Vectra c 3,2 V6 Gruppe A

Opel Vectra C

Hallo alle zusammen,

ich habe einen Vectra C 3,2 V6 Caravan und werde mir sehr zeitnahe eine Gruppe A zulegen.

1. Welche ist zu empfehlen ? Sound Preis etc.
2. Wie bekomme ich sie lauter aber in maßen ?

Mfg TheSession

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tuncay1982

hi kann mann die vorkats rausmachen ohne das mann probleme mim tüv kriegt ?

Nein, solltest Du die Vorkats entfernen oder die Irmscher verbauen schafft der Vectra die Euro4 nicht mehr.

Eine Rückstufung der Abgasnorm ist

NICHT

möglich.

Somit verliert das Auto die Zulassung.

wie DC geschrieben hat, geht da nix.
vom sound her kannste auch nicht wirklich was machen. bestenfalls was lauter und etwas knurriger. mehr geht da nicht.
hatte schon die ESD mal bei neuausrichten runter und mal motor an. bei meinem alten vectra-b wars laut udn klang hässlich.
beim C v6 klang es nach nix ausser nach kreissäge und dröhnig. da kannste was für 2.000€ drunter schrauben udn wird dir nix bringen.
die vorkats saugen dir den sound regelrecht weg! und ohne die bekommste keine euro-4 AU und ohne diese, keine ABE.
vom sound her ist auch die motorkonstruktion nachteilig. die gibt auch nicht viel her.
da muss man sagen, das audi beim 3.2er ein wirklich schönes klangbild hat, oder mercedes bei den V6 modellen. nur opel..hats kastriert!

Hallo, wer hat noch zwei neue Krümmer Katalysator Für Vectra 3,2 v6?

Schneid sie raus und lass dir für n 100er die Katüberwachung rausnehmen.

Die Kats gibt's so gut wie nie in neu, selten in gebraucht (und häufig defekt). Das sind tw. Preise im Bereich von 50% des Wagenwertes.

AU geht auch mit dem Unterbodenkat (oder sogar ganz ohne) auch.