ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Vectra a in Pflege

Vectra a in Pflege

Themenstarteram 11. Dezember 2005 um 12:14

Also mein Vectra B ist zusammen mit meinem Bruder für eine Woche in Deutschland unterwegs. Im Gegenzug darf ich jetzt eine Woche Vectra a fahren. Kurz zum Fahrzeug:

Feuerroter Vectra a CC BJ 92 1.6 (75PS)

120tkm

EGSHD

ZV

klitzekleiner Heckspoiler (von unserem Opa verbaut)

 

Jetzt hab ich den Wagen ja nicht nur zum Spaß...:D Zu neu Deutsch ich will ihn für meinen Bruder ein wenig "pimpen". Hab ihn gestern schon gewaschen,poliert,gesaugt und die original Opel Radkappen drauf gemacht.Heute wird noch der quietschende Keilriemen beseitigt. Jetzt meine Fragen:

-Wie bekomm ich den Kühlergrill ab?

-passen die Rücksitze aus nem Vectra B CC da rein?

-gibts die originalen Typenschilder noch?

-geht die original elektrische Antenne auch mit nem anderen Radio?

 

Danke an die Kolegen aus dem Vectra a Forum...

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo,

also zum Grill: Müssten 3 Schrauben sein und zwei Nasen an der Unterseite!

Die Rückbank passt denke ich nicht in den Vectra A!

Die Typenschilder müsste es bei Opel geben!

Antenne muss auch mit einem anderen Radio funktionieren!

gruß Toni

Mahlzeit

1. Haube auf dann siehst du von oben drei schrauben am grill

die lösen und den grill nach oben rausziehen

ist unten nur mit 2 zapfen gesteckt

2. Soweit ich weiß nein bin mir aber nicht sicher

3. Ich meine ja und wenn nicht mach doch die vom B modell drauf sehen doch auch gut aus

4. Normalerweise ja weil die ja an der remote leitung des radios angeschlossen wird

p.s. ist die selbe leitung wie wo du eine endstufe anklemmst zum einschalten remote also

Hoffe ich konnte dir weiter helfen

Gruß

Marco

also die antenne sollte mit jedem radio funzen was eine steuerleitung für elektrische antenne besitzt.

meistens blaues kabel.

beim grill schließe ich mich den anderen an.

bei den rücksitzen sage ich auch nein.kanns mir nicht vorstellen.

Die Schriftzüge bekommst du bei opel Problemlos nachbestellt, allerdings solltest du die vom B vectra nehmen die sehen besser aus.

.

 

Hi Tordi,

alle anderen Frage sind schon beantwortet,bis auf NEIN die Innenaustattung vom B/CC passt nicht ohne eine Anbänderung in den A/CC rein...;)

Sind andere Grösse und Aufnahmen das ganz ist mit mehr oder weniger, viel Arbeit verbunden...:(

Lalelubär

 

PS: Du lässt deinen Bruder mit dem neuen "Schnäppchenkauf" durch ganz DE kurven???

Das muss aber "Bruderliebe" sein.....:D

Ich glaub beim Grill haben sich die anderen hier geirrt. Da du den grauen Grill vom 92er Model hast (hatte ich auch), bin ich mir ganz sicher, dass der nur geclippst ist. Also oben abclippsen und nach oben ziehen, aber vorher noch die Haube auf machen ;).

Kann durchaus Möglich sein das es beim 92er nur geklipst ist....;)

Lalelubär

@Mitsumichi

Erkläre mir doch mal bitte, wie du es schaffts mit einem 90PS Vectra eine Zeit von 14m30sek auf der über 20KM langen Nordschleife hinzubügeln....:(

Hat von hinten etwa "Michael Schumacher" geschoben....:p

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

@Mitsumichi

Erkläre mir doch mal bitte, wie du es schaffts mit einem 90PS Vectra eine Zeit von 14m30sek auf der über 20KM langen Nordschleife hinzubügeln....:(

Hat von hinten etwa "Michael Schumacher" geschoben....:p

Ich musste einmal rechts ran Wasser lassen ;)

Eigentlich hatte ich ne Menge Respekt vor der Strecke und musste ja schon oft genug anhören wie schwierig und fies die Strecke sein soll. Auch wenn ich Jugendlich bin wollte ich es ruhig angehen lassen für die erste Runde, musste schließlich auch damit nach hause fahren.

PS: Abgeflogen wäre ich trotzdem fast :D Video gibs auch aber ich will es nicht online stellen wegen Jugend&Rasen ... die Kommentare will ich mir ersparen.

Hi,

@Lalelubär:

Wieso ist 85km/h als Durchschnitt nicht haltbar?

Das ist ne tolle Überraschung für deinen Bruder, ich wünschte meiner wäre so...

Markus...

Themenstarteram 11. Dezember 2005 um 20:57

Danke für die Hilfe. Kann ich den Schalhebel aus dem Vectra B denn einbauen? Und wie bekomm ich den alten ab? Beim Vectra B muss man enfach fest ziehen..aber irgendwie will er nicht beim A Vecci.

Mein Bruder hat den Wagen von meinem Opa geerbt,quasi. Ich freu mich auch wenn der alte Vectra noch gut in Schuss ict. Mein Vater spendiert jetzt noch neue Bremsen. Dann sollte er noch ein paar Jahre halten. Nur leichte Rostansätze hat er schon am Radhaus. Sieht mann zum Glück noch nicht so sehr.

Zitat:

Original geschrieben von Mitsumichi

 

PS: Abgeflogen wäre ich trotzdem fast :D Video gibs auch aber ich will es nicht online stellen wegen Jugend&Rasen ... die Kommentare will ich mir ersparen.

Hi,

also ich würde schon gerne das Video sehen. Möchte auch gerne mal über die Strecke fahren. Was kostet den eine Runde?

Mfg Holger

Hi,

 

@MKC

Einen Durchschnitt von 85km/h mit einem normalen 90PS A Vecci auf der "Nordschleife" halte ich schon für, Naja sehr gut "gerechnet"....

Also ich habe die "Norschleife" als regelrechte "Achterbahn" im Sinn, wo es teilweise ziemlich steil rauf und runter geht...

Und wenn man dann auch noch keine "Ringerfahrung" hat halte ich das ganze für ziemlich schwierig zu bewältigen,eigendlich für fast Unmöglich...

Aber,ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren,kann ja vielleicht doch sein....:)

Ercan und Hoffi z.B sind die Strecke wohl sehr "regelmässig" gefahren, sprich sie kenne den "Kurs" gut,allerdings weiss nicht wo ihre Zeit so liegt...

@Mitsumichi

Wasser lassen klar, aber nur weil du dir sonst vor "Angst" in die Hose gemacht hättest...:D

@Metzer

Ich glaube ne Runde kostet jetzt mittlerweile €15,- vor ca. 2j hat sie €10,- gekostet...

Also bevor ich hier weiteres zur "Nordschleife" schreibe folgendes:

Es gibt hier mehr als 2 Leute, die die Strecke sehr gut kennen (Ercan und Hoffi z.B)

Also ist das geschriebene von mir, nur meine persönliche Meinungen und Erfahrung...

Die Nürburgring Nordschleife, gehört ja wie wohl bereits bekannt sein dürfte, mit zu den legendärsten und bekanntesten Rennstrecken der Welt...

Namen wie Graf Berge von Tripps,Juan Manuel Fancio,Niki Lauda,James Hundt,Jacky Ichxx,H.J.Stuck,Uwe Alzen u.s.w sind dort bereits ihre Rennen gefahren oder fahre dort immer noch...

Die Strecke gehörte mit zu den schwierigsten und gefährlichsten Kursen, welche man damals und auch heute noch im Rennsport findet....

Bei einer Gesamtlänge von mehr als 20KM durch bewaldetes Gebiet,gibt es sogut wie keine "Auslaufzonen"....:eek:

(Manche Leute mussten das auch schon

ziemlich "schmerzlich" Erfahren....)

Die Strecke strahlt auf mich persönlich eine "Faszination" aus, daß man es mit Worten kaum beschreiben kann,einfach nur "GEIL"....

Nicht nur das man dort fast jeden Tag von Frühjahr bis spät Herbst die coolsten,schnellsten und geilesten "Schlitten" zu Gesicht bekommt,sondern einfach auch die ganze "History/Geschichte" drumrum, ist einfach nur "spannend" wenn man sich damit etwas beschäftigt....

Klar kann man auch nur zum zuschauen hinfahren,allerdings sollte man sich auch mal, daß ganze andere Geschehen ansehen....

z.B die jetzige Grand Prix Strecke selber,das Technik und Rennsport Museum,die ganzen Resturants und Lokale u.s.w....

Da kann es auch durchaus mal sein, daß man bei einer "Großveranstaltung" im gleichen Lokal sitzt und isst, wie z.B Niki Lauda oder Jean Alesi.....:D

(Vielleicht auch direkt am "Nebentisch" alles selber schon erlebt, vor ca.2j saß Jean Alesi nur 2 Tische endfernt....:) )

Alles in allen kann man sagen, wer noch nie am "Nürburgring" war sollte dort unbedingt mal hin und wenn es ghet auch mal ne Runde fahren.Das ganze ist wirklich ein verlängertes WE wert...

Lalelubär

PS.Sorry für den kleine "Exkurs" in Sachen "Grüne Hölle" aber das wollte ich eigendlich schon immer mal schreiben...

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

@Mitsumichi

Wasser lassen klar, aber nur weil du dir sonst vor "Angst" in die Hose gemacht hättest...:D

Nein, ich war so gestresst hinterm Porsche rum zu gurken weil der Typ mich nicht vorbei lassen wollte und dann dachte ich mir "Ach, erst mal schön strullern und dann ist Typ auch weg". Aber 3 Kurven weiter hatte ich ihn wieder vor mir ;)

 

Diese Berg und Tal fahrt kommen echt einer Achterbahn nach wobei ich dort zum ersten mal das Gefühl hatte, dass ich zu wenig Leistung hatte (Berg auf).

@Metzer

Beim Video ist grad das Problem, dass das Video aufem Bluetooth-Handy ist und ich nicht weiß wie es da runter soll. Könnte noch was dauern...

Ja die Runde kostet (leider) 15€, ich ging davon aus, dass es 15DM wären, dann hätte ich auch mehr als eine Runde gefahren. Ich hab mich dann noch mit nem Kumpel an ein paar Kurven hingestellt und noch ein bisschen "die anderen" angeschaut.

Dumm fand ich nur, dass wir erst hinterher zu dieser ED-Tankstelle (gegenüber der Zufahrt) gefahren sind, den da war ne PS2 mit Grand Turismo 4 *arg* und ich hatte keine Streckenkentnisse.

Was noch erwähnenswert war das ich hin und zurück nur 21,00 Liter für 325 gebraucht habe, so hat mich der Tag unter 50€ gekostet ;)

Ich denk ma im Mai gehts wieder hin ;)

ich glaube es ging hier nicht ums Wasser lassen oder die Nordschleife kann das sein oder irre ich?

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 16:58

Auf jedenfall würde ich nich so gerne mit dem 75PS A Vecci übern ring blasen.

 

Bekomm ich die 15 Zoll Stahlfelgen vom Vectra B (4Loch) auf den Vecci A eingetragen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen