Vectra C Soundsystem Navi Radio Probleme

Opel Vectra C

Hallo an Alle !

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Opel Vectra C mit CD70 Navi.
Hierzu habe ich auch gleich mehrere Fragen.

Leider habe ich das Modell ohne Aux Anschluss und bei Opel scheint es im Jahr 2004 auch noch zu wenig Leute mit USB gegeben zu haben 🙂

Nun meine Fragen:

Gibt es bei Opel ein Radio, welches in den Vectra C passt, welches USB hat und ich den Bordcomputer noch nutzen kann ?
Gibt es die Möglichkeit an das Radio einen USB Adapter anzuschließen ?

Desweiteren habe ich natürlich auch an ein anderes Radio gedacht zum Beispiel von Zenec oder einer ähnlicher Firma, hierbei habe ich aber nun das Problem, dass der Bordcomputer quasi außer Kraft gesetzt wird richtig ? Oder gibt es doch eine Möglichkeit, dass ich oben auf dem Standard Display Verbrauch und verbleibende Kilometer angezeigt bekomme oder ist der Bildschirm dann schwarz ?
Ich habe schon desöfteren gehört dass manche Radios die Möglichkeit haben den Bordcomputer anzusteuern, ist das richtig oder kann das gar nicht funktionieren ?

Es wäre schön wenn mir jemand auch Bilder hochladen könnte mit einem Fremdradio und der Anzeige auf dem Opel Standard Bildschirm.

Schonmal Danke im Vorraus

MfG
Daniel

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Frank MV6

Hallo opelfreak.de,

bei mir funktioniert es!
Mit dem linken Rad gehen nur die Reiter weiter.
Drücken habe ich noch nicht ausprobiert.

na dann bist der einzigste wahrsheinlich hat deins dann noch die ur soft drauf

drehst du dann spulst du oder sender suche

drücken ist stumm

also Ursoftware glaube ich nicht.
Ich hatte vor ca 2 Monaten das Problem, dass das Startbild hängen blieb und nur noch Radioempfang möglich war.
Bei ACR wurde die Software komplett neu aufgespielt (laut Aussage ACR die damals Neuste).
Ich weiß jetzt natürlich nicht Softwareversion.

Aaaalllsssoooo

habe soeben ein Software Update gemacht und alles hat geklappt.

Hab mir dann gedacht ach setzte doch mal die Option OBC (so heißt sie glaub ich) auf AN und siehe da alles geht drücken hoch, runter und am Radio tut sich nix und ich kann den Bordcomputer wunderbar steuern mit der neuesten Software von Zenec !!

DANKE FRANK!

So hätte da noch ne Frage nachdem jetzt alles wunderbar funktioniert:

Wenn ich über USB Musik höre und den Zufall aktiviere ist er beim nächsten Start des Geräts wieder deaktiviert 🙁
Gibts da ne Lösung ?

Dann wenn ich den Zufall aktiv hab und dann aber ein anderes Lied auswähle deaktiviert er sich auch.

Ist nicht so schlimm weil no body is perfect aber es "stört" mich ab und zu wenn ich den Zufall immer neu aktivieren muss und dann immer wieder die selben Lieder weiterspule 🙂

Danke schonmal

Deine Antwort