vectra a FACELIFT
hallo habe grad mal bei ebay nach ANGEL EYES für meinen vectra geschaut, hab in einer auktion gelesen das da welche verkauft werden aber erst ab vectra nach FACELIFT und in einer anderen für vectra ab 89-95 allso für alle könnt ihr mir nun sagen ob es da unterschiede gibts oder nicht?
danke im vorraus
42 Antworten
nochmal kurz zum nachlakieren hab da mal eine adresse bekommen www.standox.de die sollen alle möglichen farben nachmischen können kennt die jemand und hat jemand schonmal erfahrung mit dennen gemacht?
na dann halte die beiden mal nebeneinander.
ja mag sein das es die gibt aber nicht offiziell sagte ich doch schon.
das sind dann irgendwelche plagiate aus osteuropäischen ländern.
zudem sogar noch illegal und teilweise gefährlich.
gerade im Net werden diese vertrieben und ebay ist bestimmt kein schlechter einfall dafür.
also d würde ich nicht auf teufel komm raus versuchen sowas zu kriegen.
dann lieber zurückstecken und wissen was man hat.
und passen tuts auch so ohne facelift grill nur obs nach was aussieht bleibt die frage.
Na von mir aus,ob nun aus "Osteuropa" oder sonst wo her, ist sowieso fast alles Müll, macht also was ihr wollt und werdet Glücklich...
Lalelubär
eben weils müll ist.
genauso wie die bremsscheiben für 47€+Steine
das kann doch wohl nur müll sein oder?
allein die scheiben kosten im zubehör über 100€
da wird eben am material gespart.
ärgelich wäre auch wenn die AE nach der Waschanlage kratzer im glas ähh plastik hätten oder?
alein bei den rückleuchten fiel mir auf, das bei den ganz billigen(hat sich ein bekannter fürn clio gekauft)gerne mal die halterungen abbrechen sollten sie mal passgenau sein.
was dann bedeutet du kannst sie weg schmeissen.
ärgerlich auch wenn ich mir nen sport esd kaufe der 50€ billiger ist aber nacher schief hängt oder nicht richtig passt oder evtl nach 1 winter vor rost blüht.
wenn du da jetzt ne andere meinung hast bitte her damit.
Ähnliche Themen
Ich habe kein andere Meinung dazu,weil ich mir so eine "Tuningmüll" überhaupt garnicht ans Auto bauen würde...
Nur sehe ich das immer etwas anders als wie du,nur weil es einem nicht bekannt ist, muss es ja noch lange nicht heissen das diese es diese Sachen überhaupt nicht gibt...😉
Außerdem kommst du wieder viel zu weit vom Thema ab lieber putschiknutsch,nur weil einige Teile im Netzt günstig sind, heisst es noch lange nicht das es auch Müll sein muss...😉
Man sollte immer unterscheiden zwischen "Müll" und Teilen die einfach nur günstiger angeboten werden,außerdem sollte/muss man Wissen wonach man sucht...
Das gilt sowohl für Bremsen als auch für Sscheinwerfer u.s.w.
Beispiel:
Habe mir gerade Bremsenteile für meinen Vectra im Netz bei eBay bestellt "Jurid" Bremscheiben und "EBC" Beläge das alles bei eBay für €74,- inkl Versand...
Bei Matthies sollte ich für ATE Sachen komplett 85,- bezahlen...
So und nun erzähl mir bittte nicht,das alles was im Netz günstiger angeboten wird "Müll" ist...
Lalelubär
sinds sicher jurid oder ein gut nachgemachtes plagiat?
nur weil jurid rauf steht muss es nicht jurid sein.
luk kupplungen werden auch gerne nachgemacht.
allerdings haben originalteile sicherheitsmerkmale.
welches haben deine???
eingestanztes firmenlogo auf der scheibe inkl Bendix Logo?
sicherheitshologramm auf der verpackung?
weil eine scheibe bei jurid 34,98€ kostet
das mal 2 + 32,74€ für die steine.
wären 102€
naja evtl kann es hinhauen aber dann hätte der händler einkaufspreis berechnet.
Ach bitte putschinkutsch jetzt komm mir nicht mit solchen Sachen,es handelt sich schon um org. "Jurid" Teile da mach dir mal keine Sorgen...😉 Ich weiss nämlich schon wonach ich zu suchen habe und worauf dann zu achten ist...😉
Außerdem bist du in einem Zubehörladen auch nicht davor geschützt, sog. Raubkopien zu kaufen...
Und im Gegensatz zu deiner Rechnung von €35,- pro Stück habe ich nur €35,- für beide bezahlt + €28,- für die Beläge....😉
Da du ja scheinbar alle Preise sämtlicher Hersteller aus dem Kopf weisst,sag mir doch mal was bei Mathiess die ATE Bremscheiben pro Stück und Beläge gekotet hätten....?#
Ich habe die org. Preise hier die mir mein Verkäufer hier bei Matthies in HL gesagt hat,wollen mal vergleichen ob sie stimmen...
Lalelubär
Ich habe nicht alle preise im kopf sondern ich habe nachschlagewerke dafür berufsbedingt.
obs software , onlinezugriff oder kataloge sind ist unterschiedlich.
ich habe von matthies hier mehrere Preise da unterschiedliche ausführen vorhanden sind.
schwankend von 25€-36€ je scheibe von ATE.
ein koplettsatz von matthies habe ich für 83,26€ gefunden.
den satz mit rillen in der scheibe( sport) von ATE für 101,36€
preise für den EV.
immerhin preiswerter wie bei uns im haus die originalteile.
da schlagen die scheiben mit 180€ der satz und die steine mit 42€ richtig ein loch in die kasse.
allerdings sinds opel originalteile.
und die bremssteine finde ich halten doch schon recht lange.
auf unserem Transporter sind sie schon 33000km drauf.
und die scheiben sind noch original das fahrzeug selbst hat 88000km runter.
also wer mehr geld zur verfügung hat und nicht so oft kaufen möchte dem rate ich immernoch zu originalteilen.
Mach wie du es meinst,ich jedenfalls versuche so günstig wie Möglich E-Teile zu kaufen und dabei auch auf Qualität zu achten,warum soll ich mehr Geld für etwas ausgeben wenn ich es anderwo auch günstiger bekommen kann mit der gleicher Qualität...😉
Also rate ich jedem,sich vorher die Preis einzuholen und zu versuchen es möglichst günstig zu bekommen, was allerdings nicht zu Lasten der Qualität gehen sollte.
Wenn ich etwas kaufe möchte, dann informiere ich mich im Vorfeld auch darüber,org Opel Teile zu kaufen macht vielleicht Sinn in Bezug auf den Verschleiß, nur rechtfertigt es in Punkto Kosten keine Zeitwertgerechte Inst unserer Autos...
Es sei denn man hat zuviel Geld...😉
Lalelubär
ja gut aber wenn man bedenkt wie lange die originalteile von opel halten im gegensatz zu dem zubehör zeugs macht es schon sinn.
33000km mit bremssteinen im transporter ist schon enorme leistung.
die zubehör dinger hätten gerade mal 15000km überstanden.
und die sind noch nicht runter.
wir haben kunden die kommen zur 60000km inspektion da werden zum ersten mal die steine getauscht.
ok einziges problem die hohen kosten der teile.
dafür halten sie allerdings auch doppelt.
irgendwo haste ja recht aber qualität hat numal seinen preis.
man schaue allein auf den tagespreis von stahl.
auch der gewichtsunterschied der bremsscheiben ist schon ohne waage zu merken.
Lassen wir das putschiknuscht es macht kein Sinn weiter darüber zu diskutieren,von mir aus bau du deine org. Teile ein und zahl viel Geld dafür und ich baue eben Zubehörteile ein und alle sind Glücklich...😉
Glaube ich jedenfalls....🙄
Lalelubär
Nur so am Rande,
will mich ja nicht einmischen aber...
Das Treiben mit Plagiaten ist schon echt unanständig.
LUK hat ja sogar eine eigens dafür eingerichtete Abteilung.
LUK ist auch richtig gut drauf...
Also wenn meine durch ist kommt eine LUK rein!!
Ich hab mal einem Kumpel privat eine LUK eingebaut,
die nach zwei Wochen scheinbar nichtmehr trennte.
Darauf hin hat er sich mit LUK in Verbindung gesetzt.
Die haben dann zusammen eine Werkstatt ausgemacht,
dieser wurde dann vorsorglich eine Ersatzkupplung geliefert.
Die haben die defekte Kupplung getauscht
und das ganze auf einen Einbaufehler überprüft.
*Materialfehler, Blattfeder gerissen*
Das wurde von der Werkstatt bescheinigt und die defekte
zur untersuchung an LUK geschickt.
Ergebnis:
LUK ist für alle Kosten aufgekommen!!!
ja eben das treiben mit Plagiaten ist schon übelst dolle geworden.
gab auch gerade einen Bericht im TV dazu.
alleine der zoll beschlagnahmt an der Polnischen Grenze Jährlich mehrere Tonnen nur an Kupplungs und Bremsen Teilen.
solle einem zu denken geben.
daher werden auch immer mehr sicherheitsmerkmale auf die teile und die verpackung gebracht.
deshalb fragte ich ja auch nach dem Hologramm und´dem Bendix Logo.
ich verbaue nicht nur originalteile von Opel aber da kann ich mir wenigstens noch sicher sein.
hab gerade eine Spannrolle von Meyle Verbaut.
außerdem ist das garnicht sooo viel mehr geld.
wenn die Bremssteine für 42€ 30-35000km halten aber die zubehör teile für 25€ nur 15000km dann habe ich sogar noch mit dem Originalteil von Opel gespart.
sollte mal ein grund sein darüber nachzudenken.
So einmal muss ich noch,da hier scheinbar einiges falsch verstanden wird...🙄
Sicherlich wird viel "Blödsinn" mit Zubehörteilen getrieben das gleiche gibt es auch bei vermeintlich org. Opel Teilen nur mal so am Rande...
Es sollte nicht immer alles Verallgemeinert und über eine Kamm geschert werden, nur weil man seine Sachen im Zubehör kauft...
Übrigens ist dieses länger halten der org. Opel Teile immer "supjetiv" zu sehen.Es gibt auch genauso Zubehörteile von guten Hersteller ,die ebenso lange halten wie vermeintlich bessere org.Opel Teile, oder glaubt ihr etwa das Opel alle seine E-Teile selber fertigt...🙄
Das alles wird von Zulieferbetrieben hergestellt genauso wie teile für den Zubehörhandel, also kommt mal wieder runter von euerm "Ich kauf nur org. Opel Teile weil die länger halten Trip"...🙄
Ich sage es jetzt NOCHMAL für alle die es nicht verstanden haben, wenn man Zubehörteile kauft dann sollte man sich auch vorher darüber informieren und dann bekommt man auch vernünftige Ware...
Und so sieht es übrigends auch mit den AE Scheinwerfern aus...
Lalelubär