?
Die meisten Anpreisungen kommen von anderen Leuten die vielleicht schon mal bei uns waren oder eben von uns gehört haben, das meiste kommt dann per PN rein und wird erst gar nicht großartig diskutiert.
Ich weiss gar nicht was der Mist soll, vielleicht sollte ich im Forum gar nichts mehr schreiben, scheint einfach besser zu sein.
MFG
Ecotec
PS @Nicomell Was willst du überhaupt? Neid? Beleidigt? Wo liegt dein Problem? Du hast doch gar nix hiermit zu tun, oder war das die Breitseite aus dem anderen Thread weil du eben alles besser weisst? Kann ich nix für, und sollen wir wetten das dein Auto morgen nach der Spülung immer noch nicht läuft? Ich bin gespannt.
Es gibt Leute bzw. Firmen die lernen es halt nie was Kundenzufriedenheit ist, oder wie man mit Kunden umgeht. Nach der Beschreibung von Ecotec sind alle KFZ - Firmen potentielle Bescheisser. Wie kommt man nur auf solche Ideen? Macht man's vielleicht selber so?
Grüsse
ecotec, entweder bist du wirklich urlaubsreif und verprasst dein geld beim skifahren, oder du bist manisch depressiv. ich tippe mal eher auf manisch depressiv. wenn du eine eigene firma hast, bist du doch bestimmt privat versichert. nun bin ich mal vom fach und kann depressive behandeln, mach dir auch einen guten preis !!!!! kontakt bitte per pn!!
Grüße Nicomel
Du hast in keinster Weise verstanden was ich geschrieben habe.
Wo habe ich denn geschrieben das alle Werkstätten potentielle Bescheisser sind? Nirgendwo.
Da ich mich als Firmeninhaber aber mit dem Gewährleistungsrecht auskennen MUSS, wollte ich hier nur mal was klarstellen was
dies betrifft.
Sag mir doch mal auf was dir dein Freundlicher Opel Händler 24 Monate Gewährleistung gibt? Warum gibt er dir denn keine 24 Monate Garantie?
Du gehst davon aus, das 24 Monate Gewährleistung bedeutet, das du 2 Jahre alles bezahlt kriegst, das ist aber leider ein Trugschluss, sonst würde der Händler GARANTIE geben, und GARANTIEREN, das der Schaden 24 Monate nicht mehr auftreten kann.
Das Problem ist nur, das er das eben nicht KANN, daher Gewährleistung. In dem Fall, wirst du immer einen Teil der Kosten bezahlen müssen anteilig, das ist einfach so.
Was hat das mit Beschiss zu tun oder Kundenzufriedenheit? Rein gar nix.
Kein Mensch kann was dafür das diese Pumpe dauernd ausfällt, ausser der Hersteller selbst, der Tausch der Zumesseinheiten ist eine Kompromissreparatur, niemand macht die Pumpe auf und schaut rein, keiner kann sagen ob die Späne alle raus sind, oder ob sie nicht wieder entstehen.
Was ist wenn mal ein Kugellager in der Pumpe kaputt geht? Dann passiert genau das wie beschrieben, es entstehen immer wieder Späne, diese werden trotz Spülung immer wieder die Zumesseinheiten blockieren, und dann möchte ich den Händler sehen, der immer wieder 24 Monate Garantie oder Gewährleistung gibt, wenn er das fünf Mal machen muss, dann wird der auch sagen "Herr X Y Z, da muss leider eine neue Pumpe rein, die Reparatur reicht micht mehr".
Ihr stellt mich ja als den größten Verbrecher dar, das ist absolut nicht fair, nur weil ich offen und ehrlich bin.
Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder raus. Wenn der Kunde einem schon droht, dann ist das nicht fair oder????
MFG
Ecotec
Zitat:
ecotec, entweder bist du wirklich urlaubsreif und verprasst dein geld beim skifahren, oder du bist manisch depressiv. ich tippe mal eher auf manisch depressiv. wenn du eine eigene firma hast, bist du doch bestimmt privat versichert. nun bin ich mal vom fach und kann depressive behandeln, mach dir auch einen guten preis !!!!! kontakt bitte per pn!!
Grüße Nicomel
Ganz toll, unterstellst mir Geldschneiderei, und ich würde mich dumm und dämlich an euch verdienen, und dann willst du vom Fach sein? Da hast du wohl deinen Beruf verfehlt was?
Ausserdem, was hat das mit dem Thema zu tun? Wir sind hier in keinem "Remote Psycho Analyse" Forum, such dir dazu bitte ein anderes oder bleib sachlich und fair.
Wenn mir das alles so scheiss Egal wäre, und ich nicht um die Kundenzufriedenheit kämpfen würde, hätte ich hier schon lange nix mehr geschrieben.
MFG
Ecotec
Zitat:
Original geschrieben von Ecotec_dbilas
Wenn du so weiter redest, dann reden wir erst gar nicht 😉Ich rede mich nicht raus, es ist eine Tatsache, basta.
Und wenn es ein Pumpenschaden ist, ja dann bin ich doch FEIN raus, oder meinst du nicht????
Denk mal drüber nach........
Und jetzt komm erstmal von deinem hohen Ross runter, wenn du so ordentlich und FREI von Fehlern wärst, dann hättest du den Schaden mal eher beheben lassen, und nicht erst fünf Monate später.
Wo gehobelt wird, da fallen nunmal Späne.
Im übrigen solltest du deine Drohungen sein lassen, da stehe ich gar nicht drauf und schalte schnell mal auf STUR! Das hilft dir in dem Fall leider dann gar nicht, es behindert dich nur.
Wir können die Sache im Fall gütlich regeln, wir können es aber auch anders machen, ganz wie du willst, aber auf "Pistole auf die Brust" Spielchen stehe ich überhaupt nicht.
MFG
Ecotec
ok, lassen wir das reden hier jetzt sein, ich schalte dann eben direkt einen anwalt ein.
und weitere komentare schreibe ich jetzt hier keine mehr sonst muss ich komisch werden.
also ist es hier für mich closed
Lieber Ecotec,
Habe gerade mal auf meine Werkstattrechnung geschaut. Keine Gewährleistung! 2 Jahre Garantie!Opel eben.
Zitat:
Wir können die Sache im Fall gütlich regeln,
Das hast du wohl überlesen Herr Olmatz.
Also, wir können die Sache hier gütlich regeln, aber wenn du gleich hier so auf die Kacke haust, dann ist das nunmal nicht Fair.
Und wenn es nicht die Pumpe ist, erwarte ich eine öffentliche Entschuldigung.
Wenn es die Pumpe ist, werde ich es auch zugeben.
Orpheus
Kannst du das mal kopieren und einscannen? Oder wäre das zuviel verlangt. Auf was geben die denn Garantie? Auf die Ersatzteile?
Das ist jetzt eine ganz ernst gemeinte Frage, ich habe auch das arrogante "Opel eben" überlesen, finde ich absolut unfair.
2 Jahre Garantie auf Original Opel Ersatzteile ist doch normal, das Problem ist nur, wenn man die Zumesseinheiten einschickt, sagt der Hersteller "Ja Firma XYZ, da ist ein Spaneintrag in der Zumesseinheit, den Schaden übernehmen wir nicht, die Teile sind durch Fremdpartikel beschädigt worden".
Ergo bleibt der Händler auf dem Defekt sitzen, ob er das dann an den Kunden weiter gibt, bleibt seine Entscheidung, wobei wir dann wieder bei der Kundenzufriedenheit wären.
Ich habe es zweimal versucht neue Zumesseinheiten zu bekommen, zweimal wurde es abgelehnt.
MFG
Ecotec
Lieber olmatz,
ist auch besser so. V6 CDTI Fahrer haben das eigentlich nicht nötig. Gibt genug gute KFZ - Firmen. Auch bei Opel!!! Es braucht keine freien Werkstätten für gute und preiswerte Arbeit. Zumal die ja meistens auch nicht günstiger sind. Eigene Erfahrung.
Ecotec,
Opel gibt immer Garantie auf Material und Arbeit.
Grüsse
Na dann,
habt ihr ja euren Sündenbock gefunden.
Vielen Dank.
@Orpheus Ich hab dich was gefragt, aber scheinbar willst du es ja nicht schwarz auf weiss zeigen
MFG
Ecotec
PS... wenn OPEL so toll ist, warum haben die MIR damals nach zwei Jahren die zweite Pumpe nicht getauscht sondern die Gewährleistung abgelehnt? Schon komisch, die Pumpe war gerade 20TKM drin. Ja richtig, keine Zumesseinheiten, das gabs damals noch nicht, ich hab eine neue Pumpe bekommen die 20TKM gehalten hat. Opel hat das so interpretiert, das nach 24 Monaten die Herstellergarantie erlischt, Teile die während der Herstellergarantie getauscht werden, enden trotzdem mit der Werksgarantie, ganz toll, ich sollte 5000 Euro bezahlen, erst so bin ich auf die Reperatur gekommen, da hat das noch kein Opel Händler gemacht.
Aber das nur nebenbei, ihr könnt jetzt gerne weiter machen.