1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C Probleme mit Beleuchtung

Vectra C Probleme mit Beleuchtung

Opel Vectra C

Hallo Zusammen !

Letztes Wochenende war ich mit meinem Vectra-C Caravan (MJ2005 2.0DTI / Y20DTH / pre Facelift) in der Werkstatt und habe einen Ölwechsel durchführen lassen.
Nachdem ich das Fahrzeug wieder abgeholt habe, und kurze Zeit gefahren bin, ist mir aufgefallen, dass der vordere Blinker auf der Fahrerseite nicht funktioniert. Hab mir nichts weiter böses gedacht, und mir vorgenommen am Montag gleich eine neue Glühlampe dafür zu besorgen. Als ich dann zwei Tage später abends los wollte um die Lampe zu besorgen, ist mir aufgefallen, dass nur ein Abblendlicht funktioniert (Fahrerseite). Also habe ich die Beleuchtung des Fahrzeuges kontrolliert, und musste feststellen, dass folgende Lampen nicht funktionierten:

Blinker vorn auf der Fahrerseite
Standlicht vorn Fahrer und Beifahrerseite
Abblendlicht Beifahrerseite
Fernlicht Fahrerseite

Stecker an den Lampen und Lampen habe ich kontrolliert (Durchgangsprüfer). Eine kurze Sichtprüfung an den Steckern zum Lampenghäuse hat auch keine Auffälligkeiten ergeben.

Beim Fehlerspeicher auslesen des Fahrzeuges kamen folgende Fehler zu Tage:

B2580 - Left High Beam Circuit Open
B2699 - Right Low Beam Circuit Open
B3867 - Front Right Partking Lamp Circuit Open
B3595 - Invalid Trouble Code Please Ignore!

Auch habe ich ALLE vorhandenen Sicherungen im Fahrzeug durchgemessen (alle IO). Hat jemand schon so etwas erlebt, bzw. gibt es irgendwelche Steckverbindungen oder Kontake, die solch ein Fehlerbild erzeugen ?
Ich bin zur zeit echt ratlos.

Gruß
Marco

21 Antworten

Ok,

hab grad den gekauft : Sicherungskasten Opel VECTRA C Caravan 13187506EK decodiert Diesel (48€)
Sollte wohl mit meinem passen.

Gruß
Marco

Weiss jemand, was ein FOH zum anlernen der neuen UEC verlangen wird ?
Kann ich die die neue einfach einbauen (ist ja entheiratet) und so zum FOH fahren ? Oder geht das so nicht ?

Ne, da ist nix mehr mit fahren

Kannst doch vorab infos bei FOH einhollen, oder frag mal ob einer aus deiner umgebung ein TECH2 oder OP-COM hat und dir helfen würde.

Hi,

ein OP-Com habe ich (sehr wahrscheinlich China krempel) - allerdings habe ich mit dem Ding nicht die Erfahrungen (bisher nur ausgelesen). Daher möchte ich das nicht selbst machen. Aber wenn jemand aus dem Raum OS ein Tech2 oder OP-Com hat und sich auskennt, würde ich mich freuen.
Ansonsten frag ich mal morgen beim FOH was er für den Austausch und anlernen verlangt...

Gruß
Marco