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Vectra B V6 Abgaskrümmer

Themenstarteram 23. September 2006 um 18:59

Hallo Ihr lieben Opelfreunde.

Ich fahre seid 1 1/2 Jahren begeistert einen Vectra B V6 Limosine.

Ich habe seid längerem ein Problem mit meinen Abgaskrümmern in meinem Vectra B V6. Das bekannte Problem, sie sind gerissen.

Nun zu meinem Thema.

Was würdet Ihr empfehlen. Neu kaufen oder schweißen oder Fächerkrümmer, bei Opel machen lassen oder selber machen?

Dann, was für Kosten kommen auf mich zu und wo bekomme ich nen Fächerkrümmer her?

Fettes Merci für eure Hilfe.

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18 Antworten

auh backe..

 

Ich kenne dieses Problem, hatte dies damals beim Omega V6,da wurden sie aber auf Garantie gewechselt.

Desshalb kann ich dir leider nicht sagen, was der Spaß gekostet hätte.

Eigentlich hätte ich mir dann den Eintrag auch schenken können.

liebe Grüße

Schreibt fleißig eure Einträge und rettet den Patti

hi hatte ich mal schweissen lassen hält nur ca.paar monate danach reisst er wider,da die hitze auf einen bestimmten geziehlten punkt gerichtet wird,wobei er dann ein loch reinbrennt und reisst.hol dir einen fächerkrümmer aus edelstahl(350euro),statt einen normalen.

damit hast für jeden zylinder einen eigenen ausgang,und edelstahl hält ewig und kannst ihn irgendwann wiederverkaufen.

ausser dem hast dann ca. 7prozent bessere anzugsdrehmoment in den unteren drehzahlen.,er wird etwas spritziger im anzug.

achso den fächerkrümmer gibts oftmal bei ebay,oder bei irmscher tuning.oder direkt bei opel.aber im internet ists halt viel billiger

Themenstarteram 23. September 2006 um 19:54

Danke

 

Genauso hab ich mir das hier vorgestellt. Das klappt ja gut mit euch.

Ich vermute 350 € pro Krümmer, es sind ja zwei. Und was muss ich denn rfür den Umbau an kosten einplanen?

MfG

für den vectra v6 wirste keinen fächerkrümmer bekommen.

gibts nicht!

aha

 

der eine hat ein, der andere sagt es gibt kein, jetzt bin ich ja gespannt wie das weiter geht

:)

Themenstarteram 23. September 2006 um 20:08

Fächerkrümmer

 

Jetzt bin ich verwirrt. Gibt es nun Fächer oder nicht.

Ich denke ich werd mal bei Opel und Manzel oder Irmscher fragen.

mantzel ist schon 5x weiterverkauft und lebt nur noch vom namen und irmscher hatte nie welche und wird auch mit sicherheit keine mehr für so einen alten wagen produzieren.

kauf dir einen serienkrümmer und gut is.

Re: Danke

 

Zitat:

Original geschrieben von patereng

Genauso hab ich mir das hier vorgestellt.

So hoffentlich nicht :D In solchen Foren wird leider auch sehr viel Unfug verzapft.

Mir ist auch kein FK für Dein Auto bekannt. Insofern kannst Du auch dem tollen Tipp nicht nachkommen, den irgendwann wieder zu verkaufen (und das Auto dann ohne Krümmer weiterzufahren) :rolleyes:

Bleibt also nur das Serienteil. Zu den Kosten kann ich leider nichts genaues sagen, wurde hier aber schon oft behandelt - einfach mal suchen.

 

Gruß Wolfgang

Hallo,

 

Fächerkrümmer für den V6 gibts schon, allerdings wirst Du sie nicht unter 1000€ bekommen. Werden dann extra angefertigt für Dich.

hier, oder hier

Gruß Michael

Serwus

Würde auch einen Fächerkrümmer nehmen, musst aber wie schon gesagt mit 1000-1200€ rechnen.

Kuckst du hier-->http://www.lenk-opel-tuning.de/vectrabstart.htm

MfG

Holger

wenn du den krümmer beim foh machen läßt rechne mal um die 1000€ incl allem....meine hat 917€ gekostet ohne mwst da garantie....hab die rechnung gesehen...neue würde ich nicht verbauen wenn dann darauf bestehen das die alten plangeschlifen werden und durchgebrannt werden...danach haste ruhe

Bei den Einbaukosten spielt es eine Rolle, welcher Krümmer es ist. IIRC ist der hintere Krümmer sehr viel schwieriger zu wechseln, daher teurer.

Das liegt am "zugebauten" Motorraum des Vectra V6 --- beim Omega V6 gibt es dieses Problem nicht.

Zitat:

Original geschrieben von ubc

Bei den Einbaukosten spielt es eine Rolle, welcher Krümmer es ist. IIRC ist der hintere Krümmer sehr viel schwieriger zu wechseln, daher teurer.

Das liegt am "zugebauten" Motorraum des Vectra V6 --- beim Omega V6 gibt es dieses Problem nicht.

öhm beim omega ist es das selbe prob...egal wie man sich da dreht der arsch bleibt hinten und die kosten hoch....wie gesagt neue würde ich nicht nehmen dann stehste schneller wieder beim foh als die lieb ist....es ist und bleibt eine fummel arbeit und kein vernünftiger foh plant nur einen krümmer neu....

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