vectra a limo wie tief?

Opel Vectra A

Guten Morgen, herrliches Wetter oder?
hab da mal die frage: wie tief habt ihr eure vectra a limosienen?
und kennt ihr das fk Sportfahrwerk?

http://cgi.ebay.de/FK-Sportfahrwerk-Opel-Vectra-A-
60-40-Made-in-Germany_W0QQitemZ180111420908
QQihZ008QQcategoryZ44158QQrdZ1QQcmdZViewItem

schreibt bitte schnell zurück =)

mfg Thomas 🙂

45 Antworten

@Vectramaniac@73
Auch Bilder sehen will.😰 Sieht bestimmt geil aus.

@Abstaubär
Meine Felgen und Fahrwerkdaten stehen in meiner Signatur. hab keine Probs damit. Komme sogar in jedes Parkhaus.
Mußte allerdings vorne und hinten die Kanten umlegen.
Das einzige was nervt ist, daß der Arsch in den Himmel guckt. So mit der Zeit ärgere ich mich schon, daß ich nicht 60/60 genommen hab.
HAt allerding so den Vorteil, daß wenn ich beladen auf ein Treffen fahre der Wagen wie 60/60 aussieht und dann nicht mit dem Arsch aufm Boden hängt. 😁😁

Moin Jungs,

gut das das Thema angesprochen wurde!

Und zwar möchte ich noch tiefer, aber nicht 100/85 😉

Ich dachte da an 75/60, weil ich finde er ist noch zu hoch!!!

Könnt doch noch ein Stück tiefer, weil dann kommen die Felgen noch besser zur Geltung! Gekürzte Bilstein B8 sind schon verbaut!!!

Hier mal ein Bild, mich interessier eure Meinung zur Tieferlergung, nciht zum Rest des Autos!

gruß

bild 1, hoffe es klappt

bild 2

@Kroate85
Würde aber nur vorne tiefer gehen. Hinten sieht es recht smooth aus.

Zitat:

Hier mal ein Bild, mich interessier eure Meinung zur Tieferlergung, nciht zum Rest des Autos!

Trotzdem muß ich wegen der Haube was fragen. Keine Panik die Hutze kratzt mich nicht. Aber was sit das vorne auf der HAube? ISt das ne Montage, oder wie?

Sind die Wischerarme lackiert?

Ähnliche Themen

Moin chrissy,

wie meinst, die hutze kratzt dich nicht? Was meinst dann?? Deutlicher ausdrücken 😉

Schreibst Hutze juckt dich net aber was ist das auf der Haube?!?!??! *verwirrt* 😉

Ja sind lackiert die Arme und Bosch Aero Twin dran 😉

Würd gern vorne und hinten tiefer gehen! 😉

Welche Hersteller bieten 75er an? Kommen die dann auch wirklich tiefer wie 60er?!?

gruß Toni

Mich würde auch interessieren welche Federn noch tiefer kommen da ich vorne auch noch was runter möchte. Aber da die Zahlen mancher Hersteller nicht so tief kommen wie angegeben oder sogar tiefer als angegeben wäre es schön wenn ihr mal den Wert zwischen Radnabenmitte und Radlaufkante messen würdet und dann angebt welcher Vectra A(Motor usw), das Maß und welche Federn ihr drin habt.

Als Beispiel mal meiner:
Vectra A 2000 16V
60/60 Autotechnicsfedern
29,5cm rundum (Radnabenmitte zur Radlaufkante oben)

Wäre toll wenn einer sein Mass mit einem FK 75/50 preis gibt oder tiefer.

@Kroate85

Zitat:

Schreibst Hutze juckt dich net aber was ist das auf der Haube?!?!??! *verwirrt*

Mit "Hutze juckt mich nicht" mein ich, daß ich nicht auf solch überdimisionierte Hutzen stehe. Paßt nicht zum Auto. Ist so garnicht mein Ding.

Aber auf dem Bild ist so ein Schatten oder matte Stelle auf der Haube, so in der vorderen Hälfte.

Die Stelle meinte ich mit "was das auf der Haube ist". 😁

Hi Chrissy,

Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden 😉

Alle die die Hutze gesehen haben, haben sich nur positiv zum "Lufteinlass" geäußert! Hutze ist was anderes!

Eine Hutze ist anders aufgebaut! Auf der Haube ist gar nichts weiter gemacht, außer der BB und der Lufteinlass!

Der Schein trügt 😉

@ Rene, deiner kommt schon ganz schön tief 😉

Deine Federn haben sich eventuell gesetzt?!?

Aber ich habe schon von vielen gehört, dass 75 vorne nicht gerade angenehm ist zum fahren, kaum Restfederweg.. ?!?

Muss ich mir echt noch genau überlegen 😉

Aber was man nicht alles tut für die Optik 😉

tief

also ich finde ein auto muß echt tief sein fahre auf meinem 8 und 9x15 und wie tief er nun ist weis auch nit hab soviel an den federn gemacht bis es gut aus sah nur fahren is nit so leicht muß man halt aufpassen und plastick naja da steh ich nit drauf und drann past bei der tiefe eh nix mehr versuche mal ein foto reinzusetzen

tief

hallo
so fersuche dat getz nochmal mit dem foto

Hi

darf man mal Fragen ob von Euch einer mal die aktuell TÜV Zettel gelesen hat und das dort einige Neuerungen drin sind ?? da gehören die ALU Heckflügel genauso zu wie unterschreiten von mindes Bodenfreiheit ... -> flexibleTeile (das sind keine GFK Stosstangen etc ) min 8 cm ... feste Teile (feste Schürzen Fahrwerksteile ect) 11 cm ... und es gibt KEINE Rampen mehr !! also ein festes Hinderniss mit 11 cm höhe (ähnlich einem Kanntholz) muss SICHER Überfahren werden können (Schrittempo) ... so steht das auf dem Fax vom TÜV was bei unserem örtlichen ""Tuner"" aushängt ... ansonsten ist die Plakette zu verweigern !! .... und wenn ich mich nich täusche hatte unser Facelift mit 40/40 schon an der Serienschürze 11 cm bis zum Boden .... und nu kommt nich wieder mit dem Spruch ""Ich hab nen TÜVer der macht das schon ... Polizei geht vor TÜV auch wenns eingetragen is ... und die BlauWeissen können sehr wohl mit dem Zollstock umgehen ...

Tag skytor,

war klar, dass das wieder mit dem TÜV kommt 😉

War letzten Monat auf der Tuning World und wie soll es auch anders gewesen sein, wurde ich rausgezogen 😉

Da stand ich dann mit 10 weiteren Fahrzeugen, die wirklich alle auf Herz und Nieren überprüft wurden!

Haben mir dann 1 Std. morgens abgenommen, weil sie wirklich jeden Scheiss überprüft haben!

Hey skytor, haben sogar mit dem Zollstock vorne rumgefuchtelt 😉

Naja, jedenfalls ist mein Autó für die Cops total verkehrssicher! 😉 Haben nichts bemängelt, wollten dann noch einen Drogentest machen 😉 weil irgendwas wollten sie halt schon finden!

War ne reine Abzocke Aktion, aber was soll man auch anderes erwarten...

gruß

pic1

pic2

hallo,
bin neu hier und hoffe etwas beitragen zu können.
Hab 2 Vectra A Limo`s.
Einen mit Fk 60/40 7,5x17 mit215/4017nicht bearbeitet und gebördelt mit TÜV und einen mit FK 60/40 9x16 mit 215/40
an ha nur gebördelt mit TÜV!

Deine Antwort