Vectra A unter 6,4 Sek..

Opel Vectra A

Hi!

N bekannter von mir hat von Papi jetzt nen neuen RX-8 mit 231 PS gekriegt. Die Karre braucht 6,4 Sekunden von 0 auf 100 und läuft 235 (laut Hersteller).
So, jetzt mein Problem:
Ich gönns ihm nicht, schneller zu sein als ich 🙂
Also, was muss ich machen, damit ich die 6,4 Sekunden knacke?
Basis ist ein A mit X20XEV.
Anderer Motor wäre aber kein Ding.

Mfg
Hashishman

18 Antworten

Bau Dir einfach zwei Turbolader ein und schmeiß alle Sitze und Einrichtungsgegenstände außer dem Fahrersitz raus. Am besten Du ersetzt die Glas-Seitenscheiben durch welche Aus Plexiglas - so wie in den Rennserien. Dann könntest Du es schaffen.

Mal im Ernst: Mit einem X20XEV ist sogar die 8-Sekunden Marke nur mit vieeel Tuning zu knacken. Dein Vorhaben, schneller als der RX8 zu sein kannst Du getrost vergessen.

ciao

C20LET 2.0 Turbo 204PS 0-100km/h in 6.8sek etc

Weitere findest Du hier.

Alles andere kannst Du vergessen.

Gruß
Ercan

P.S.: Ich hab außerdem das Gefühl, daß Du uns verarschen willst. Hast Du zufällig zu viel von dem Stoff genommen der in Deinem Namen vorkommt?

ciao

@C20NE-Cruiser
Das mit dem LET-Umbau hab ich mir auch schon überlegt.
Kann man aus der Karre noch bissel was rausholen?

@Caravan16V
Nee, nehm son Zeug gar net, heiß nur so, weils so lustig klingt 🙂
Soll keine Verarsche sein, du glaubst gar nicht, wie mir das gegen den Strich geht, wenn jemand aus meinem bekanntenkreis schneller ist als ich..

MsG
Der Zivi

Ähnliche Themen

verkauf den vectra und kauf dir n fertigen turbo mit allradantrieb

c20let mit genug saft um nen Rx8 stehn zu lassen wird mit frontantrieb nicht lange spaas machen

Zitat:

Original geschrieben von Hashishman

du glaubst gar nicht, wie mir das gegen den Strich geht, wenn jemand aus meinem bekanntenkreis schneller ist als ich..

Dann nimmst Du es einfach hin. Es gibt immer jemanden der schneller ist als Du. Mein Chef fährt einen getunten RS6. Ich kauf mir auch keine Hayabusa damit ich schneller bin als er.

Gruß
Ercan

@SyNc^4x4
Klingt vernünftig. Gleich mal suchen... 🙂

@C20NE-Cruiser
Das is ja auch klar, das sind ja Dimensionen, die keiner bezahlen kann.
Aber nen LET-Umbau bzw. Kauf eines fertigen LETs hat ja nicht den schlechten Kosten/Nutzen Effekt einer Hayabusa.
Mit dem LET könnte ich ja dann genauso normal fahren und einkaufen und sonstwas...

MsG
Hashishman

Ob der das schaffen könnte?
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

möglich

aber ists dir 7500€ (überlege dir diese zahl genau, das ist 500€ + 500€ + 500€ + 500€ + 500€ + 500€ + 500€ + 500€ + 500€ + 500€ + 500€ + 500€ + 500€ + 500€ + 500€ (!!!!!!)) wert nur um schneller zu sein, als dein kollege ?

ist deine sache aber ich finds lächerlich

Is ja nicht nur deswegen, ich wollte eh was an meine Karre machen - oder nen anderen kaufen.
Und wenn ich einmal dabei bin, dann kann ich ja gleich einen holen, der ihn abzieht.
Nur deswegen würde ich mir keinen anderen holen bzw. soviel Geld ausgeben.
Ich finds halt nur immer lustig, wenn man mit soner alten Karre ner neuen zeigt, wo der Hammer hängt.
Kumpel von mir hat nen Kadett E GSI der macht das auch immer (der ist übrigens auch schneller als ich, aber der darf das -> alles selbern bezahlt und gebastelt).

MsG
Der Zivi

OK, es scheint Dir ernst zu sein. :-)

Wenn Du schneller sein willst als Dein Kumpel, dann bleibt Dir nix anderes übrig, als nen LET samt Chip zu kaufen.

ciao

235km/h?

Öhm...also ich hab nen Opel Vectra A. Der schaute beim verkauf schon was aufgemotzt aus. Hm, hat 75PS, 1.6 Liter. Standard ist 180km/h, mit müh & not schafft er 200km/h...aber um bis auf 100 km/h zu kommen, in 6Sekunden? O.K., bei meinem nicht vorstellbar...aber ein Vectra generell? Hmmm...

Also wenn's einer packt, dann der:
http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Der wird den wahrscheinlich einfach stehen lassen..
Sollte zumindest..
*verzwiefeltnachgeldsuch*

MfG
Hashishman

der link geht net

Deine Antwort