vectra a limo spezialumbau

Opel Vectra A

hallo habe einen vectra a bj 92 c20xe sowie einen calibra mit front heckschaden.

ich will meinen vectra in ein coupe umbauen und zwar vorne vectra a mittelteil calibra und heck wieder vectra limo.

jetzt due frage : hat jemand schon sowas in der art gemacht und wenn ja gibt es bilder davon.

ich hatte mal einen ömega b wo ich die front vom admiral angebaut hatte leider hat ein scheunenbrand mein werk damals kurz vorm tüv zerstört.

23 Antworten

Also wenn du jetzt die Front oder das Heck an den Vectra haengen wuerdest, koennte ich das ja noch verstehen aber das Mittelstueck? Wie soll das denn aussehen und funktionieren?!

regards ii

ist es dann nicht klüger (und einfacher) Front und Heck an den calibra zu pappen?

mfg Micha

Moin,

die Idee selber ist recht interessant, allerdings bezweifle ich schon, dass dir später sowas dann der TÜV u.s.w auch abnehmen würde...🙁

Zwar sind Calibra und Vectra, in der Bodengruppe und Technik gleich, allerdings bin ich mir wie gesagt nicht sicher, ob du aus 2 Fahrzeugen, 1 machen darfst und dies dann auch noch zugelassen wird...🙁

Bevor ich sowas in Angriff nehmen würde, wäre ich dafür, dass du dich da sehr genau beim TÜV schlau machst und vorher alles Zulasungsmässige abklärst....🙂

Wenn es Möglich sein sollte, dann würde ich auch immer mal wieder zwischendurch zum TÜV fahren und mich mit einem alleinigen Ansprechpartner vor Ort. über die einzelnen Bauphasen unterhalten. Evt. kann man dann auch schon einige Zwischenabnahmen machen lassen...🙂

So bist du dann auf jeden Fall, auch auf der sicheren Seite und bekommst später bei der Endabnahme keinerlei Probleme...🙂

Gruß Bär

War am gestrigen Tag beim Tüv sowie in Rüsselsheim zwecks umbau . Der Tüv würde mir nach vollendeten umbau eine komplette vollabnahme durchführen , jedoch darf ich den Wagen nicht mehr unter der Typenschild von Opel fahren . Das heißt ich muß alle empleme die auf einen Opel hindeuten entfernen auch zum Beispiel das Lenkrademplem von Opel

Ähnliche Themen

Moin,

naja OK, dass wäre ja alles machbar...🙂

Das Lenkrad lässt sich durch eine anderes ersetzen und die Embleme, kannst du dann ja auch alle entfernen und wie nennt man sowas "cleanen"...😉

Also wenn es vom TÜV aus machbar ist und du dir das alles zutraust, dann leg mal los, würde sowas gerne mal sehen...🙂

Bär

http://www.opelclub.at/index.php?...

klick mal den link an. und sie dir das album durch. da ist ein umgebautes vectra coupe drinnen.
ich hab den wagen auch schon ein par mal life gesehen. sieht aber eher aus wie ein vecra der zu einem coupe mühevoll umgebaut wurde.
da ist meiner meinung nach deine variante mit dem calibra besser.

mitte 1990 hat einer aus unserem Club seinen Manta umgebaut mit Calibra-Front und Mercedes 190er Heck, zum schluss noch als Cabrio. Nach der Vollabnahme hieß das Fahrzeug dann Laut Brief Calimacedes und unter Hersteller war der Besitzer eingetragen. Auf dem Typenschild stand das dann auch. Hat natürlich seinen Preis und der Nachteil war das die Typenklasse bei der Versicherung enorm nach oben ging. Weiteres problem war das auf Opeltreff´s bei der Fahrzeugbewertung reihenweise einsprüche kamen da es ja kein Opel mehr war und somit eigentlich nicht zugelassen ist bei Opeltreffen an einer Bewertung teilzunehmen. Das Auto ansich war Fantastisch gelungen....

Zitat:

Original geschrieben von Opel Turtle

War am gestrigen Tag beim Tüv sowie in Rüsselsheim zwecks umbau . Der Tüv würde mir nach vollendeten umbau eine komplette vollabnahme durchführen , jedoch darf ich den Wagen nicht mehr unter der Typenschild von Opel fahren . Das heißt ich muß alle empleme die auf einen Opel hindeuten entfernen auch zum Beispiel das Lenkrademplem von Opel

@sugar-ray gibts vielleicht fotos von diesem umbau.

ich persönlich bin ja auch kein fan von so arghen umbauten.
aber wenn opel turtle ein vectra a coupe bauen will dann bleibt es meiner meinung ja noch immer ein opel. da ja alle teile aus dem hause opel kommen.

p.s.: beim letzten treffen vor 2 wochen war auch ein calibra mit mercedes s-klasse heckleuchten anwesend. da wurde auch gleich getratscht. 🙂

habe mir mal das bild angeschaut. Ich muß sagen das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Aber das mit dem umbau als cabrio geht mir nicht mehr aus dem kopf

also schlecht verarbeitet ist der von mir gepostete vectra wirklich nicht.
ich hab ihn schon 2 mal in live gesehen bei treffen.

aber wie gesagt bei meinem geschmack ist für extramumbauten nicht wirklich platz 😉

habe heute mit einem "kenner" gesprochen der hat bmw modelle vereint also geht es, er wird den umbau machen und den tüv dafür wird er auch machen also wird der wunsch doch in erfüllung gehen. werde ihn dann hier ins forum stellen wenn er fertig ist. juli geht es los

Ganz ährlisch? Nää (kanns mir nicht vorstellen).

hier mal ein bild. find ich echt geil. leider weiss ich nicht mehr woher ich das foto habe. da gab es noch mehr von dem

ach ja und fotos vom umbau selber gibts auch. aber es ich keine mischung mit calibra sondern die seule wurde versetzt. kann mich noch gut an die bilder erinnern jedoch nicht an die seite. sorry

Deine Antwort