Vectra b klima raus schmeissen!
Hallo,
Möchte bei meinem I500 die Klima Anlage rausschmeissen!
Aber wodurch könnte ich den Klimakompressor ersetzten?Wegen Keilriemen!
MFG
Beste Antwort im Thema
Die einen rüsten die Klima nach, weil sie keine haben und andere schmeißen sie raus 😁😁
ja das geht die Klimakompressor Halterung ist glaube die selbe beim V6 ohne Klima wie mit Klima ansonsten nur anderen KRR und evtl Halterung!
Und ja es gab den V6 ohne Klima 😉
Aber um Gewicht zu sparen schmeiß den trägen V6 raus und steck den 2lTurbo rein 😉 damit biste schneller auch mit Klima 😉
Ach und nettes zum Überlegen von VW gab es einen Kompressor der passt genau in die Halterung vom Klimakompressor 😉 dann kannste deinem V6 auch nenn bisschen Leben einblasen 😁
42 Antworten
okay...20 Ps und schon so viel schneller ..nun da muss er sich anstrengen...:-)
Spätestens wenn dein Kumpel spitz kriegt, dass es diesen Thread hier gibt, bist du doch die Nummer des Tages, genauso wenn jemand sieht, dass das Auto leergeräumt ist. Hat doch dann gar nichts mehr von Fairness oder einem "objektiven" Vergleich... Eigentlich hast du rund 30 PS mehr, das müsste auch so zu schaffen sein, wenn du den V6 auf Drehzahl hältst und wenig aus niedrigen Drehzahlen beschleunigen musst, denn für solche Aktionen ist der einfach zu lang übersetzt.
Ich hoffe einfach nur, dass ihr das auch auf einer Rennstrecke macht und nicht als illegales Straßenrennen, dann kann man einfach nur noch den Kopf schütteln. Dass man sich durch solche Lästereien von der Bauernfraktion der VW/Audi-Fahrer (damit meine ich jetzt auch nur die typischen Dödel, die es überall gibt und nicht alle) gekränkt fühlt, stellt einen doch genau auf die gleiche Stufe - meiner Meinung nach zumindest. Wäre es wenigstens eine persönliche Sache, dann OK, aber so ein Audi gegen Opel-Blödsinn ist doch sowas von sinnlos... wenn, dann unter gleichen Bedingungen. 200PS sind 200PS, egal, ob Opel oder Audi draufsteht. In den meisten Fällen sitzt die Komponente, die den Unterschied ausmacht, hinterm Lenkrad.
Zitat:
Original geschrieben von hades86
Spätestens wenn dein Kumpel spitz kriegt, dass es diesen Thread hier gibt, bist du doch die Nummer des Tages, genauso wenn jemand sieht, dass das Auto leergeräumt ist. Hat doch dann gar nichts mehr von Fairness oder einem "objektiven" Vergleich... Eigentlich hast du rund 30 PS mehr, das müsste auch so zu schaffen sein, wenn du den V6 auf Drehzahl hältst und wenig aus niedrigen Drehzahlen beschleunigen musst, denn für solche Aktionen ist der einfach zu lang übersetzt.Ich hoffe einfach nur, dass ihr das auch auf einer Rennstrecke macht und nicht als illegales Straßenrennen, dann kann man einfach nur noch den Kopf schütteln. Dass man sich durch solche Lästereien von der Bauernfraktion der VW/Audi-Fahrer (damit meine ich jetzt auch nur die typischen Dödel, die es überall gibt und nicht alle) gekränkt fühlt, stellt einen doch genau auf die gleiche Stufe - meiner Meinung nach zumindest. Wäre es wenigstens eine persönliche Sache, dann OK, aber so ein Audi gegen Opel-Blödsinn ist doch sowas von sinnlos... wenn, dann unter gleichen Bedingungen. 200PS sind 200PS, egal, ob Opel oder Audi draufsteht. In den meisten Fällen sitzt die Komponente, die den Unterschied ausmacht, hinterm Lenkrad.
Ja also ich denk du hast es schon ganz richtig ausgedrückt ...wobei 200 Ps sind 200 Ps so nicht ganz richtig sind meiner meinung nach ..ok die nennleistung ist die gleiche nur wenn die 200 PS in nem 1700 Kg schweren wagen sind und die anderen in nem 1400 kg wagen dann ist das eher schwer.
Ähnliche Themen
Das meinte ich mit gleichen Bedingungen. Klar, dass es der schwere V6 nie mit einem Kleinwagen mit genauso viel PS auf einer kurvigen und engen Strecke aufnehmen kann. Dafür ist der auch nicht gebaut.
Zitat:
Original geschrieben von hades86
Das meinte ich mit gleichen Bedingungen. Klar, dass es der schwere V6 nie mit einem Kleinwagen mit genauso viel PS auf einer kurvigen und engen Strecke aufnehmen kann. Dafür ist der auch nicht gebaut.
Jap...:-)
ich würde das so umbauen,dass die klima nicht mehr über den riemen angetrieben wird,alles andere halte ich für blödsinn,ansonsten würde ich den fahrersitz auch noch in der mitte platzieren samt lenkrad wegen gewichtsverteilung (wie im mclaren f1).
wenn ich der gegner wäre,ich würde doch denken: "oh da hat aber ein langsames auto,der versucht nun wirklich das letzte aus dem auto rauszuholen nur um mitzuhalten,bzw evtl zu gewinnen..."
ich würde dinge ändern,die keiner sieht,evtl anderes getriebe,andere schwungscheibe...
so toll gehen die alten 1.8er turbo gar nicht,auf der autobahn hatte ich mal das vergnügen,dass mich nen passat 3bg mit 1.8t (3personen und große dicke felgen) überholen wollte,ok hat er auch geschafft,aber wenn ich wirklich alles aus meinem raushole,vergrößerte sich sein vorsprung nur sehr sehr wenig,nur bei sehr hohem tempo (über 200) kam der passat zügiger vorbei.normal sollte dein i500 serie schon mithalten dürfen,vermutlich verlierst du nur beim start auf den ersten metern etwas,da der turbo sofort von unten raus drückt...aber du hast 2,5l wenn ihr bis ???km/h fahrt,dürfte der a3 keine chance haben.
haben die 1.8er mit 150ps nicht den anfälligen kleinen k03 lader drin?der fährt doch mit dem chip schon mehr oder weniger an der grenze des laders rum...
mfg
André
Zitat:
Original geschrieben von Ryutscha
ich werde es aber tun! Ich muss es einfach wissen denn die gelächter hier in der gegend sollen aufhören!Und ich hoffe ich schaffe es.
Ich könnte auch unser Zafira OPC Nehmen der hat ne Phase 3 mit 265Ps aber das währe turbo v.s turbo und das möchte ich nicht.
Mein süßer I500 wird es schaffen!
Also wenn dein I500 220 PS hat, kann ich beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Zafira schneller ist.
Was Kompressor angeht, habe ich leider keine Ahnung und kann dir da nicht helfen.
Da der A3 getunt auf 180PS kommt, original 150PS, denke ich kaum, dass er eine Chance hat.
Zitat:
Original geschrieben von subay
Also wenn dein I500 220 PS hat, kann ich beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Zafira schneller ist.Zitat:
ich werde es aber tun! Ich muss es einfach wissen denn die gelächter hier in der gegend sollen aufhören!Und ich hoffe ich schaffe es.
Ich könnte auch unser Zafira OPC Nehmen der hat ne Phase 3 mit 265Ps aber das währe turbo v.s turbo und das möchte ich nicht.
Mein süßer I500 wird es schaffen!Was Kompressor angeht, habe ich leider keine Ahnung und kann dir da nicht helfen.
Da der A3 getunt auf 180PS kommt, original 150PS, denke ich kaum, dass er eine Chance hat.
Mein I500 sieht mit seinen c.a 220 Ps und 1490kg keine chance gegen mein Zafira a Opc mit 265 Ps und 1540kg.Nicht im start und endgeschwindigkeit haben wir nicht getestet . Aber beim zafira a war bei 240kmh einfach noch sehr viel lluft nach oben.
Egal ! Ich werde es schaffen auch ohne ausbauten! denn Gestern haben ich ne Lederausstattung geschenckt bekommen und das sieht einfach super aus.Scheiß auf das gelaber von den anderen ich weis das mein I500 seltener ist als sein A3
Zitat:
Mein I500 sieht mit seinen c.a 220 Ps und 1490kg keine chance gegen mein Zafira a Opc mit 265 Ps und 1540kg.Nicht im start und endgeschwindigkeit haben wir nicht getestet . Aber beim zafira a war bei 240kmh einfach noch sehr viel lluft nach oben.Zitat:
Original geschrieben von subay
Also wenn dein I500 220 PS hat, kann ich beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Zafira schneller ist.
Was Kompressor angeht, habe ich leider keine Ahnung und kann dir da nicht helfen.
Egal ! Ich werde es schaffen auch ohne ausbauten! denn Gestern haben ich ne Lederausstattung geschenckt bekommen und das sieht einfach super aus.Scheiß auf das gelaber von den anderen ich weis das mein I500 seltener ist als sein A3
So ists richtig!
Mach dein schönes auto, was du doch so lieb gewonnen hast, nich für solche audi-spacken kaputt ... 🙂 Die haben mit ihren Autos von der Stange einfach keine Ahnung ... hier haben wa auch solche vögel.
Mach vorher einfach mal dein Motor flott (Ölwechsel, frische Kerzen?, Tank auf reserve bringen kurz vor dem rennen, Scheibenwasser rausschmeissen, Karbon-Felgen vom Kumpels ausleihen [schonmal in der Hand gehabt? Eine 19"-Zoll felge konnte ich mit einem Finger hochheben] - und nicht vergessen den Wagen vorher schön zu pollieren! 😁 ). Das bringt auch noch mal ein bisschen Spritzigkeit!😁
Wann findet es denn statt? Berichte weiter!
Das wird in 4wochen sein im gelände wo die windkraftreder gebaut werden stattfinden. Ich halte euch auf dem laufenden!!!
Zitat:
Na das ist ja mal ne tolle Einstellung! Daumen hoch. Die Typen sind doch nur neidisch auf dein Auto, weil es was sehr Seltenes ist und nicht so'n 08/15, den jeder Vierte hat 😉 Außerdem ist der Sound, den der V6 hat, nicht zu toppen.
ich würde den evtl auf der autobahn zuvor nochmal richtig freiblasen...
vielleicht fliegt deinem gegner ja auch im rennen der lader😁
mfg
André