1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C Caravan OPC - Heckstoßstange

Vectra C Caravan OPC - Heckstoßstange

Opel Vectra C

Hallo!

Wieder mal eine OPC-Frage!

Der Unterschied zwischen der normalen und der OPC-Heckstoßstange ist ja nur die Abschlusslippe unten, oder?

Sprich, man kann den Oberteil weiterverwenden und klipst einfach statt der originalen Abschlussleiste die vom OPC drauf, oder?

Stimmt das, oder täusche ich mich da?

Vielen Dank im Voraus!

lg
stefan

Beste Antwort im Thema

Die OPC Line und OPC Heckschürze sind die selbe, beim OPC ist nur noch ein Ansatz angeklebt und genietet wo sich Nasen dran befinden und die Aussparungen für die Endrohre sind.

Die OPC Line Heckschürzenlippe (17 05 036) kostet laut Opel 244 Euro, ich habe sie mir damals im Set für 180 geholt.

Der Ansatz wird 1:1 gegegen den normalen Heckansatz getauscht, dieser wird geclipt und am oberen Bereich wo sich die Teile überlappen wird sie geklebt, damit sie nicht absteht.

Hier noch ein Foto von mein Umbau, von vorher und jetzt...

16 weitere Antworten
16 Antworten

Ja, sonst hätte ich es nicht gesagt! 😉

Absolute Sicherheit kann ich dir jedoch auch nicht geben.

Habe aber nochmal bei mir nachgeschaut und festgestellt, dass dieser Diffusoransatz zumindest ein extra Teil darstellt!

Ich Preise sprechen auch für meine Annahme und stimmen in meiner Version ja dann mit dem Aussagen von Janer110680 überein!

Stimmt absolut, denn wie ich schon gesagt habe sind die OPC und OPC Line Ansätze gleich...

Beim OPC (wie Stef schon sagt) ist nur der Diffusor noch extra verbaut der die Nasen dran hat und die Auspuffblendenmulde ausfüllen, diese ist genietet und geklebt.

Denn an der OPC Line Lippe sind ja von hinten schon die Stellen markiert wo der Ausschnitt für die OPC Blenden erfolgen sollte, so wie auch die Markierung für die Löcher der PDC´s. Ich habe das an meine OPC Line Ansatz einfach ausgeschnitten, ohne dazu noch den Diffusor zu verbauen.

Meine Duplex habe ich mir aus einem original 3,0 CDTI Duplex, Universalrohr und den originalen OPC Blenden gebaut.

Ich habe hier auch noch ein Link für dich, wo ich alles beschrieben habe...🙂Umbau auf OPC Duplex

Gruß Jan

Deine Antwort