Vectra A C18NZ Kühlwasserschlauch Frage
Hallo!
Ich wollte mal fragen welchen Druchmesser der schmale Kühlwasserschlauch vom Thermostat zum Ausgleichsbehälter in etwa hat. Ich brauche einen neuen, da der alte vorne gerissen ist weil porös, inkl. neuem Ausgleichsbehälter den ich morgen neu bei Opel abhole (Anschluss hat Haarriss, dadurch rinnt die Brühe seitlich aus dem Schlauch).
Ich habe den Schlauch auf dem Foto rot markiert, damit ihr wisst welchen ich meine. Danke im Voraus!
Aja, und bei der Tachowelle: Kann ich auch eine gebrauchte Welle her nehmen von irgendeinem Schrott Vecci? Oder ist neu gleich besser? Meine alte macht so Klackgeräusche beim fahren und schmieren zahlt sich angeblich nerma aus. Bekomme ich wahrscheinlich eh nur bei Opel, weil bei 2 Händlern wo ich heute angerufen habe, gibts keine Nachbauten.
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Emphaser86
oh man grün_und_giftig wie hältst du das bloß aus 😉 😉 😉 deine nerven sind aus stahl 🙂 lach
dat frag ich mich auch manchmal...
Dacht ihr helft den Laien.
Ich kann nur sagen ich bin für Eure hilfe sehr dankbar.
Egal was ich bisher fragte.Thanks.
Ähnliche Themen
das hat mit einen auf cool machen recht wenig zu tun...
man kann ja laie sein, was ja nichts schlimmes ist (man kann ja nicht alles wissen), dafür ist ein forum da, gar keine frage. aber wenn man sich anguckt, was manche laien (teilweise auch leute die sich auskennen) für fragen stellen... manche fragen sind so selten dämlich, dass man sich denkt, dass auch andere laien darüber herzhaft lächeln würden. viele dinge sind einfach nur mit logik verbunden, auch wenn man sich in der materie nicht oder nicht gut auskennt. ich will hier niemandem an die karre pissen, um gottes willen, aber ich bin dafür, dass man bevor man eine frage stellt, selber darüber nachdenkt...
um mal auf meine letzte threadbezogene antwort zurück zu kommen, ich halte es für logisch, dass ein kühlwasserschlauch (ob er formen hat oder nicht), der vom behälter zum kühler geht, einfach keine 3 meter lang sein kann... machen wir uns mal nix vor!
das ist alles nicht böse gemeint, aber ich denke mir bei so einer aussage nur eins: HÄÄÄÄÄ?????
wie gesagt, jeder soll hier seine frage stellen dürfen, aber vorher selber mal darüber nachgedacht haben, ob die gestellte frage o.ä. einen sinn ergibt. deswegen von seitens meiner wenigkeit: nix für ungut.
in dem sinne
gruß aus köln
Stimmt, mit 3 Meter Länge kommst ja in den Innenraum und wieder zurück. Mitlerweile habe ich den alten Schlauch einfach gekürzt und seitdem sehe ich keinen Tropfen mehr, auch nach einer langen Autobahnfahrt mit hoher Drehzahl. Mehr als 130 km/h sind bei uns leider nicht erlaubt. Da würde auch ein C12NZ reichen. 😁
Grüsse aus dem schönen Kärnten.