Vectra C Caravan 1,9 150 PS nur 200 Km/h Schnell???

Opel Vectra C

Ich bin seit kurzem im Besitz eines Vectra C Caravan mit 1,9 CDTI und 150 PS. Heute war ich mal auf der Autobahn und wollte mal testen was der so bringt. Im Fahrzeugschein steht eine Höchstgeschwindigkeit von 210. Aber die schaffe ich nicht. Nur knappe 205 und das mit Rückenwind und Berg ab. Hatte vorher einen Benziner.Muss ich den Diesel länger auf Vollgas fahren damit ich auf die angegebene Endgeschwindigkeit komme. Das auto ist Bj 08.2004.

18 Antworten

@Rico80
Unser Caravan 1.9 läuft voll beladen mit Schmackes in den Begrenzer. Ähnliches ist hier in anderen Threads auch berichtet. Da sollte bei Deiner Maschine was zu finden sein. Klima ist es definitiv nicht.
Viele Grüße! derFu

Ich bin diese Motorisierung in einem Vorführwagen (Limo, Automat, 215er auf 17 Zoll) gefahren. Vmax war bei diesem Wagen 210 km/h. Hat einen Mordskrach gemacht, so dass 200 km/h die angenehmere Geschwindigkeit war.

Wahrscheinlich werden alle Vorführwagen ziemlich getreten und laufen daher...;-)

Könnte die niedrige Endgeschwindigkeit auch an der Motoreinstellung liegen? Habe irgendwo im Forum mal gelesen das es verschiedene Einstellungen gibt. Entweder mehr Beschleunigung in unteren Geschwindigkeiten und dafür weniger Topspeed. Oder eben umgedreht. Mehr Topspeed, aber dafür etwas schlechterer Anzug.

Ob das aber so funzt weiss ich nicht. Hab ich auch bloß gelesen.

Hi,

also ich bin meinen heute mal auf der Autobahn gefahren, er kommt locker auf 220 laut Tacho, mehr ging nicht, weil ich schon wieder abbremsen mußte. Denke aber, da geht noch bisserl was. Naja, wegen dem bremsen werd ich jetzt noch nen eigenen thread aufmachen, da fiel mir nämlich was seltsames auf!

PS: hängts nicht davon ab, welche reifen (H oder V) Opel montiert hat und deswegen begrenzen die die Max-Geschwindigkeit? Ich habe V oben ab Werk und bei mir geht halt wie gesagt ab 210 noch was. Werd es demnächst mal nachts auf der Autobahn probieren was die Kiste max. läuft laut tacho ;-)