Vectra A V6 Motorproblem
Hallo ich habe folgendes Problem mit meinem V6.
Der Wagen läuft im Standgas bei ca 600 Umdrehungen und da läuft er ganz schlecht.Auch wärend der Fahrt bis ca 2000 umdrehungen läuft er so schlecht er ruckt und "springt"(als ob der sprit alleist) wärend der fahrt.Ich kann nur auf Hochtouren fahren(ab 3000 umdrehungen)ansonsten ruckt er total.Im 5 gang bei 60 kmh ist es am schlimsten.Ich war in 2 Opelwerkstätten und auch in 4 freien Werkstätten und keiner kann mir sagen was das ist.
Ich habe auch schon folgende Teile erneuern lassen; Verteilerkappe mit Zündkabel,die Kerzen und auch die Deckeldichtungen.
Folgende Tipps würden mir gegeben; Lamda,Krümmerdichtung,Leerlaufregler und Kaltlaufregler.
Bei Opel wurde auch schon eine Fehlerauslese gemacht aber die haben nix gefunden.Das lustige ist an diesem Problem is das jede 20 Autofahrt, der wagen super ohne Probleme fährt(egal ob Kalt oder er warm ist).
Meine Frage; hat jemand von euch schon mal von so einem Problem gehört und hat ein paar Tipps das die Fehlersuche eingeschränkt werden kann?
Ich habe als ich den Wagen gekauft habe auch mal kompression messen lassen und Zylinder 1-4 laufen bei ca 14 Bar nr.5 bei 10 Bar und nr.6 auch wieder bei ca14 Bar.(und Wochen später haben die probleme erst angefangen)
danke allen die mir etwas weiter helfen können
LG Nancy
18 Antworten
So war in der Werkstatt und es ist ein Lagerschaden! Die waren da ganz nett und erklärten mir das kann passieren.Da steckt man nicht drinn. Jetzt bin ich auf der suche nach einem neuen Motor. Hat jemand vieleicht einen rumliegen den er Verkaufen will? lg nancy
Was darf der Motor denn kosten?
Schau mal hier bei ebay: 220466893385
Ist zwar Frankfurt/Main aber der Verkäufer bietet Versand an.
oder 320411961924
steht in Pirna bei Dresden, leider ohne Versand aber ziemlich komplett.
Ja danke für den Link ich werde dran bleiben,aber ich weiß nicht ob es sich überhaupt noch lohnt oder ob ein komplettes Auto nicht sinnvoller wäre.