Vectra B ist ein super Auto!!!
Servus, nachdem mann immer wieder über Probleme vom Vectra B hört muss ich auch mal sagen dass ich seid 25000 Km einen Vectra B 2.0i Bj 1996 fahre und von dem Auto begeistert bin!
Es scheppert nichts und knarzt nichts! Er lässt sich super fahren und schaut gut aus! Ich werde ihn nicht mehr so schnell hergeben! Außerdem ist Verbrauch, Steuer und Versicherungseinstufung super! Das Auto hat Power und bietet super Platz!
Servus Flo
27 Antworten
Moin,
ich gebe dir noch ein Jahr dann wird sich deine Meinung über den Vectra um 180° drehen, glaub mir. So wars am anfang bei mir auch. Jetzt hab ich nur noch probleme, jeden tag was anderes. Mfg
ich fahr den b vectra fliessheck und muss
sagen in meinem 2er golf konnten 5 leute
bequemer fahren als im vectra.
auch bei mir häufen sich die mängel. sind zwar nur kleine die fast nichts kosten aber trotzdem nervig
bitte?
Im 2Golf, hab ich ein andere Erfahrungen gemacht, aber wenn du meinst...
Ähnliche Themen
Hallo,
ich bin bis Freitag nen Golf III Variant Bj.98 gefahren. Hatte nur Probleme und Ärger mit dem Fahrzeug. Hab mir jetzt nen Vectra B Caravan Edition 100 geholt. Vom fahren ist er genau das Gegenteil vom Golf! Einfach nur gut! Die Verarbeitung ist aucht Top!
Gruß Rico
der vergleich golf 3 und b vectra hinkt.
klar fährter anders... ob nun unbedingt besser
is ansichtsache. mit originalfahrwerk auf der autobahn war mir angst und bange
Hi
OK Vectra und Golf III ist kein vergleich!
Im Golf hatte ich auch nur das Serienfahwerk drinnen. Die Dämpfer und Federn waren IO. Das Fahrzeug hat keine gute Straßenlage gehabt! Der Vectra liegt "wie ein Brett" mit dem Serienfahrwerk!
Im Golf II bequemer als im Vectra B? Vielleicht waren deine hinteren Türen weggerostet aber das kann ich nicht nachvollziehen.Im Golf III nach Luxembourg war für mich schon ne Qual.
Im 2er Golf mehr Platz als im Vectra? (???)! Also das stimmt nicht! Ein Freund von mir hat einen 2er Golf und da ist erheblich weniger Platz! Vom fahren her finde ich den Vectra echt noch besser als einen 4er Golf Variant (Fahr ich in der Firma)! Ich denke mal da hat jeder seinen eigenen Geschmack!
Aber das Vectra Fahrwerk verdient ja wohl echt lob! Und das sagen ja sogar VW Freaks! Das einzige was mich stört ist die Lenkung die im Stand (beim Parken) etwas schwergängig ist, aber mehr fällt mir echt nicht ein! Aber mein Vectra ist ja schon 8 Jahre alt....!
Grüße aus München
übrigens ich bin ehem. BMW 5er Fahrer also gutes gewohnt....
Moin,
mein Papa ist mal einen 2er Golf gefahren - an sich ein Super-Auto, aber ich als Fast-2-Meter-Mensch hatte da so meine Problemchen, eine halbwegs gemütliche Sitzposition zu finden... ausserdem - Golf ist Kompaktklasse, Vectra B Mittelklasse... man sollte doch nicht Apfel mit Kürbissen vergleichen 😉
gruß cocker
Im 2er Golf bequemer zu 4 sitzen als im Vectra?? Ich würd kaum glauben das man allein im Golf überhaupt bequem sitzen kann. Die Sitze vom Golf sind schrott. Er sieht von außen mehr als beschissen aus und ist wohl veraltet hoch zehn.
Also ich verbitte mir einen Vergleich zwischen einem Auto und einem Schrotthaufen.
Zitat:
Original geschrieben von WarlordXXL
Im 2er Golf bequemer zu 4 sitzen als im Vectra?? Ich würd kaum glauben das man allein im Golf überhaupt bequem sitzen kann. Die Sitze vom Golf sind schrott. Er sieht von außen mehr als beschissen aus und ist wohl veraltet hoch zehn.
Also ich verbitte mir einen Vergleich zwischen einem Auto und einem Schrotthaufen.
wenn man keine ahnung hat,**** halten.
Hi,
ich fahre meinen DTI nun 6 Jahre und habe 160.000 km drauf. Nach 20 Jahren Opel und allen möglichen Modellen kann ich sagen, dass das der beste von allen ist bisher. So gut wie keine Probleme, spitze Verbrauch und gute Fahrleistungen.
Hi,
{ Im 2er Golf bequemer zu 4 sitzen als im Vectra?? Ich würd kaum glauben das man allein im Golf überhaupt bequem sitzen kann. Die Sitze vom Golf sind schrott. Er sieht von außen mehr als beschissen aus und ist wohl veraltet hoch zehn.
Also ich verbitte mir einen Vergleich zwischen einem Auto und einem Schrotthaufen. }
sorry, aber das is ja wohl BLA... von intolerant ganz zu schweigen... der Golf 2 war ein gutes, zuverlässiges Auto - natürlich ist er veraltet, aber deshalb nicht schlecht... der Golf II Manhattan mit 72 PS meines Vaters ist problemlos 225 Tkm gelaufen und läuft in 3. Hand immernoch... das werd ich mit meiner Vectra-Karosse wohl nicht schaffen.
gruß cocker