ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C Caravan 1,9 150 PS nur 200 Km/h Schnell???

Vectra C Caravan 1,9 150 PS nur 200 Km/h Schnell???

Themenstarteram 15. April 2005 um 16:57

Ich bin seit kurzem im Besitz eines Vectra C Caravan mit 1,9 CDTI und 150 PS. Heute war ich mal auf der Autobahn und wollte mal testen was der so bringt. Im Fahrzeugschein steht eine Höchstgeschwindigkeit von 210. Aber die schaffe ich nicht. Nur knappe 205 und das mit Rückenwind und Berg ab. Hatte vorher einen Benziner.Muss ich den Diesel länger auf Vollgas fahren damit ich auf die angegebene Endgeschwindigkeit komme. Das auto ist Bj 08.2004.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hmm welche Bereifung?

War der Wagen voll beladen?

Wie wurde der Wagen vorher gefahren?

205 laut Tacho? Normalerweise sollte da mehr drinnen sein.

Mit meinem 2,2DTI schaffe ich schon 210 laut Tacho und das zu zweit mit Zelt und Gepäck für ein ganzes WE. Und da wär bei mehr Anlauf noch ein bißchen was gegangen.

Themenstarteram 15. April 2005 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von jb79

Hmm welche Bereifung?

War der Wagen voll beladen?

Wie wurde der Wagen vorher gefahren?

205 laut Tacho? Normalerweise sollte da mehr drinnen sein.

Keine Beladung und 215 Reifen drauf. Könnte das an der Klimaautomatik liegen? Bei meinem Vectra B mit Klima ging richtig Leistung verloren wenn ich mit Klima gefahren bin

Wieviel Kilometer hat das gute Stück denn auf der Uhr stehen ?

 

mfg

Omega-OPA

Themenstarteram 15. April 2005 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Wieviel Kilometer hat das gute Stück denn auf der Uhr stehen ?

 

mfg

Omega-OPA

Ich habe ihn als Gebrauchtwagen gekauft und da hat er 21000 km auf der Uhr. Jetzt sind es bisschen über 22000. Ich mein das kann ja wohl nich daran liegen das er in einem halben Jahr ein paar mehr Kilometer gesehen hat als villeicht sonst üblich.Ansonsten mit dem Verbrauch und so bin ich voll zufrieden. Fahre ihn im Durchschnitt unter 6 Liter

Hast Du ein Schaltgetriebe ?

mfg

Omega-OPA

Themenstarteram 15. April 2005 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Hast Du ein Schaltgetriebe ?

mfg

Omega-OPA

6 Gang Schaltgetriebe. Etwas hakelig aber gut. Im Vectra B war das auch nicht anders.

Dann würde ich Dir Raten den Motor nocheinmal " einzufahren "

Das Problem beim Gebrauchten ist das Vorleben.......

Ist das ein ehemaliger Vorführwagen oder sogar ein Leihwagen gewesen ?

mfg

Omega-OPA

Themenstarteram 15. April 2005 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Dann würde ich Dir Raten den Motor nocheinmal " einzufahren "

Das Problem beim Gebrauchten ist das Vorleben.......

Ist das ein ehemaliger Vorführwagen oder sogar ein Leihwagen gewesen ?

mfg

Omega-OPA

Ja so siehts aus. War bei Europcar und pendelte wohl zwischen Berlin und Hamburg. Und du meinst an der Klimaautomatik kann das nicht liegen?

Ich schalte meine Klima nie aus ....auch nicht im Winter .

So wie es sich jetzt darstellt hat der viele Kilometer mit 120 km/h gemacht :) :) .....Das ist kein Nachteil !!

mfg

Omega-OPA

Themenstarteram 15. April 2005 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Ich schalte meine Klima nie aus ....auch nicht im Winter .

So wie es sich jetzt darstellt hat der viele Kilometer mit 120 km/h gemacht :) :) .....Das ist kein Nachteil !!

mfg

Omega-OPA

Na Ja. Ich werd ma noch ein paar mal versuchen die 210 zu erreichen. Aber wenns nicht klappt ist es auch nicht so schlimm. Wann kann man heute noch Vollgas fahren und wenn man es kann dann fragt sich wie lange. Und so lange der Verbrauch stimmt. Höchstgeschwindigkeit fährt man ja eher selten.

....also unser Vectra 1.9 CDTI Caravan, den wir seit gut einer Woche haben, war auch ein Vorführ-/Leihwagen und der ist am Tag, als ich ihn abgeholt habe, schon 215 Km/h laut Tacho gefahren, mit ca. 5500 Km auf der Uhr.

Ich denke, Du solltest den Wagen erst mal einfahren und dann, wenn er immer noch nicht schneller ist, mal den FOH bemühen, damit der forscht, woran es liegen könnte.

Tacho 200 sind echte 192 Km/h, also doch so ca. 10% unter Herstellerangabe, da sollte was zu machen sein !

Grüße, Stephan

Mein GTS läuft laut GPS übrigens 218,3 km/h. Der ist aber im Gegensatz zum Caravan auch nicht gedrosselt und luftschlüpfriger.

Hat mir bei meiner Testfahrt letzte Woche übrigens richtig gut gefallen, dass mir ein Benz Fahrer kaum folgen konnte, als ich nach einem LKW wieder Vollgas geben konnte. Als er dann so bei 200 doch langsam näher kam, bin ich mal rüber und habe ihn vorbei gelassen. Es war ein C 270 CDI T-Modell. Da hätte ich mich an seiner Stelle ganz schön geärgert, 20000€ mehr ausgegeben zu haben und noch nicht mal einen Opel deklassieren zu können. Der ist ja nur mit Ach und Krach vorbei gekommen.

Es gibt auch Leute, die nicht nur auf Beschleunigung oder Vmax aus sind.

Mein BMW kostet nach Liste ein sechstelligen Eurobetrag und trotzdem gibt es einige "billigere" Fahrzeuge, die genauso schnell oder gar schneller sind.

am 15. April 2005 um 22:19

@Schiwaboo:

Danke, ich erspare mir die Tipparbeit..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C Caravan 1,9 150 PS nur 200 Km/h Schnell???