Vectra C Caravan 1.9 CDTI vs. Opel Omega B Caravan 2.5 DTI welcher is besser?

Opel Omega B

Hi Leutz,

erst einmal Danke für die rege Anteilnahme zu meinem Omega-Tod. Jetzt habe ich über die Suchfunktion nichts wirklich gescheites gefunden. Vielleicht kann mir einer helfen bin jetzt zwecks neuem gebrauchtem etwas sehr hin und hergerissen! Denke evtl. sogar an 525d Touring oder E-Klasse 220 cdi Caravan oder wenn machbar Vectra C Caravan VFL 1.9 CDTI. Meine Frau und ich sind uns nicht schlüssig tendieren aber mehr zum Omega 2.5 DTI da der Geldbeutel mit 15000€ sehr sehr strapaziert wird, und einfach nicht mehr drin ist! Jeder weiss das Opel das beste Preis-Leistungsverhältnis hat also was soll ich machen? Vielen Dank für eure Hilfe und Erfahrungswerte schon mal im Vorraus!

THX

TheONE1279

89 Antworten

Hallo!

Nur hätte dein Omega bei der Kurvengeschwindigkeit schon lange einen Salto ins Gras gemacht

@xfrank das würd ich auch sagen wenn ich Vectra C fahren müsste😁.

Mfg
FalkeFoen

Heute wird SACHLICHKEIT aber wieder groß GESCHRIEBEN!

Zitat:

Original geschrieben von matze0903

Heute wird SACHLICHKEIT aber wieder groß GESCHRIEBEN!

Na, ein bisschen Häme darf schon sein. Ich kann sowas ab. Omega 2.2DTI war gut, Vectra C Caravan Cosmo V6 CDTI ist besser...😉 Soviel zum Thema Sachlichkeit.😁

Also ohne flax.....wenn ich mit nem Fronttriebler in der Kurve Vollgas gebe oder komplett einschlage...was passiert??????

Das Video von dem ist echt lachhaft. Der Soll mal mit nem M5 in der Kurve vollgas geben oder das Lenkrad voll rumreisen ohne ESP und den scheiß....."ohhh mein Gott das Auto bricht hinten aus, wie kann das passieren"

Naja der Vectra ist schon ein Untersteuerer aber der ziehts schon ins lächerliche. Beim Irmscher i35 beschwert sich darüber auch kein Tester.

Ähnliche Themen

Hallo!

@Xfrank ich seh-les Du verstehst auch ein Spässchen😉 ,denn nur so war es von mir gemeint. Sachlichkeit beim Thema Auto wird eher schwer da hier ja auch Emotionen mit in Spiel sind.

Mfg
FalkeFoen

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Also ohne flax.....wenn ich mit nem Fronttriebler in der Kurve Vollgas gebe oder komplett einschlage...was passiert??????

Das Video von dem ist echt lachhaft. Der Soll mal mit nem M5 in der Kurve vollgas geben oder das Lenkrad voll rumreisen ohne ESP und den scheiß....."ohhh mein Gott das Auto bricht hinten aus, wie kann das passieren"

Naja der Vectra ist schon ein Untersteuerer aber der ziehts schon ins lächerliche. Beim Irmscher i35 beschwert sich darüber auch kein Tester.

So sieht es aus!

Man sollte halt auch einen Fronttriebler fahren können.😉

Was dann bei Rauskommt hat Manuel Reuter ja deutlich auf der Nordschleife demonstriert. Man möge sich nur die Rundenzeiten vom Astra OPC oder Vectra OPC angucken.

Ansonsten stimme ich xfrank zu!
Omega Caravan 2.2 Elegance war kein schlechtes Auto, aber seitdem ich Signum fahre bin ich im 21. Jahrhundert angelangt.😉

Meine bisherigen Omegas:
Omega 2.0 Diamant, Omega 2.0 16V, Omega MV6, Omega 2.0 16V Caravan CD-Reflection und der besagte 2.2l.😉
Ich denke mal ich kann die Unterschiede zwischen Omega und Vectra bzw. bei mir Signum, da mir der Vectra nicht gefallen hat, sehr gut beurteilen.

Ganz lustig die diskusion hier, aber mal ehrlich mann kann den Vectra c doch nicht mit dem Omega b vergleichen. Das ist ja so als ob man den aktuellen 3er BMW mit nem alten 5er vergleichen will.
Der 3er ist zwar das neuere und technisch modernere Auto aber der 5er ist halt ne Klasse höher. Und genauso ist das halt beim Omega.

MfG Wartburg

Zitat:

Original geschrieben von Wartburg

Der 3er ist zwar das neuere und technisch modernere Auto aber der 5er ist halt ne Klasse höher. Und genauso ist das halt beim Omega.

Der Omega hat Artenschutz ........ deshalb lieben wir ihn doch alle und würden ihn niiiieeee so um die Kurven jagen wie den C-Vectra oder Signum 😁

Zitat:

Ganz lustig die diskusion hier, aber mal ehrlich mann kann den Vectra c doch nicht mit dem Omega b vergleichen. Das ist ja so als ob man den aktuellen 3er BMW mit nem alten 5er vergleichen will.

MfG Wartburg

Nicht unbedingt!

Der Signum ist von Opel in der oberen Mittelklasse positioniert!😁:P

Das kann schon sein, das Opel sich das so gedacht hat. Aber ich wüsste nicht das der Vectra B und der Omega B sich die selbe Plattform geteilt haben. 😁

Zitat:

Aber ich wüsste nicht das der Vectra B und der Omega B sich die selbe Plattform geteilt haben. 😁

Das hat ja auch keiner behauptet !! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Der Omega hat Artenschutz ........ deshalb lieben wir ihn doch alle und würden ihn niiiieeee so um die Kurven jagen wie den C-Vectra oder Signum 😁

genau so ist das deshalb fahre ich meinen bis er das H-Kennzeichen hat, oder ich das Geld für nen Benz. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Das hat ja auch keiner behauptet !! 😁

Das ist richtig, aber der Vectra c und der Signum teilen sich meines wissens die selbe Plattform. Aber ich gebs ja zu ich hab mir beim FOH auch schon ein paar Signums angesehen. 😁

Zitat:

Das ist richtig, aber der Vectra c und der Signum teilen sich meines wissens die selbe Plattform. Aber ich gebs ja zu ich hab mir beim FOH auch schon ein paar Signums angesehen. 😁

Fast RICHTIG 😁

Der Vectra C als Limousine und Schrägheck ( GTS ) haben die gleiche Plattform. Radstand wie beim Omega 2.700 mm

Der Vetra C Caravan und der Signum haben in etwa identische Plattformen ( der Caravan ist 15 cm länger ) Radstand ist hier 2.830 mm

mfg

Omega-OPA

Zitat:

Original geschrieben von FalkeFoen

Hallo!

@Xfrank ich seh-les Du verstehst auch ein Spässchen😉 ,denn nur so war es von mir gemeint. Sachlichkeit beim Thema Auto wird eher schwer da hier ja auch Emotionen mit in Spiel sind.

Mfg
FalkeFoen

Ich glaube, daß das genau das Problem bei dieser Diskussion ist :

Das Gefühl, das ich habe , wenn ich in einem Auto sitze und da habe ich einfach im Omega mehr dieses " Dickschiffgefühl ". Ich weiss nicht wie ich es anders beschreiben soll. Wenn ich aber auf der Nordschleife gute Rundenzeiten fahren will, nehme ich ein Formel 1-Auto ( meines Wissens mit Heckantrieb 😉 ). Ich will damit nichts gegen Vectra und Co sagen. Opel hat damit tolle Autos auf die Beine gestellt und gerade der FL gefällt mir jetzt auch optisch sehr gut. Aber Omega ist Omega und auch der ist, gerade nach dem FL bestimmt kein Auto von Gestern.

Gruß Thomas

Deine Antwort