Vectra braucht wasser und wird zu heiss
Hi !
Hab die suche benutzt und auch was gefunden aber leider werde ich aus dem nicht so ganz schlau !
also hab nen c20ne mit 125000 auf der uhr , bj 93
also ich würde ja auf die zkd tippen , aber ich glaube es sind auch andere probleme !
heute bin ich von der kaserne nach hause gefahren und als ich die autobahn verlassen habe stieg die temperatur kontinuierlich an .. konnte aber nicht sofort stehen bleiben darum ist sie bis zum ende des roten bereiches gewandert !
hatte aber zum glück noch ca 1 liter wasser im auto weil ich das problem jetzt schon etwas länger habe !
hoffe das dadurch nichts kaputt gegangen ist !
aber was kann dafür der grund sein das sich der lüfter erst so spät ( 110 grad ) einschaltet ... meiner meinung nicht normal da ich dasselbe auto schonmal hatte und da hat er sich bei kurz über 95 grad eingeschaltet !
was könnte da kaputt sein ? irgendn stecker oder geber für den kühler/lüfter ?
ich weiss das die temp anzeige ein schätzeisen ist aber ich bin mir 100% sicher das das auto um einiges zu heiss war als ich stehen geblieben bin !
naja das auto braucht jetzt jedenfalls so ca 1 liter in der woche .. bei ca 800 km die woche !
bin total am ende mit meinem latain ich hoffe hier kann mir jemand helfen der vielleicht so ein ähnliches problem hat oder hatte !
danke
mfg
Infinitydj
15 Antworten
Wie ausführlich ich etwas zu einem Problem erkläre oder nicht, daß lasse mal ganz getrost meine Sorge sein...
Bis jetzt hat sich noch niemand über meine Hilfe/Erklärungen zu Probleme beschwert und wenn man etwas dazu sagen möchte, dann kann man es auch anders formulieren, als wie hier den "Klugsch*** raushängen zu lassen...
Ich bedarf jedenfalls keiner überflüssigen "Schlaumeier" Erklärung von dir, wie ein Kühlsystem am Fahrzeug funktioniert zumal es hier um ein Problem ging und nicht um die Funktion...😉
Übrigens ist die obige Erklärung von mir aus dem "Etzold" herausgeschrieben worden...
Kann dir dieses Buch nur "wärmestends" empfehlen, stehen nämlich viele nützliche Sachen drin...
So Ende der Durchsage, daß Thema ist für mich erledigt...
Lalelubär