ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Vectra A C18NZ Kühlwasserschlauch Frage

Vectra A C18NZ Kühlwasserschlauch Frage

Themenstarteram 1. September 2009 um 17:02

Hallo!

Ich wollte mal fragen welchen Druchmesser der schmale Kühlwasserschlauch vom Thermostat zum Ausgleichsbehälter in etwa hat. Ich brauche einen neuen, da der alte vorne gerissen ist weil porös, inkl. neuem Ausgleichsbehälter den ich morgen neu bei Opel abhole (Anschluss hat Haarriss, dadurch rinnt die Brühe seitlich aus dem Schlauch).

Ich habe den Schlauch auf dem Foto rot markiert, damit ihr wisst welchen ich meine. Danke im Voraus!

Aja, und bei der Tachowelle: Kann ich auch eine gebrauchte Welle her nehmen von irgendeinem Schrott Vecci? Oder ist neu gleich besser? Meine alte macht so Klackgeräusche beim fahren und schmieren zahlt sich angeblich nerma aus. Bekomme ich wahrscheinlich eh nur bei Opel, weil bei 2 Händlern wo ich heute angerufen habe, gibts keine Nachbauten.

Ähnliche Themen
21 Antworten

sicher das es ein c18nz ist? ;)

Themenstarteram 1. September 2009 um 17:19

Ja, ist nicht mein Foto (von einem C20NE). Beim C18NZ ist der Motorraum fast gleich. ;)

Jedenfalls ists der rot eingezeichnete Schlauch. Der Kühlwasserbehälter ist bei mir auch der gleiche.

wofür brauchst du denn den durchmesser, wenn du eh alles bei opel neu holst???

Themenstarteram 2. September 2009 um 12:43

Hab eh jetzt alles bei Opel gekauft. Ist zwar teuerer, aber was solls...

Bei gebrauchten Tachowellen vom Schrott ist auch immer so eine Sache. Die sind ja auch über 15 Jahre alt! Darum lieber eine original neue direkt von Opel! Alles zusammen um 79€ inkl. 15% Rabatt und 20% österr. Mwst. (Tachowelle, Ausgleichsbehälter, Kühlwasserschlauch)!

am 3. September 2009 um 9:16

Ich wollt grad sagen das aufm foto is n c20ne

aber wenn es für deinen noch nen neuen schlauch gibt sei froh für meinen nicht mehr

Themenstarteram 12. März 2010 um 23:44

Ich bins mal wieder. Nun muss der grosse Kühlwasserschlauch vom Kühler zum Ausgleichsbehälter gewechselt werden, da er langsam mehr als porös wird (ist am Stutzen auch nicht mehr 100%ig dicht, auf dem Ausgleichsbehälter sind immer wieder ein paar Tropfen unterhalb wo der Schlauch endet). Will den dann wieder bei Opel kaufen. Nun die Frage: Wie lange ist der ca.? Wenn jemand so nett wäre, und nachmessen könnte, da ich kein Maßbandl zur Hand habe. Ich habe den Schlauch im Bild schwarz markiert.

das ist keine meterware, das ist ein vorgeformter schlauch... fahr zu opel, sag was du von denen willst und dann kriegste das auch...

Themenstarteram 12. März 2010 um 23:59

Hast du den schon mal bei dir gewechselt und was haste bei Opel bezahlt? Der dünne (im Bild rot eingezeichnet) hat so um die 8€ gekostet. Länge weiss ich jetzt nicht mehr. Jedenfalls kein vorgefertigter, man musste vorher erwähnen wie lange der sein soll.

Aja, danke übrigens für die sehr schnelle Antwort! :)

nö, mein c20ne hat irgendwie andere schläuche...

guck dir mal den schlauch genau an, das sieht ein blinder mit dem krückstock, dass da ne form drinne is.

Themenstarteram 13. März 2010 um 0:23

Andere Schläuche? Sollte ja eigentlich gleich sein, außer du hast ne andere Farbe. :)

nee, meine schläuche sind auch schwarz...

Themenstarteram 14. März 2010 um 10:39

Die meinungen gehen auseinander. Im Opel-Problemforum oder im Vectra-Forum meinten ein paar, dass es Meterware ist, ein anderer sowie du meint wieder, dass es vorgefertigt ist. Wenns meterware ist, dann werdens 3 m werden. Das sollte reichen.

3m schlauch für das kurze stück???

wenn das mal reicht... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Themenstarteram 14. März 2010 um 17:11

Ja wieviel glaubst denn du? 2 m könnten ja auch reichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Vectra A C18NZ Kühlwasserschlauch Frage