Vectra b klima raus schmeissen!

Opel Vectra B

Hallo,
Möchte bei meinem I500 die Klima Anlage rausschmeissen!
Aber wodurch könnte ich den Klimakompressor ersetzten?Wegen Keilriemen!

MFG

Beste Antwort im Thema

Die einen rüsten die Klima nach, weil sie keine haben und andere schmeißen sie raus 😁😁

ja das geht die Klimakompressor Halterung ist glaube die selbe beim V6 ohne Klima wie mit Klima ansonsten nur anderen KRR und evtl Halterung!

Und ja es gab den V6 ohne Klima 😉

Aber um Gewicht zu sparen schmeiß den trägen V6 raus und steck den 2lTurbo rein 😉 damit biste schneller auch mit Klima 😉

Ach und nettes zum Überlegen von VW gab es einen Kompressor der passt genau in die Halterung vom Klimakompressor 😉 dann kannste deinem V6 auch nenn bisschen Leben einblasen 😁

42 weitere Antworten
42 Antworten

Wir wissen doch nicht, was drin ist!
Hifikomponenten, Reserverad, korpulenter Fahrer?

Edit: mal eine ganz stupide und definitiv nicht realistische Rechnung:
1400/1490 (gesetz des Falles man sollte es hinbekommen) = ~ 0,94
0,94 x 7,9s (0-100) = 7,4s

Für eine halbe Sekunde sieht die Karre dann innen komplett beh**dert aus und hat keine Funkionen mehr im Innenraum. Ist es das wert? :-( Schade um das schöne Auto

So ich gebe euch glaube ich mal ein par daten zu Fahrzeug und zum fahrer!!🙂

:Ein 4bar Benzindruckregler

:Ein Flowmaster Kit

:Ein 200Zellen Sportkat von Magnaflow

:Eine Gruppe A anlage Bastuck

:Ein FM Fächerkrümmer

und Alles wieder äusserlich auf original umgebaut.

( Keine Duplex mehr / keine Zender Heckschürze )

Stimmt Kofferraum kann auch leer ! Musick Anlage hab ich nicht und ich wiege nur 57Kg😛

Eine neu abstimung würde vielleicht auch noch was bringen , oder?

Die Abstimmung wird sicherlich was kosten, da Du ja schon fremde Komponenten verbaut hast. Dbilas wäre hier ein Kandidat.
Sicherlich würden auch die originalen 16" Zoll Alufelgen was bringen. Da haste zwar Ballonbereifung, aber weniger Gewicht und eine kleinere Auflagefläche.

Dann hat das Ding jetzt 220 PS (?) und du wiegst 57 Kilo?
Wenn du den noch leichter machst, kannst du den bald nicht mehr halten, du halbe Portion ;-)
[wirklich nicht böse gemeint]
Wenn du den Kofferraum leer räumst, lass bitte Warndreieck und Verbandkasten drin, falls du mit dem Geschoss einen Unfall hast.

Ähnliche Themen

24kg soll das wiegen? Also wenn ich jetzt mal rekapituliere, war das einzige von den Dingen, die ich von der Klima in der Hat hatte, was da wirklich Gewicht hatte, der Kompressor. Der Kondensator bspw. ist doch federleicht. Ich hab noch einen Kondensator vom V6 rumliegen, den könnte ich ja mal spaßeshalber auf die Waage stellen, wenn ich dazu komme.

Wenn du konsequent das Ding nur auf leicht umbauen willst, dann reiß alles raus. Aber auch alles, wenn dann richtig und keine halben Sachen. Aber das wäre echt schade um das schöne Auto, wirklich.

Wenn du das richtig durchziehen willst, dann Türverkleidungen, Dachhimmel, Teppich, Mittelkonsole... kurzum alles, was nicht fest ist, raus.

Zitat:

Original geschrieben von G3 1.8

Dann hat das Ding jetzt 220 PS (?) und du wiegst 57 Kilo?
Wenn du den noch leichter machst, kannst du den bald nicht mehr halten, du halbe Portion ;-)
[wirklich nicht böse gemeint]
Wenn du den Kofferraum leer räumst, lass bitte Warndreieck und Verbandkasten drin, falls du mit dem Geschoss einen Unfall hast.

Ne das darf nicht passieren !( Unfall )

Hab mein I 500 so ins Herz geschlossen!!

Ok Sorry Butter bei de Fische!!!
Mir steht ein Rennen gegen einem Audi A3  mit 1,8 turbo 180Ps von 0- schluss.Die verarschen mich immer weil ich hier in der gegend mit einer der einzigen bin der leidenschaftlich Opel V6 Fährt! Das Audi Ist ein Show & Shine Fahrzeug und recht schwer inzwischen! Flügeltüren riesen Anlage und und und.   Ich muss einfach gewinnen!  Haltet das bitte nicht für kindisch denn ihr wisst nicht wie die VW/Audi leute hier so drauf sind!

Zitat:

Original geschrieben von hades86

24kg soll das wiegen? Also wenn ich jetzt mal rekapituliere, war das einzige von den Dingen, die ich von der Klima in der Hat hatte, was da wirklich Gewicht hatte, der Kompressor. Der Kondensator bspw. ist doch federleicht. Ich hab noch einen Kondensator vom V6 rumliegen, den könnte ich ja mal spaßeshalber auf die Waage stellen, wenn ich dazu komme.

Das hat mir mein Kollege der den X18XE fährt telefonisch erzählt. Ob es stimmt weis ich nicht.

OK, egal, was du noch sagst, das IST kindisch. Ich fahre auch i500, dass sich auf der Landstraße ständig jemand mit mir anlegen will, da stehe ich mittlerweile einfach drüber. Kann dir doch egal sein, wenn andere meinen, ihre Karre wäre toller als deine - Geschmäcker sind verschieden und Leute auf dem Irrweg reden sich diesen halt gern schön 😉

ich werde es aber tun! Ich muss es einfach wissen denn die gelächter hier in der gegend sollen aufhören!

Und ich hoffe ich schaffe es.

Ich könnte auch unser Zafira OPC Nehmen der hat ne Phase 3 mit 265Ps aber das währe turbo v.s turbo und das möchte ich nicht.
Mein süßer I500 wird es schaffen!

Gegen den Audi hast du keine Chance. Die streuen sehr sehr weit nach oben raus. Ein Kollege von mir fährt einen A3. Welche Maschine das jetzt ist weiß ich nicht aber er steht mit 207km/h vmax in den Papieren. Auf der Autobahn sind wir dann 243km/h (Navianzeige) gefahren. An dem Wagen ist nichts gemacht...Motortechnisch zumindest

Dein I500 müsste einen 1,8er Audi A3 auch eigentlich ziemlich klar schlagen oder?...zumindest deiner da du ja nicht mehr die orginalen 195 PS hast. Die idee als solches hat schon was alles leerräumen und einfach rennfeeling aufkommen lassen ...da es ja sowiso kein gebrächliches Auto sondern spassauto ist mach das ...es gab schon andere die habens auch gemacht also warum du nicht auch ....:-)

Unfassbar und ich hatte gehofft, das Ganze hat doch einen tieferen Sinn.
So ein Schrott.
Laut Profil bist du 26 Jahre alt. Mit 18 oder 20 haben wir sowas gemacht, aber mit 26 doch lange nicht mehr. Ganz bewusst ein Rennen gegen jemanden fahren? Dann auch noch ein Markenkampf?! Ich wünsche mir, dass hier keiner mehr eine fachliche Antwort zu deiner Eingangsfrage gibt.
Selbst wenn du gewinnst; ist es dann nicht peinlich aus dem Blechkleid auszusteigen, wo nichts mehr drin steckt? Rüstet der Audi auch zurück?
Ach und Audi mit 207 km/h eingetragen und reale 243 km/h auf der ebenen Bahn halte ich für den Schwachsinn des Tages. Irgendwas stimmt da nicht.

Ich habe es auch nicht geglaubt. Aber frag mal im Audi A3 bereich nach..da werden dir das viele bestätigen können.

Audi A3 1,8T mit 160 PS

8,6 sec 0-100

220 Km/h Top speed...

der gegen den du antritts ist ein 1,8er mit 180 Ps wie du sagst....also lass ihn ab werk 8,4 machen ...aber er ist ja sehr schwer wegen show und shine ...also könntest du ne klare chance haben ihn auf jeden fall ebenbürtig zu sein wenn nicht sogar überlegen ...meine Meinung.

Über Sinn und unsinn sollte man gar nicht erst anfangen zu Diskutieren ...es gibt so vieles was im leben keinen sinn macht......macht RENNSPORT über haupt einen Sinn ???

Ich finde ja ..hehe und Betrachtungsweisen sind ja immer verschieden. Wenn ihr das auf einer abgesperrten strecke macht is ja nichts dagegen einzuwenden.

sieben komma sechs

Deine Antwort