ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Vectra A 2000 16V zwei Jahre auf Wiese abgestellt

Vectra A 2000 16V zwei Jahre auf Wiese abgestellt

Themenstarteram 18. August 2006 um 11:46

hallo,

gestern haben wir für einen Kumpel Senator Felgen gekauft

Bei dem Verkäufers Nachbarn haben wir dann auf der Wiese einen schwarzen Vectra 2000 entdeckt.

Der Besitzer sagte der 2000er steht nun exakt 2 Jahre darum. (Sieht auch so aus voll staubig, etwas grün und das Lenkrad setzt schon etwas Schimmel an)

Der Vectra 2000 ist Baujahr 1992 und hat laut Besitzer 287.000km runter und ist 2 Hand,

Extras

Vorn/hinten elektrische Fensterheber

elektrische Spiegel (glaub das war Serie)

elektrisches Glasschiebedach

Kopftstützen hinten

Scheinwerferreingungsanlage

und ein LCD TACHO!!!! (Schwärm) original kein Umbau ori Vectra 2000 LCD

Allgemeint Zustand des Vectras

Radläufe hinten komplett durch

Türkanten hinten durch

Reifen runter

dirverse Beule/Kratzer die man schon so sehen kann

Abdeckkappen von Schürzen/Schwellern fehlen alle

Türverkleidung an der klassischen Stelle kaputt

Sitze vorn an der Typischen Stelle durch, Bezug ist wellig

 

1500€ will er dafür haben und lässt auch nicht mit sich reden. Mir ist das entscheiden zuviel obwohl der ein LCD hat. Immerhin 3000 DM für ein Auto was schon fast 300.000km

runter hat und auch nicht mehr ganz frisch ist.

Kann man die Bremse nach so langer Standzeit draußen wieder gängig machen? oder muss die eiskalt neu?

Bin immer noch am Grübeln um den Vectra einfach zu retten aber für 1500 flocken weiss ich net so recht

Gruß

ELK

Ähnliche Themen
18 Antworten

€1500,- für so eine "Schrottkarre" auch wenn es eine org. 2000er ist,wäre mir endschieden zuviele Kohle...:eek:

Für die Hälfte €750,- würde ich ihn vielleicht kaufen und ausschlachten....;)

Die Teile bekommt man immer wieder los und auch gutes Geld dafür...:)

Aber Motor fast 300TKM runter,Karosse hat Rost ohne Ende,Sitze verschliessen u.s.w das ist im gesamten, keine €1500,- mehr Wert...

Allerdings weiss der Verkäufer wohl, was das Auto noch in Einzelteilen bringen könnte und so setzt er wahrscheinlich dann auch den Preis an...;)

Bär

am 18. August 2006 um 13:43

Tag,

was kann man denn noch bitte schön verkaufen?`

Wer will einen XE mit dieser Laufleistung?

Innenausstattung ist auch am Ende...

Bodykit für 100€ vielleicht!

Und dann?

LCD für 500€ wenn überhaupt!

Dann sind wir bei 600€

Vielleicht noch die Abrisskante für 25€!

Dann ist es auch schon vorbei!

gruß

Mal ganz ruhig Kroate85,du weisst doch garnicht was das Auto alles bietet,nur weil dort rein äußerlich viel "Defekt" ist, können die E-Teile durchaus noch "relativ viel" Geld einbringen...:)

Wenn man Ahnung hat und eine Motor wie den C20XE sucht und ihn überholen möchte,dann sieht es schon ganz anders aus...

Auch die Bremsanlage,Achsen,Getriebe u.s.w haben Wert...

Teilweise lässt sich mit den alten E-Teilen mehr Kohle verdienen, als wenn man sowas komplett verkauft...;)

Also locker bleiben....;)

Lalelubär

Nach der Beschreibung ist der 2000er wirkllich fertig und ganz bestimmt nicht noch soviel Geld wert.

Da gibt es viel bessere 2000er für weniger Geld und die wirklich noch erhaltenswert sind. ;)

Und der xe ist mit Garantie nach dieser langen

Zeit innerlich total weggefressen, die Elektrik marode und verfault, und der Unterboden wird auch nicht mehr zu retten sein (besondere Schwachstelle beim 2000er, weil Einzelradaufhängung) usw. usw.

MFG odköln

Trotzdem kann sich das auschlachten noch lohnen,wenn der Preis stimmt...;)

Für €1500,- ist das natürlich völlig überzogen,keine Frage....:eek:

Bär

am 18. August 2006 um 18:53

Jo Bär,

ich bin locker, mir ist das eigentlich egal ob den jmd. nimmt, wollte euch nur die Augen öffnen,

keiner nimmt einen Block von 300TKm zum Neuaufbau! Da gibt es bessere Angebote!

Die Bremsanlage vom NE / XE ist gleich, die gibts wie Sand am Meer!

Und was kann man von der Elektrik bitte benutzen? Den Kabelbaum?

Getriebe hat die selbe Laufleistung, ist auch keinen Fuffi mehr wert!

Das Auto ist nun mal völlig fertig!

gruß

Moin,

du glaubst garnicht was die Leute alles kaufen,es muss ja niemand hier aus dem Forum sein.Kann ja durchaus auch jemand ganz anderes sein....

Und ob Motor,Getriebe und soweiter Vollkommen fertig sind, weisst du auch nicht,vielleicht ist das ja alles schon mal überholt worden,wovon der Vorbesitzer überhaupt keine Ahnung hat...

Bevor ich hier solche Aussagen äußere, wie "völlig" fertig u.s.w sollte man ihn erstmal gesehen haben...

Den Wagen zu beschreiben ist eine Sache, ihn wirklich mal live gesehen zu haben und sei es nur auf Bildern,nee ganz andere...

Sicherlich ist es vielleicht ne Schrottkarre die so komplett überhaupt nichts mehr Wert ist,aber was meinst du wohl was man mit Ersatzteilen noch für Geld machen kann...

Hätte ich das damals vor 4j gewusst dann hätte ich meinen "Verunfallten" X20XEV Sport, auch in Einzelteilen verkauft...

Bär

Hi!

Also ich hatte vor 2 Jahren meinen A-Vecci, BJ.94, CDX-Ausstattung, ohne Rost, mit 270.000 km für gerade mal 1000 Euro weitergebracht.

1500 Euro für einen wie oben beschriebenen Rosthaufen würd ich nie ausgeben. Wer sagt dir, daß der Motor noch läuft, bzw daß kein Rost an tragenden Teilen ist? Gerade weil er 2 Jahre auf einer offenen Wiese stand und gammeln konnte.

ZUm Thema Bremsen.

Die wirst du wahrscheinlich alle rausmachen dürfen. WEnn du Pech hast, stand er die ganze Zeit sogar mit angezogener Handbremse dort. Dann brauchst du ggf. einen Presslufthammer.

 

Gruß Marc

Naja ein C20NE ist aber kein C20XE (2000er Modelle) die Preise dort varieren wahrscheinlich auch,gerade für Ersatzteile...;)

Naja OK, ich lasse mich dann eines besseren belehren,schmeiss die Kiste weg und gut ist....:p

Bär

PS:Hast du den Vectar A bei deinem Händler in Zahlung gegeben,oder Privat verkauft...???

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Naja ein C20NE ist aber kein C20XE (2000er Modelle) die Preise dort varieren wahrscheinlich auch,gerade für Ersatzteile...;)

Naja OK, ich lasse mich dann eines besseren belehren,schmeiss die Kiste weg und gut ist....:p

Bär

PS:Hast du den Vectar A bei deinem Händler in Zahlung gegeben,oder Privat verkauft...???

Naja, aber ich glaube 10 Jahre C20NE und 14 Jahre C20XE machen den Unterschied wieder wett.

Habe ihn privat verkauft.

Themenstarteram 19. August 2006 um 13:14

also hab mich heute nochmal erkundigt

Motor,Getriebe (gesamter Antriebstrang) ist noch ok sagte er, Rost sind nur Radläufe und Türkanten der Rest wurde vor 4 Jahren gründlich entfernt (hat sogar Werkstaatbeleg)

Vielleicht hab ich den 2000er etwas zu heftig beschrieben, aber hey bei 14 jahren und 300tkm ist halt nicht mehr alles so schön

Der Fahrersitz ist fertig sowie die linke Tüverkleidung der Rest geht eigentlich noch, denke das man alles einfach mal gründlich säubern sollte

Aber 1500€ geb ich nicht aus. Habs mir nochmal durchn Kopf gehen lassen,

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Naja, aber ich glaube 10 Jahre C20NE und 14 Jahre C20XE machen den Unterschied wieder wett.

Naja,es kommt wohl eher darauf an, für WEM,WELCHES Fahrzeug wichtiger ist und wo er mehr Wert drauf legt.Ein Vectra A mit einem relativ herkömlichen C20NE Motor drin,oder aber einem org. 2000er mit dem C20XE, welcher dann schon etwas seltener ist...;)

Zumal der C20XE ja nur ca.4j verbaut wurde und der C20NE aber fast 10j seine Dienst tun musste....;)

Darin sieht man eigendlich schon, wie relativ selten dieser Motor langsam wird...

Aber €1500,- sind selbstverständlich VIEL zu Teuer...:(

Zitat:

Habe ihn privat verkauft.

Doch nicht etwa an "Ali und Co"....:(

Lalelubär

ich bin nicht er erste der das sagt und werde nicht der letzte sein Hände weck von der Karre !!!!!

da bekommst du bessere :-)

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

 

 

Doch nicht etwa an "Ali und Co"....:(

Lalelubär

Nein, an eine Bekannte

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Vectra A 2000 16V zwei Jahre auf Wiese abgestellt