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Vectra-A wird teurer!

Themenstarteram 16. Dezember 2004 um 7:30

Sanfte Grüsse,

natürlich nicht im Kaufpreis sondern nur in der Versicherunseinstufung und in der Kfz-Steuer.

Habt ihr auch alle schon einen netten Brief von der Versicherung bekommen?Mit dem freundlichen Hinweis das die Typklasseneinstufung von 19 auf 20(beim 2Liter)geändert wurde.Prima!!!Und das Schlimmste ist man kann nicht's dagegen machen!Bei der Steuer hab ich jetzt ne Euro2-Nachrüstung gemacht.Kann ich jedem nur empfehlen.So ändert sich die Einstufung von 15,13€ pro 100ccm auf 7,36€ pro 100ccm.Ist nur alles fürchterlich ärgerlich.Fährst nen altes Auto wirst du für bestraft.Sorry,aber ich muß meinem Ärger mal Luft machen...ich denke mal euch geht es genauso!

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20 Antworten

ich hatte letztes jahr so eine schöne versicherungserhöhung. war bei der r und v und hat 2002 800€ versicherung und 2003 1500€. hab ich auch net schlecht gekuckt. dieses jahr hätten ses noch teurer gemacht. aba ich bin zur hdi gewechselt bezahl nun nur noch 850€.

steuer mist muss ich auch ma kucken. was hast den du nachgerüstet. ich hab nen 1.8 würd das bei mir auch gehen?

der a vectra ist in den letzten jahren eigentlich jedes jahr teurer gewurden, nur 2004 weiß ichs net weil ich meinen ende 2002 abgestoßen hatte. aber 1500€ ist echt übel. soviel is der ja nichmal mehr wert.

Also meine Versicherung ist um 30 Euro auf ca. 730 Euro im Jahr gefallen für meinen C18NZ.

Jochen

Themenstarteram 16. Dezember 2004 um 11:38

Mahlzeit,

@Wegdra

So'n Kaltlaufreglerkrams bekommst du auch für den 1,8er.Kostet gute 100 Euronen,beim StVA habe ich 10,70€ für die Eintragung bzw. neuen Fahrzeugschein bezahlt.Habe aber gehört das z.B.Twin-Tec auf Grund der hohen Nachfrage Lieferschwierigkeiten hat.Mit Euro1 würde der 2Liter jetzt 302,60€ kosten,mit Euro2 sind es noch 147,20€.Braucht man also nicht lange rechnen!Wenn man es noch selber einbauen kann fallen diese Kosten auch noch weg!

Der einbau ist nicht schwer das problem aber voher muß per ASU gerät überprüft werden ob der KAT in ordnung ist und dann braucht mann noch eine Unterschrift von einem KFZ Mechaniker der auch für die ASU unterschreiben darf und das dürfte schwierig sein jemanden zufinden der da seinen Namen für hergibt ich habe vor zwei wochen ein KLR eingebaut bekommen hatte glück brauchte nur eine Kiste Bier für den Einbau bezahlen und habe das System für 92€ bekommen habe also schon im ersten jahr alles wieder raus und sogar noch was übrig! Kann ich nur jedem empfehlen man muß dem Staat ja nicht immer die sauer verdiente kohle in den Arsch schieben

Versicherungsprämie...

 

Hi,

 

um Gottes Willen,was zahlt ihr den alle an Versicherungsbeiträge...*HILFE*

Habe gestern gerade ,von meiner Versicherung Becheid bekommen...Zahle €432,- pro Jahr bei 0€ SB...SF 10.Bin bei der AXA...

Fahre auf 45%, TK ist von R16 auf R15 gesunken.

Fahre nen 94er 2,0l 8V...C20NE...

Oder fahrt ihr alle so hohe %...Naja der Landkreis/Stadt zählt nartürlich auch...aber €1500,-

Da kann ich ja bald nen M3 fahren...(Wenn ich ihn mir in der Anschaffung leisten könnte)

OK das mit den Steuern ist schon heftig,werde auch noch ein KLR System oder einnen kompletten D3 Kat nachrüsten...

 

Ciou Lalelubär

ähem.......

 

du musst immer Prozentual rechnen, ich z.b bin bei 100%, und zahl mit 25000km Fahrleistung rund 1600€ im Jahr mit 150 SB bei TK.

Bin halt volle risikogrupppe weil unter 23 und bei mir darf jeder mit dem Auto fahren, das kostet auch noch mal aufschlag.....

Gruß, hinkes

naja ich bin ja auch grad ma bei 100%. so schnell gehts dann doch net runter.^^

also mit der AU is eigentlich alles kein prob, auch der einbau, und der TüV sollte auch kein prob sein. naja mein vater arbeitet ja zum Glück im Opel Autohaus.

was macht das gerät? nimmt mir aber net irgendwie leistung, hab eh net soviel davon.

Auf www.typklassen.de kann man nachschauen. Das die Typklasse von 19 auf 20 steigt habe ich schon fast vor den Sommerferien gewusst. Bei mir ändert sich von den Kosten her nichts. Wird glaube ich sogar billiger. Haftpflicht steigt, dafür sinkt die Teilkasko.

Der Grund dafür warum die Haftpflicht steigt ist, das sich nun jeder 0815 Jugendliche sich einen Vectra C20NE leisten kann, weil man die Autos hinterhergeschmissen bekommt.

Gruß

Ercan

Re: ähem.......

 

Zitat:

Original geschrieben von hinkes

Bin halt volle risikogrupppe weil unter 23 und bei mir darf jeder mit dem Auto fahren, das kostet auch noch mal aufschlag.....

Gruß, hinkes

wer mit dem auto fahren darf, garagenrabatt etc. geht bei meiner versicherung erst nachdem man 25 gewurden ist. (kann natürlich auch sein das das bei deiner anders ist.)

Hi Gemeinde

also der C18NZ is immernoch Typ 19 .. hab grad nachgeschaut ....

HUK Coburg bei 50 % 416.15 Euros im Jahr :-)

als Standart Kraftfahrer .. also kein Beamtenrabatt oder so

 

Gruss aus Lübeck

Ja, HP ab nächstem Jahr 485,52 Euro (R5, 46 %).

Ähem....???

 

Hi,

das man das in % rechen muss ist mir schon klar...allerdings halte ich €1500,-...€1600,- trotzdem

für sehr VIEL...Selbst bei deiner % Einstufung und unter 23...

Bei mir darf auch jeder mit dem Wagen fahren,egal wieviel KM....OK bin etwas älter habe weniger Prozente aber es ist halt Wucher.Du solltest echt mal ein paar Versicherungen vergleichen...Lohnt sich bestimmt....

Ein Fahrsicherheitstraining bring bei manchen Versicherungen auch was..(Habe meins vor ca.3J gemacht/ADAC,hat mir 10% weniger gebracht)

Lalelubär

PS.Fahre mit meinen C20NE,nächste Jahr auf auf R15...

Meine Versicherungen erhöhen mir auch jährlich den beitrag, war bei da-direkt und jetzt bei der ontos, ab 05 fahr ich aachener münchner, da leg ich bei 70% und tk mit 150Eur SB 700 nochewas aufn tisch... hp ist bei 557euro. (Allerdings mit 20%rabatt über "makler")

Steurn sind schon ein kreuz, ne firma, name ist mir grad entfallen, vertreibt d3-rennkats für turbos, sowas muß es doch auch mal für den normalen ohne turbo geben... :-(

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