ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra Bj. 98 Gebrauchtwagenkauf welche Schwachstellen?

Vectra Bj. 98 Gebrauchtwagenkauf welche Schwachstellen?

Themenstarteram 3. August 2009 um 13:25

Hallo,

ich werde mir die nächsten Tage unter Umständen einen gebrauchten Opel Vectra, 85 kW mit 100 000 Km auf der Uhr wegen evtl. Kauf ansehen. Der Verkäufer ruft dafür 3500 Euro auf und meinte der Wagen ist in gutem Zustand und Scheckheftgepflegt, erneuert wurde im letzten halben Jahr der Zahnriemen mit Wasserpumpenaustausch, hintere Bremsen, vorne neue Beläge ohne Scheiben, neue Batterie und die Rechnungen dafür wären vorhanden.

Und deswegen stelle ich jetzt einfach mal bei euch die Frage auf was ich beim Vectra besonders achten muss beim angucken und der Probefahrt. Ihr kennt doch sicherlich die Schwachstellen.

Danke schon im Vorraus,

Smok

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wenn es ein Facelift ist kannst Du das Ding kaufen. Preis ist bestimmt noch verhandelbar. Wenn es noch kein Facelift ist dann lass besser die Finger davon.

Zitat:

Original geschrieben von aliasx

Facelift

Bj 98

 

 

Also wenn man keinen Plan hat dann besser garnichts schreiben.

 

 

Zum Preis: Momentan was der Markt so hergibt viel zu teuer.

am 3. August 2009 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

 

Also wenn man keinen Plan hat dann besser garnichts schreiben.

LOL

genau das könnte ich dir auch sagen

es gab ab Oct\Nov 1998 die Facelifts.

z.b meiner (Facelift) ist erstzulassung 11/1998 = BJ98 = Modeljahr 99

Zitat:

Original geschrieben von Batzen1986

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

 

Also wenn man keinen Plan hat dann besser garnichts schreiben.

LOL

genau das könnte ich dir auch sagen

es gab ab Oct\Nov 1998 die Facelifts.

z.b meiner (Facelift) ist erstzulassung 11/1998 = BJ98 = Modeljahr 99

Bist du dir da sicher?!? Meine ab 02/1999 wurden die FL Modelle auf den Markt gebracht. Will mich aber nicht 100% festlegen.

gruß Dom

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

 

Also wenn man keinen Plan hat dann besser garnichts schreiben.

mit so ner grossen klappe kommst du hier aber auch nicht weit;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Batzen1986

 

LOL

genau das könnte ich dir auch sagen

es gab ab Oct\Nov 1998 die Facelifts.

z.b meiner (Facelift) ist erstzulassung 11/1998 = BJ98 = Modeljahr 99

ich denke auch,facelift erst ab 02/99

 

MFG

 

er kann ja auch auch ein Vorserienmodell haben. aber schlagt Euch ruhig weiter wegen Kleinigkeiten.

in den faq steht glaube ich schon einiges über den vectra, oder mal navh dem begriff erfahrungsbericht oder kaufberatung suchen ,immer noch aktuell ist hier ein rost thread auf der ersten seite.

es handelt sich bei dem ausgesuchten modell ja um einen 1.8l 16v, die haben manchmal probleme mit dem krümmer (ansonsten korrigieren) und da bin ich mir jetzt nicht mehr ganz sicher, aber es kann sein,dass ein f18 getriebe verbaut ist welche auch probleme machen (meins bei 138tkm ungefähr).ansonsten noch drauf achten das die hinterachse nicht poltert.dann gibt es noch probleme die mit der ausstattung zu tun hat z.b. pixelfehler beim mid.

ansonsten augen auf und gründlich checken.

hatten wir auch mal eine checkliste für gebrauchte als kauf hilfe???

mfg

André

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

Zitat:

Original geschrieben von aliasx

Facelift

Bj 98

 

Also wenn man keinen Plan hat dann besser garnichts schreiben.

Nun ja, da ich mir nicht sicher war ob es ein FL ist oder nicht, habe ich halt geschrieben was ich denke. Keine Ahnung haben meist die Leute die es anderen unterstellen und ansonsten garnix zum Thema beitragen...

Zitat:

Original geschrieben von Batzen1986

es gab ab Oct\Nov 1998 die Facelifts.

z.b meiner (Facelift) ist erstzulassung 11/1998 = BJ98 = Modeljahr 99

Ist glaube ich auch nicht so ganz richtig...

Kennen nen VFL der ist EZ 03/99 und Baujahr 99 mit X in der Mitte, also noch Modelljahr 99.

Mein FL ist EZ 06/99 und Baujahr 99 mit X in der Mitte, also Modelljahr 99,5.

Meiner ist aus England, bei dem VFL weiß ichs nicht.

Nähere Infos dazu finden sich auch im T**, dort ist das FL auch als 99,5 gelistet.

Zitat:

Von 1995 bis 1999 wurde die erste Version gebaut, danach erhielt der Vectra B ein Facelift. Merkmale: Klarglasscheinwerfer, neue Lacke, Heck und Front neu gestaltet, Seitenschweller, größere Außenspiegel, lackierte Türgriffe, leichte Veränderungen in Ausstattung und Innenraum u.a. neues Kombiinstrument, Chrom Türöffner, neu gestaltete Schaltereinheit etc.

Das sagt Wikipedia. Auch auf Opel.de findet man die Info.März 99? Bin mir nicht sicher.

 

 

Aber ich hab natürlich keine Ahnung :D

Zitat:

Original geschrieben von aliasx

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

 

 

Bj 98

 

 

Also wenn man keinen Plan hat dann besser garnichts schreiben.

Nun ja, da ich mir nicht sicher war ob es ein FL ist oder nicht, habe ich halt geschrieben was ich denke. Keine Ahnung haben meist die Leute die es anderen unterstellen und ansonsten garnix zum Thema beitragen...

Und wem ist damit geholfen wenn man "denkt" anstatt mal die Überschrift zu lesen? Da steht nämlich Bj98 und somit fällt denken weg.

Themenstarteram 4. August 2009 um 6:29

Guten Morgen,

danke erstmal. Also wenn nen Vorfacelift ist, isses wohl zu teuer wenn ich das richtig verstanden habe. Was ist mit dem Poltern an der Hinterachse genau gemeint? Wann tritt das auf, bei welcher Beanspruchung? Hat der Vectra sonst noch irgendwelche typischen Fehler die ich kennen sollte?

Danke und Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Smokero

Guten Morgen,

danke erstmal. Also wenn nen Vorfacelift ist, isses wohl zu teuer wenn ich das richtig verstanden habe. Was ist mit dem Poltern an der Hinterachse genau gemeint? Wann tritt das auf, bei welcher Beanspruchung? Hat der Vectra sonst noch irgendwelche typischen Fehler die ich kennen sollte?

Danke und Grüsse

bitte die FAQ durchlesen,da sollten alle deine fragen beantwortet werden,siehe signatur

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Smokero

Guten Morgen,

danke erstmal. Also wenn nen Vorfacelift ist, isses wohl zu teuer wenn ich das richtig verstanden habe. Was ist mit dem Poltern an der Hinterachse genau gemeint? Wann tritt das auf, bei welcher Beanspruchung? Hat der Vectra sonst noch irgendwelche typischen Fehler die ich kennen sollte?

 

Danke und Grüsse

Hi

 

 

Der Facelift hat komplett Lackierte Stoßstangen und Klarglascheinwerfer als Erkennungsmerkmal. Klappernde Hinterachse? Damit sind sicher die Buchsen an der HA gemeint. Bei 100'000KM machen die in aller Regel noch keine Geräusche.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra Bj. 98 Gebrauchtwagenkauf welche Schwachstellen?