Vectra 2000 vs Ford Escort RS 2000

Opel Vectra A

Hi Leute, hab mal da ne Frage, und zwar habe ich ein gutes Angebot bekommen. Für:
1) Opel Vectra 2000 Bj. 91 elektr. FH usw.
2) Ford Escort RS 2000 Bj. 92 gleiche Ausstattung

Ich will die Autos nur übergangsweise benutzen, der Escort ist etwas günstiger als der Vectra.

Welches von den Autos ist spritziger und flotter??
Welcher hat eine bessere Beschleunigung??
Habt ihr Vielleicht Vergleiche?? Wie sieht es aus mit der Haltbarkeit???

Ich danke EUCH!!!

81 Antworten

Bei der Beschleunigung dürften sich beide nicht viel nehmen, V-max ist der Vectra etwas schneller.

Ford hatte damals mit den gleichen Problemen wie Opel zu kämpfen (z.B. Rost), aber technisch sind beide, gute Pflege vorausgesetzt, sehr robust.

Der Vectra ist in der Regel aber besser ausgestattet und bietet viel mehr Platz, da er eine ganze Klasse darüber ist.
Komfortabler ist er auch.

Hi,
Also ich würde den Ford Escort RS 2000 nehmen...
Spritziger ist definitiv er... 🙂
Aber wenn es um Komfort geht, solltest du zum Vecci greifen, auch wenn die Ausstattung die selbe ist, der Vecci ist einfach etwas bequemer, breiter und hat nen längeren Radstand...

Markus...

Da er Vectra 2000 und nicht Vectra 2000 16V geschrieben hat, kann man wohl davon ausgehen, dass der Escort das deutlich flottere Fahrzeug ist:

kleiner,
leichter,
stärker

da dürfte die Sache klar sein.

200er is doch immer 16V wenn ich nicht irre oder! Den gabs doch nur mit 150 oder 204PS oder?! Und definitiv der Vecci! hat er allrad oder normal Front?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von NeomitdemAstraF


200er is doch immer 16V wenn ich nicht irre oder! Den gabs doch nur mit 150 oder 204PS oder?! Und definitiv der Vecci! hat er allrad oder normal Front?

Nein, den 2000´er gab´s auch als 8V mit dem C20NE und 115PS, es gab ihn mit und ohne Allrad aber nie als Turbo, das war der Vectra Turbo 4X4.

Daher ja mein Einwand. 😉

Gabs den 2000er echt nich mit turbo! naja turbo is ja immer 4x4! Und NE mit 4x4 muß nich immer n 2000er sein, oder?

Hi,
Den Turbo (C20LET) gabs als 4x4 und Fronttriebler... oder irre ich mich da?
Denn soweit ich das noch im Kopp habe, ist der 4x4 Turbo doch der seltenste Vecci in DE `?

Markus...

Also es ist der 2000er 16v, ich weiss erlich nicht was ich tun soll. Ihr meint also der Escort ist flotter???

Die Ausstattung ist die gleiche, das ist net das Problem!!

Ich habe mit 2000er den 2000 16V gemeint, genau wie Dreamprices_24.

Flotter als der 2000er 16V ist der Escort nicht.
Beschleunigung ist fast identisch, bei V-max ist der Vectra schneller.

Es gab den 2000er auch mit C20NE und 20SEH (nicht in Deutschland).

Alle 2000er, egal ob 8V oder 16V, gab's auch als 4x4.

Es gab auch 4x4 Vectra's, die keine 2000er waren.

Der Turbo war nie ein 2000er und war ausschliesslich als 4x4 lieferbar, nie als Frontkratzer.

Den 2000er gab's nur vorm Facelift und als STH, den Turbo nur nach dem FL und auch nur als STH.

Zitat:

Original geschrieben von V6-man


Ich habe mit 2000er den 2000 16V gemeint, genau wie Dreamprices_24.

Flotter als der 2000er 16V ist der Escort nicht.
Beschleunigung ist fast identisch, bei V-max ist der Vectra schneller.

Es gab den 2000er auch mit C20NE und 20SEH (nicht in Deutschland).

Alle 2000er, egal ob 8V oder 16V, gab's auch als 4x4.

Es gab auch 4x4 Vectra's, die keine 2000er waren.

Der Turbo war nie ein 2000er und war ausschliesslich als 4x4 lieferbar, nie als Frontkratzer.

Den 2000er gab's nur vorm Facelift und als STH, den Turbo nur nach dem FL und auch nur als STH.

So siehts aus. Das erspart mir ein wenig Tipparbeit. 🙂

Hi,
Also dass es den LET nur 4x4 gab wusste ich garnet...
Aber folglich gab es den LET nur als STH 🙂 da es keinen 4x4 FLH gibt...
Danke für die Aufschlüsselung...
Denke nicht, dass der Escort so unspritzig ist... da er nen bissle kompakter ist, wird sich etwas agiler verhalten...
Aber mach ne Probefahrt mit beiden, dann musst du dich entscheiden...
Achja: Opel vs. Ford => Benzinsparer vs. Benzinfresser...
Weil Ford ist nicht wirklich für sparsame Motoren bekannt, solltest du vielleicht auch in Auge fassen...

Anbei: Rechne dir mal die Versicherung aus, vielleicht gibt das nen Ausschlag?

Markus...

Zitat:

Original geschrieben von V6-man


Ich habe mit 2000er den 2000 16V gemeint, genau wie Dreamprices_24.

Flotter als der 2000er 16V ist der Escort nicht.
Beschleunigung ist fast identisch, bei V-max ist der Vectra schneller.

Es gab den 2000er auch mit C20NE und 20SEH (nicht in Deutschland).

Alle 2000er, egal ob 8V oder 16V, gab's auch als 4x4.

Zeig mir mal wo steht, das es den 2000er mit dem C20ne oder seh gab !!!!!!!

Der 2000er Motor des Escort mag ja in Ordnung sein - aber ansonsten liegen zwischen Vectra und Escort WELTEN!
Ein klapprigeres Auto als den damaligen Escort kenne ich kaum, ich vergleiche da meinen allerersten Vectra A-CC 1.8i von 91 und den damaligen Escort eines Freundes mit 105PS von 92. Der Escort hatte erst gut 100tkm auf der Uhr und doch war der Innenraum und die Karosserie meines Vectra auch mit über 200tkm um Längen solider, klapperfreier und auch viel schöner anzusehen und zu -fassen. Die Maschine des Escort war zudem eine absolute Katastrophe und eindeutig lahmer als mein C18NZ - im Leerlauf hat der an die kleineren Ford-Babyrasseln erinnert, unter Last kam zwar wenig Beschleunigung, dafür umso mehr Dröhnen im Innenraum. Also für mich gäbs da überhaupt nicht lange zu überlegen...

Gruß, cpt

er fuhr Ford und kam nie wieder

Deine Antwort
Ähnliche Themen