ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra B BJ2001

Vectra B BJ2001

Opel Vectra B
Themenstarteram 28. Januar 2003 um 21:43

Hallo,

habe mir ein paar Felgen der Marke Borbet BS in 7J x 15" gekauft was kann ich für reifen drauf machen ? jedoch ohn das ich eintragen muss und das Rad dann einfach GEIL aussieht? Vielleicht kann mir wer helfen.

Vielen dank

MFG

Kai P

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi,

die zulässigen Reifengrössen, die du ohne Eintragung montieren darfst, sollten in deiner Zulassung stehen... alles andere ist eintragungspflichtig

Gruss cocker

genau!

steht alles im schein.

is nämlich je nach motorisierung anders... (zumindest beim A)

mfg Tim

Hi

@FunkyBlaze

Auch beim B ;)

Gruß Hoffi

... und "geil" aussehen werden die wohl mit einer nicht eintragungspflichtigen Reifengröße sicher nicht....

Mfg Jürgen

Hi

@Designs

Das ist doch eher Geschmacksache.

Ich finde zum Beispiel meine 205/55 R16 auf den Twin Spokes schon "geil".;)

Gruß Hoffi

find meine 175/70 r 14 auf stahlfelge auch geil :D

hab aber jetzt n paar alus fürn sommer *freu*

@hoffi

Du redest ja auch von 16" .... :)

Oben gings um 15" Felgen

Mfg Jürgen

Hi

@Designs

Ja, richtig, aber die sind auch nicht eintragungspflichtig (man was fürn Wort). Sprich Serienbereifung ;)

Gruß Hoffi

@hoffi

Das stimmt so auch nicht ganz....

Denn die 16"er waren erst später Serienbereifung, deshalb mußte ich auch die vermeintlichen "original" Irmscher Felgen vom Sportmodell bei mir eintragen lassen...

Beim 2001er allerdings gibts da keine Probleme. Trotzdem hat er ja nur 7x15er Felgen.

Und wie das aussieht mit der maximal zulässigen Reifengröße (die wäre dann wohl 205/65 R15) kannst du dir hier mal anschauen.... Die hatte mein Vectra nämlich auch drauf, als er noch "jungfräulich" war... :) :)

Mfg Jürgen

Hi

Danke für das Pic.

Genau so sieht mein Bruder sein Vectra V6 Caravan auch aus. Halt nur in Titaniumsilber.

Du hast einen CD Exclusiv, mit den super tollen Timbalex-Holzapplikationen?????? Krass. Naja, wem's gefällt:D

Diese Felgen werde ich wohl demnächst als Winterfelgen von meinem Freundlichen zum Nulltarif bekommen. Sehen zumindestnes besser aus al Stahlfelfen mit Radkappen.;)

Ja, stimmt, die 16" Twin Spoke waren erst ab Ende '96 Serie beim Sport (glaub ich).

Aber die maximal zulässige Reifengrösse für die 5 Speichen Alus in 15" ist nicht 205/65R15 sondern 205/60R15. Nur nebenbei bemerkt.;)

Gruß Hoffi

@Hoffi

Hmm.. 205/60 kann auch sein, weiß ich nicht mehr so genau. Jedenfalls nicht der Reißer, aber fürn Winter ok.

Ich find übrigens die Holzapplikationen gar nicht so hässlich, zumindest besser als das schwarze Plastik. Lieber wäre mir natürlich die Aluvariante gewesen, aber alles kann man sich eben nicht aussuchen...

PS: Wenn der Vectra von deinem Bruder "genauso" aussieht (nur in silber), dann haben sie ihn eiskalt beschissen... dann hat er nämlich ein Stufenheck gekauft :) :) :)

Nix für ungut ;)

CU Jürgen

Hi

@Designs

:D Scherzkeks

Aber dann doch lieber schwarzes Plastik. Denn dieses "Holz" sieht irgendwie nach gewollt und nicht gekonnt aus.

Aber am besten wäre die Titan-Applikation. Wie sie ein Vectra Sport ab MJ '98 serienmässig hat;)

Gruß Hoffi

Titan Applikation !?!

Was is das? Ist das die silberne, die aussieht wie Alu?

Hi

@Designs

Ja, genau. Noch nie einen Vectra Sport von innen gesehen?:D

Jetzt machste mich aber schwach, das hätte ich ja nicht von dir gedacht;)

Gruß Hoffi

Deine Antwort
Ähnliche Themen