vectra a FACELIFT

Opel Vectra A

hallo habe grad mal bei ebay nach ANGEL EYES für meinen vectra geschaut, hab in einer auktion gelesen das da welche verkauft werden aber erst ab vectra nach FACELIFT und in einer anderen für vectra ab 89-95 allso für alle könnt ihr mir nun sagen ob es da unterschiede gibts oder nicht?

danke im vorraus

42 Antworten

ähm, um angel eyes gings doch eigentlich...

Hatten wir alles schon, suche bemühen..

Nochmal kurz offtopic...

Ich verbaue selbst überwiegend Teile aus dem Zubehör,
aber halt nicht von ebay.

Ich kaufe es hier bei vertrauten Händlern,
da weiß ich wo es her kommt.
Dazu bekomme ich gute Preise sodas ich auch nicht viel mehr bezahle.

Bei ebay ist nunmal einerseits die Gefahr der Nachbauten
und auch das es sich um uralte Lagerware handelt.

Aber muss natürlich jeder selbst wissen und entscheiden wo er käuft 😉

Wenn du weisst wo man bei eBay kaufen muss dann hast du auch keine Probleme mit schlechter Ware....😉
Im übrigend spielt es überhaupt keine Rolle ob nun z.B eine Bremsscheibe 2j oder 6j lang auf Lager liegt.

Wenn du gute Preise bei deinem "Teilefritzen" bekommst,OK dann kauf da...
Allerdings immer ständig alles zu Verallgemeinern, dass es bei eBay nur schlechte und nachgemachte Teile angeboten werden, halte ich für sehr "pauschal" ausgedrückt...

Die Gefahr von sog. Plagiaten/Nachbauten kannst du überall haben, auch beim Zubehörfritzen um die Ecke...

Ich werde auch in Zukunft weiterhin da meine Teile kaufen, wo ich gute Qualität zu einem günstigen Preis bekomme...

Lalelubär

ich hole meinstens meine ersatzteile bei stahlgruber weiss nicht ob das jemand kennt, bekomme da 50% nachlass, billiger gibts nicht mal bei ebay! ok nut tuning teile haben die nicht schade eigentlich ansonsten bekommt man bei dennen alles!

Ähnliche Themen

Da hättma ja auch mal das negativbeispiel, und das nicht bei ebay... An mein Auto würde ich keinen stahlgruberschrott dranbasteln..

naja ich hab bis jetzt keine probleme mit dennen gehabt und was denkst du wo die ganzen werkstatt besitzer die teile holen?

Das es dort NUR schlechte Teile gibt, sag ich garnicht...
Es besteht nur die Gefahr darauf zu stoßen.

Das es bei ner Bremsscheibe egal ist, ist klar...
Alte Lagerware meine ich allgemein.

Weiß ich nicht, ist mir auch hupe, ich brauch keine Werkstatt. Aber eine seriöse werkstatt holt auch nix bei stahlgruber.. Gerade Stahlgruber is ja dafür bekannt son billiges nachgemachtes zubehörzeugs anzubieten. Soll ja jeder seine eigne entscheidung treffen, aber ich würd da nix kaufen.

ja ich pauschaliere das ja auch nicht aber sagen wir mal 80-90% sind irgendwelche plagiate.

die anderen 10-20% bieten allerdings auch keine bremsscheiben für 25€ den satz an.
bei dem preis sollte das ja wohl sofort klingeln.

ich hab durchaus händler gesehen die originale teile anbieten aber die sind auch nu so 10-20% unter dem ladenpreis.

wer 50-70% geben kann hat irgendwelchen murks den er da verkaufen will.

z.B. bietet unser haus auch bei ebay die Opel ORIGINALTEILE zum Freie Werkstätten preis an.
das ist immerhin billiger wie im haus zu kaufen allerdings werden die teile da nicht wie bei manch anderen unseriösen händlern weit unter dem Marktpreis verkauft.

wenn z.B. ein meyle querlenker für den E36 im einkauf 65€ kostet frag ich mich was manche da anbieten wenn sie für 30€ den SATZ bei ebay anbieten.
angeblich Meyle aber da kann mich sich ja denken um was für schrott es sich handelt.

unter EK verkauft Keiner dann könnte er ja gleich Pleite machen weil er obendrauf zahlt.

Moin,

jetzt mal ein anderes Beispiel welches nicht auf Autoteile bezogen ist...😉
Ein Freund von mir ist LKW Fahrer und fährt sehr viel Stückgut.
Letztem Mon. hat er eine Ladung "Kartoffelchips" (ja ihr lest richtig) gefahren, für eine große Supermarktkette mit dem Namen ALDI...😉
Angeblich hergestellt von einem Zuliefererbetrieb, der dieses Produkt extra für ALDI Nord herstellen soll, nichts ist draus geworden, die "IBU Chips" vom Aldi sind aus dem großen "Bahlsen" Werk in Hannover gekommen, also auch von Bahlsen hergestellt worden...😉

So und genau das gleiche Produkt, bekommst du auch bei Neukauf unter den Namen "FunnyChips" gekauft, ebenfalls hergestellt von Bahlsen...🙄

Sind haargenau die gleichen Chips (Qualität, Menge, Aussehen alles gleich) allerdings in den verschieden Läden zu unterschiedlichen Preisen zu haben.
Beim ALDI kostet die Tüte Chips ca. €1,00 bei Neukauf zahlst du für die Tüte ca. €2.00, das macht einen Rabatt von 100% aus, um es jetzt einfach mal auf die reinen Kosten/Preise zu beziehen, Glaubst du deswegen ist die Qualität dort schlechter???

Es hat nicht immer etwas unbedingt nur mit schlechter Qualität u.s.w zu tun, sondern vielmehr geht es auch um "Lizenz/Namensverkäufen...
Verkaufe ich ein Produkt z.B unter dem Namen "Bosch" verlange man dafür mehr Geld, als wie wenn ich es z.B unter dem Namen XYZ verkaufen, Qualität kann durchaus gleich bleibend sein...

Sicherlich gibt es auch viele sog. "Billige Kopien" in allen Bereichen, da ist eBay keine Ausnahme aber deswegen muss man noch lange nicht immer alles über eine "Kamm" scheren und behaupten das alles was dort "günstiger" angeboten wird "Müll" ist...
Nur weil jemand etwas sehr weit unter dem Marktpreis anbietet, muss es ja noch lange keine „Plagiat“ sein, auch schön zu sehen an den jährlichen Schlussverkäufen, ob nun für Winter oder Sommerbekleidung...
(Auch wenn es da einen anderen Hintergrund hat)

Und außerdem wird es durch so eine Aussage leider doch "pauschalisiert" worin geschrieben wird das 80%-90% aller Teile sog. Plagiate sind...😉

Lalelubär

naja wie ich schon sagte wen du die Bremssteine die im laden sagen wir mal 50€ kosten für 25€ bekommst ist das ja noch ok.

wenn dir aber einer für 19€ gleich VA+HA anbietet dann sollte man vorsichtig werden.

und da ist die quote bei ebay eben schon so hoch mittlerweile.

da gibs sogar Testkäufer die haben das gerade aufgedeckt.
kann auch sein das die nur mal glück hatten aber 80% ihrer bestellungen waren fälschungen.

ist ja auch egal jetzt.

jedenfalls isses bei den Angel eyes und Rückleuchten auch so das da ganz schöner mist verkauft wird.
bei den M3 spiegeln auch.
vor allem wenn dann die adapterplatten nicht passen oder das spiegelglas wackelt.

so wie ich es sehe, für viele hier steht fest "was günstig ist , ist auch schrott"!!!! der beispiel eben von Lalelubär mit aldi bestätigt es doch. nagut bei autoteilen weiss ich nicht so bescheid aber in lebensmitte einzelhandel war ja schlisslich bei aldi und co. und das stimmt wenn man sich vorstelt das billig rasierwasser von aldi wird von hugo boss hergestellt und iss das gleich wie bei douglas. nur um das 5 fache günstiger. das beziehe ich auch kfz zubehörhandel
ausgenommen ebay. welcher grosser vertrieb kann es sich heutzutage leisten SCHROTT zu verkaufen????????

Niemand kann es sich leisten massenhaft kunden zu verlieren nur weil man mangelhate ware verkäuft!!!!!!!!!!

deshalbt macht man das ja am besten bei ebay.

und viele von den idioten die da verkaufen sind spätestens nach 3monaten wieder raus oder heissen anders.

Deine Antwort