VECTRA 2000 kauftip
hallo leute wollte mir jetzt nen vectra 2000 holen der aber 200tkm runter hat optik ist 1a ok bissel rost aber sonst ok nur will der 1600€ und ich bin auch bereit dieses geld zu zahlen nur meint ihr das es sich noch lohnt 200tkm für 1600 eus?? oder haben die über 200tkm keinen druck mehr??
unter die motorhaube konnte ich noch nicht gucken da sie geklemmt hat und wir es nicht auf bekommen haben deswegen kann ich nichts sagen türgriffe alle viere stark abgenutzt aber hat klima was meint ihr bitte um rat
23 Antworten
Also ich finde es viel zu teuer ...
Habe mein V6 damals mit klima und gerade mal 93tkm
für 1500€ hatte zwar einen leichten seiten schaden nicht viel aber trotzdem plus reperatur günstiger....
würde an deiner stelle weiter suchen findest noch genug!
;-)
Hi Linda,
also 200 TKM ist schon ne Menge Holz und ist ja nicht nur der Motor der die 200TKM gelaufen ist, sondern alles andere auch.
Der C20XE ist zwar robust, sparsam und zuverlässig aber ein Auto besteht eben nicht nur aus einem Motor.
Ich könnte Dir jetzt ne Menge Sachen aufschreiben auf die Du achten musst aber bei 1600.- würde ich den Wagen da lassen, wo er ist.
Warte bis zum Frühjahr 2005, dann verkaufe ich meinen 2000er. Der hat auch Klima 🙂
Greetz
Jil
Hi,
ich finde den Wagen auch zu teuer. Geht es dir um die Optik des 2000er, oder um die Leistung?
Hab bei ebxx was interessantes gefunden.
Ist ein mix aus beidem, aber ich glaube da kommst du mit 1600 Euro nicht weit.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Gruß Metzer
Zitat:
Original geschrieben von VectraV6HH
Habe mein V6 damals mit klima und gerade mal 93tkm
für 1500€ hatte zwar einen leichten seiten schaden nicht viel aber trotzdem plus reperatur günstiger....
Hi,
und das ist schon fast zu billig. Für meinen habe ich 2500 hingelegt und mit ~3000€ steht er in der Liste.
Aber 1600€ ist für den genannten 2000er zuviel. 100%ig gut in Schuss und gepflegt steht er mit 1200€ in der Liste.
Gruß
Ercan
Ähnliche Themen
also die optik ich echt megageil aber teuer kommt es mir auch vor muss heute um 16 uhr dort hin und ne anzahlung geben von 900€
schaut mal bei autoscout24 na ist ein vectra 2000 mit doppeltfrontscheinwerfern in schwarz mit foto die felgen haben es mir echt angetan ich weiß jetzt echt nicht was ich machen soll achso der wagen ist in berlin also postleitzahl 10xx 12xx 13xx für autoscout bitte leute was soll ich machen
Hallo.
Muss es denn unbedingt ein 2000er Vectra sein? Ich wuerde eher auf einen Facelift Vectra setzen, da diese meisst nicht so rostanfaellig sind wie die vor Facelifter.
Scheinbar haben ja beide deiner Favoriten schon Rostansaetze. Fuer einen Vectra mit ueber 200 tkm und Gebrauchspuren + Rost sind 1600 Tacken einfach zu viel (finde ich).
Der bei Autoscout ist schon nicht schlecht (hat aber auch einen Schaden am Radkasten). Leider steht da nicht die Laufleistung. Auch dieser soll stolze 1900 Euronen kosten. Meiner Meinung nach auch uebezogen.
Vor knapp anderthalb Jahren habe ich fuer meinen 94er (mit 116 tkm auf der Uhr) V6 "nur" 2400 geløhnt. War im original Zustand und wurde von einem ælteren Herren gefahren.
Wie gesagt, entscheiden musst du schon selbst, raten wuerde ich aber zu einem gut erhaltenen und gepflegten Facelift Vectra. Leider gabs da dann nicht mehr den C20XE...
Gruss
Marcel
ok leute habe das auto nicht gekauft .
naja den von autoscout mein ich ja das ich es hohlen wollte wir haben ihn gehandeln auf 1600 und hab den wagen auf die bühne gefahren ganzer unterer motorblock veröl 2 sorten von öl einmal normales braunes öl an der ölwanne und weiter links rotes öl villeicht servo oder getriebe?? naja all das für 1600 war mir doch zu happig möchte den keiner sein 2000 VERKAUFEN? :-)
Hi Linda,
schrieb Dir doch schon. Kannst meinen im Frühjahr 2005 kaufen.
Originalzustand, kein Rost, 71TKM, vor 3 Wochen TÜV ohne Mängel, Klima, Sitzheizung und den ganzen Schnick-Schnack....
Kannst ja mal drüber nachdenken..
Greetz
Jil
gerne aber warum erst im frühjahr ich brauch jetzt eins und was für ein preis denn??? hast du mal ein paar pics??
Stimmt, den C20XE gabs nicht nur im 2000er.
Beim GT steht dann hinten VECTRA GT 16V. Das "16V" wurde hinten dran gehängt.
Gruß
Ercan
nur noch 21 std.!!!!! jetzt aber schnell!!!!
hi
hab hier noch einen kauftipp für dich
die servo ist schnell und billig zu ersetzten und den rost bekommt man auch weg
läuft aber nur noch 21 std.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
aber sonst top wagen
für wenig geld.
MFG
Blacksmith284
noch ein paar andere gefunden
servus nochmal
hab noch ein paar andere gefunden, unter anderem der hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
viele weiter.....
einfach bei ebay reinschaun
und als kleiner tip, schaut euch mal den turbo an, der da zu verkaufen ist, ein echtes sahnestück von vectra und ein bmw, mercedes, audi etc. -killer auch noch :-)
MFG
Blacksmith
Hi,
also die Servolenkung zu wechseln ist alles andere als ein Kinderspiel (!!) Erstens wurden im 2000er drei verschiedene Hersteller von Servolenkungen verbaut und zweitens: Du musst ein Diplom in Gelenkigkeit haben. Es ist so wenig Platz im 2000er, da wünschst Du Dir ne Menge Gleitcreme. Ich spreche da aus leidgeprüfter Erfahrung 😁
Und das Thema Rost: Wenn die Radläufe beginnen zu rosten, dann geht es bald richtig los..leider !!
Was man auch nicht vergessen darf: Da ist ne Hängerkupplung dran (!) - Das bedeutet: Zu dem KMstand kannst du etliche KM erhöhten Verschleiss dazu rechnen.
Greetz
Jil