vectra b x18xe fahrwerk brauche hilfe...
halli hallo...
ich hab mal eine gamnz wichtige frage, und zwar ist bei meinem vectra b das federbein lose, das äussert sich während der fahr in einem knacken beim lenken und einem ziemlich starken ausbruchsversuch in die gegenfahrbahn, habe die karre auch schon auf dem wagenheber gehabt, aber das einzige was ich so mit meinen mitteln machen kann reicht dazu aus zu sagen das sich das komplette federbein drehen lässt. und das sollte ja nun leider nicht so sein...
nun aber zu meinem eigendlichen anliegen: hat hier jemand zugriff auf das teile programm von opel bräuchte mal die explosions- zeichnung (hoffe das hiess so!) von federbein vorne auf der fahrerseite...
oder evtl. ist jemand hier der das problem auch schon hatte und evtl rat weiss....
p.s. ich weiss werkstadt fahren ist das einfachste allerdings fehlt mir dazu das nötige kleingeld...
vielen dank im vorraus
luebbi
18 Antworten
hi,
du sagst das äussere gelenk, meinst du damit die antriebswelle? also das gelenk davon? wenn ja dann wirds ja vllt kein vermögen kosten 😁
mfg
Hi
Mach erst den Deckel auf und kuck ins Diff,dann weißt du mehr. Wenn da schon Müll rauskommt,
Zahnräder mit Ausbrüchen wirds schlimm,wenn alles gut aussieht das Gelenk aussen.Antriebswelle.
Gruß RW
oke werd ich montag mal gucken... aber nochmal ne frage ist das evtl ein anzeichen für mehr als antriebswellenschaden wenn ich dir sage das der aufnahmenteller der aus dem getriebe kommt auch mit schlackert wenn du daran herumdrehst? bzw an der antriebswelle rumhandtierst?
mfg
Hi
Müßte mir das mal anschauen,hi hi denke es wird so wie bei mir sein. Das Gelenk innen kann man
hoch und runter drücken ca 3mm, in sich verdrehen ist wohl auch normal. Soll wohl bischen Verschleiß mit bei sein. Solange meins funktioniert bleibts so.
Gruß RW