Vectra 3.0 V6 und Probleme mit Automatikgetriebe ???

Opel Vectra C

Hallo

Ich habe einen Opel Vectra 3.0 V6 CDTI mit einen 5 Gang Automatikgetriebe Baujahr 07/2004 ,
mit 125.000 Kilometer.
Seit ein paar Wochen gehen die Schaltvorgänge von 2,3,4 und 5 recht ruckartig von sich es passiert auch hin und wieder das zwischen den 4 und 5 Gang die Motordrehzahl um ca 500 Umdrehungen steigt und danach wird der Gang reingehaut. Laut Opel ist das ein bekanntes Problem aber von Seiten Opel ist keine Kulanz zu erwarten. Opel wollte mir die Ventilgruppe wechseln Kostenpunkt 2.700 Euro plus Montage.
Jetzt habe ich aber etwas eher komisches bemerkt, wenn das Auto bzw. Motor und Getriebe kalt sind schaltet er perfekt und ganz ohne rucken auch wenn er unter Volllast schalten muss (Kickdown) es passiert "nur" im Stadtverkehr wenn man rumgurkt also wenn er mit 1500 bis 2500 Umd/min schalten muss. Kann es sein das das Getriebeöl zu wechseln ist das habe ich schon beim letzten Intervall meinen FOH gesagt und er hat mir zur Antwort gegeben das das keinen Sinn mach ein Getriebeöl zu wechseln.
Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Gruß Digi

17 Antworten

G-Öl wechseln macht immer Sinn aber auch den Filter wechseln. Die FOH`s behaupten zwar, das es wartungsfreie Getriebe sind, aber warum gibs dann den Filter seperat zu kaufen!?😕😉 Wenn Dein Getriebe verreckt lohnt es sich eher für den FOH.

Ps.: Was für nen Chip haste denn drinne. Hab mir jetzt auch nen Z30 Diesel gekäuft. Steht noch net in meinem Anhang. Gruß Schorsch

Ach ja.....😠 was macht eigendlich der Volvo Fuzzi im Opel Forum?????😁😉

Hallo
erstmal ein Danke an die Leute deren meine Rechtschreibfehler egal sind und sich mehr auf das eigentliche Thema interessieren.
Ich habe die letzte Woche nochmal mit meinen FOH telefoniert und er wartet noch immer auf einer Antwort von Opel Deutschland ich werde heute nochmal telefonieren denn so langsam macht es mir keinen Spaß mehr und ich weiß auch nicht wie lange es mein Vectra noch macht. Das interessante ist ja das wenn ich Autobahn fahre und das auch schneller passiert gar nicht kein Fehler nichts, fahre ich "nur" 15 km bergstrasse wie das letzte WE kommt prompt der Fehler und ich fahr nicht mal schnell. Also sobald ich etwas genaueres wegen der Fehler weiß poste ich es sofort.
So hoffe das nicht allzu viele Schreibfehler hier drinnen sind denn das wollen wir doch alle nicht :-)

Digi

Deine Antwort