ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra B Caravan Antenne geht nicht

Vectra B Caravan Antenne geht nicht

Themenstarteram 26. März 2004 um 17:17

Hallo zusammen,

habe nach Verkauf eines Kenwood MP3 Radios mein altes Car 400 wieder eingebaut (will den Wagen demnächst verkaufen), seitdem habe ich nur noch miesen Radio-Empfang. Jetzt weiß ich nicht: liegt's am Radio oder an der Antenne. Hat jemand 'nen Tip was ich prüfen kann, um festzustellen, ob es die Antenne ist? Kann man da was messen (Durchgang, Wiederstand etc.)? Wie würdet ihr vorgehen? Möchte dem Nachbesitzer ja ein funktionierendes Radio überlassen...;-)

Ist übrigens ein Vectra B Caravan '97 1.8 16V CD, ca. 87.000km gelaufen.

Gruß

Tom

Ähnliche Themen
19 Antworten

ja,aber für dich ist nur der bereich vom radio bis fahrerfußraum interrresant,an den rest kommt nie ein mensch ran,es sei denn man hat an der antenne auf dem dach rumgefummelt:D

MFG

 

Da ich momentan eine komplette Alubutyl-Dämmung vornehme, habe ich noch viele Teile abmontiert. Unter anderem das Dach und die Säulenverkleidungen.

Die Verkleidungen im Kofferraum sind mit wenigen Handgriffen dwieder demontiert.

Und auch alle anderen Teile sind keine wirkliche Herausforderung, wenn man wenigstens etwas Verständnis vom schrauben hat.

Ich habe auch eine Frage zum Thema Antenne:

Wir haben laut Schaltplan 2 Verstärker ide zusammengekoppelt sind. Am Eingang der Verstärker ist

-- zum einen die Dachantenne für Telefon, GPS + Radio

-- zum anderen die Heizung der Heckscheibe

Mich würde interessieren, welche ist für den UKW-Bereich zuständig?

Gruß Bert

Zitat:

Ich habe auch eine Frage zum Thema Antenne:

 

Wir haben laut Schaltplan 2 Verstärker ide zusammengekoppelt sind. Am Eingang der Verstärker ist

-- zum einen die Dachantenne für Telefon, GPS + Radio

-- zum anderen die Heizung der Heckscheibe

 

Mich würde interessieren, welche ist für den UKW-Bereich zuständig?

 

Gruß Bert

UKW sollte dann ja am Radio sein.

 

Wäre zumindest eine logische Erklärung. Ich habe mittlerweile eine Limo. kann es also nicht mehr am Caravan nachsehen.

möchte noch mal etwas klarer fragen:

Welche Antenne ist für den UKW-Bereich für das Radio? Ist es die dachantenne oder die Heizung der Heckscheibe?

Gruß Bert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra B Caravan Antenne geht nicht