Vectra A+ 10x14 Zoll!!
Hallo, hab mir für meinen Vectra Steffan 5-Stern in 9x14 ET10 und 10x14 ET8 gekauft. Hat da jemand zufällig schon Erfahrungen mit dem TÜV gemacht? Weiß jemand ob man 14 Zoll mit Niederquerschnitt überhaupt aufm Vectra eingetragen bekommt? Brauch ich irgendwelche Distanzen wegen der Bremse?
Hat jemand zufällig einen Tipp was für ein Fahrwerk bzw. Federn den Vectra hinten schön runter bringen? Also bündig mit den 14 Zöllern? Hab momentan ein KW Gewinde drin und das ist hinten ja schon mit 9x16 viel zu hoch!! Wenn jemand was zu verkaufen hat wär auch nicht schlecht.
Hier noch ein Bild wie hoch der hinten ist
Gruß Danny
26 Antworten
Hi 80er federn vom kadett hinten musst einbauen, dann ist er hinten schön tief im Radhaus !! Feder bezeichnung ist Weitec op45 Feder ist meistens Grün oder rot !!
Mit corsa-Federn oder so würde ich ma die Finger weg von lassen.... Der Corsa ist ein Kleinwagen und der Vectra ein Auto der Mittelklasse...Die Federn müssen für das Mehrgewicht auch zugelassen sein.
Hab noch ne alte Flash mitm Vectra a und genau den gleichen Felgen. Mal sehen ob ich sie finde....
fahrwerk
hi!
erster fehler erst gekauft dann nach gefragt.macht man normaler weiße anders rum.
bei der großen 16V bremse passen nicht alle 14zoll drüber,muste also drauf machen und gucken ob der sattel noch freigängig ist.
dann zum anderen wird der wagen viel zu tief mit 14zoll und fahrwerk wird dir von daher keiner mehr eintragen.
desweiteren ist die kombi kaum fahrbar weil zu tief,zu hart und räder bei der leistung nur drehen.
Goldi 82 kadett federn im vectra der hinten ne ganz andere zuladung hat und dann noch weitec endfehlen dir sacken ohne ende auf grund ihrer billigen qualität,wirklich super tipp von dir 😁
"Ein Kumpel von mir hat gemeint Corsa Fahrwerksfedern sollen auch gehen und den runter bringen?"
der der das gesagt hat gehört erschlagen nix weiter.
Ähnliche Themen
Desweweiteren muß der Tacho angeglichen werden. Und sämtliche anderen Radkombis werden dir wieder gestrichen. Wie es mit den Bremsen ist kann ich dir nicht sagen. Ich weiß nur, daß es bei meinem 8V mit 14" Felgen schon ganz knapp ist. Wären die Gewichte ein Milimeter dicker, würden sie am Sattel hängen bleiben.
Aber ich hab in der Flash und auf mehreren Treffen einen goldlackierten 2000er mit den 14" Felgen gesehen. Aber ist schon verdammt tief. Schön ist da schon was anderes.
Und vergieß den Mist mit den Corsa oder Kadettfedern. Wenn du nen Unfall baust weil die Feder gebrochen ist, möcht ich nicht in deiner Haut stecken.
P.S. Falls der Vorschlag mit "Feder pressen" noch kommen sollte, das ist genauso ein Müll.
Re: fahrwerk
Zitat:
Original geschrieben von vauxhall corsa
hi!
Goldi 82 kadett federn im vectra der hinten ne ganz andere zuladung hat und dann noch weitec endfehlen dir sacken ohne ende auf grund ihrer billigen qualität,wirklich super tipp von dir :
Er wollte doch wissen wie er ihn hinten tiefer kriegt . Das hab ich ihm gesagt, das es nicht zulässig ist wird er ja wohl selber wissen !!!
fahrwerk
hi!
ne genau das wissen die meisten leute hier nähmlich grad nicht..also von daher bitte nicht solche illegalen Tipps!
Das des illegal ist weiß ich selber. Wenns aber für den Scheißbock keine gescheiten Federn für hinten gibt ist des voll assi! Also hat nicht jemand nen legalen Vorschlag? Hat keiner von euch ein Fahrwerk drin wo er hinten mit 9x16 gut bündig ist??
Hallo,
also habe in meinem 2000er hinten 60er Federn von Autotechnics drin von Friedrich-Motorsport. Tiefer ist hinten nicht möglich da du sonst garkeinen Federweg mehr hast.
Eine vernünftige Möglichkeit den Vectra hinten tiefer zu bekommen wäre, sich das H&R-Gewinde zu holen. Das einzige mir bekannte, was hinten höhenverstellbar ist. Aber auch da ist bei 60mm ende.
fahrwerk
hi!
sagt mal sind bei euch die straßen und autobahnen eigendlich 90% super glatt oder wieso wollt ihr sowas tiefes fahrn?ich hätte kein bock bei jedem huckel bremsen zu müssen und nach zu denken wo kann ich langfahrn und wo nicht etc..
Also unsere Strassen in der Eifel sind alles andere als glatt! Überall Schlaglöcher und die Weiterentwicklung läuft. Aber mein Vecci ist noch wunderbar fahrbar, keine Angst aufzusetzen oder so. 17" sei Dank!!!
Zitat:
Original geschrieben von Rene16V
Hallo,
also habe in meinem 2000er hinten 60er Federn von Autotechnics drin von Friedrich-Motorsport. Tiefer ist hinten nicht möglich da du sonst garkeinen Federweg mehr hast.
Es geht auch noch tiefer, aber wie oben schon gesagt, für was? Mit 120/100 kannst du eh nur noch auf mit Wasserwaage ausgerichteten Strassen fahren und sobald ein Blatt Papier drauf liegt, musst du anhalten und es aus dem Weg räumen, bevor du aufsetzt 😁 Ich hatte damals auch solche Flausen im Kopf, die Kiste runtergeschraubt bis zum Ende usw.... es sieht zwar gut aus, aber ist unfahrbar 😉
@ DannyE30
Hi,
lass den doch so, sieht geil aus!!!
Nachher ist er hinten so tief, dass er hängt und total hecklastig wirkt. Polastig ist nur bei- MANCHEN- Frauen geil...
BG
CS