Vectra 2.8 V6 Turbo mit 250 Ps Automatik
Hallo,
eigendlich wollte ich ja einen "echten" Vectra OPC mir kaufen, am besten einen mit 280 Ps und Schaltung. Wie es der Zufall so will, steht nun gerade bei mir um die Ecke, ein 2.8 V6 Turbo mit 250 Ps und Automatik.
Nun würde ich Euch gerne mal fragen, ob der Unterschied zu einem "Echten" OPC wirklich noch so gross ist? Ich meine Hauptsächlich von den Fahrleistungen her (Entgeschwindigkeit/Beschleunigung).
Ach ja, der bei mir um die Ecke steht, ist übrigends mit "OPC Line" ausgestattet.
Auch bin ich mir über Automatik nicht ganz sicher, da ich bisher nur Schalter gefahren bin.
Was meint Ihr dazu, würdet Ihr abstriche machen?
Liebe Grüsse
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von astralreisen
Auch bin ich mir über Automatik nicht ganz sicher, da ich bisher nur Schalter gefahren bin.
Was meint Ihr dazu, würdet Ihr abstriche machen?
Zu dem Wagen selber kann ich nichts sagen, wohl aber zur Automatik:
Wenn Du mal einige Zeit mit einer Automatik gefahren bist, wirst Du keinen Schalter mehr haben wollen.
47 Antworten
Das stimmt, nur ich sprach ja jetzt nicht von querdynamischem Talent sondern vom stupiden Gerdeaus fahren. Das kann man ja am gleichen Ort, zur gleichen, Zeit bei gleichem Klima durchfuehren. Aber das stimmt schon, der eine sagt das und der andere das. Mich wuerde nur halt interessieren wieviel Sek. es zwischen MT6 und At6 ausmachen. Ab 100- ü. 200. Vom Fahren ist diese Automatik her toll. Da find ich die 7 G-Tronic ruckeliger. Nur an nen 8-Gangler von ZF kommt nichts ran.
die Daten müssten sich doch aus dem Datenblatt ablesen lassen.
Es sind 7,0 zu 7,5 Sekunden - im Alltag glaub ich irrelevant.
In der Realität musst du schon wieder vorher beide Karren auf nen Leistungsprüfstand packen und die gleiche Rad/Reifenkombination mit neuen Reifen aufziehen um es nur annähernd aussagekräftig zu machen.
Herstellerangeben? Weil die waren glaub ich 7,3 zu 7,7.
Steht so in der letzten Preisliste bei opel Infos.
Ähnliche Themen
Okay, steht überall irgendwie anders, aber danke 🙂
Die 250 schafft mein GTS (230PS-nix gesteigert) im 5 , der 6 drückt die Drehzahl runter.
Laut Tacho , bei 265 , dreht er im 6 Gang so ca. 3800.
Konnte leider noch nie ein Rennen gegen Nachbars Signum , Handschalter -ca.315 PS fahren.
Der brauch aber auch mehr Leistung , bei mir stehn 250 im Schein , er hat nur 242 stehen.
Deiner hat auch Automatik oder?
Ich finde diese Abstufung gar nicht schlecht. Was ich gerne wissen würde; Kann man Vollgas geben, ohne dass er runterschaltet, oder geht das nur im manuellem Modus (wenn überhaupt)?
Der Signum fährt 242 km/h eigentlich mit 230 Basis-Pferdchen soweit ich weiß.
Zitat:
Original geschrieben von auto spotor und mord
Deiner hat auch Automatik oder?Ich finde diese Abstufung gar nicht schlecht. Was ich gerne wissen würde; Kann man Vollgas geben, ohne dass er runterschaltet, oder geht das nur im manuellem Modus (wenn überhaupt)?
Der Signum fährt 242 km/h eigentlich mit 230 Basis-Pferdchen soweit ich weiß.
Also, als Automaticfan gebe ich auch mal was dazu.
ob er runterschaltet hängt von sehr vielen Faktoren ab,
z.B. Drehzahl, Motorlast, Steigung, Gegenwind usw.
Kauf Dir einfach einen EDS Koffer dazu und lege eine zarte Phase auf
die Sporttaste, dann fährst Du im normalen Modus wie gewohnt und bei
gedrückter Sporttaste schaltest Du sowieso freiwillig in den A.S. Modus!
Dann sind alle Deine Anliegen hier vom Tisch und er schaltet dann auch nicht
mehr bei Vollgas zurück und Du fährst allen Standart 2,8ern auf und davon!
Das geilste was es für den 2,8er zu kaufen gibt !!
L.G.
STUNTMAN BOB
Verstehe ich das so richtig, dass er mit der Phase im normalen Modus dann nicht mehr zurückschaltet sondern nur unter Sport?
Zitat:
Verstehe ich das so richtig, dass er mit der Phase im normalen Modus dann nicht mehr zurückschaltet sondern nur unter Sport?
nein !
Dann wären die Anliegen noch da 😁
Oder meintest du in A.S. schaltet er nicht mehr zurück?
Wenn Du die Phase auf die Sporttaste legst,
wieso soll sich dann bei nicht gedrückter Sporttaste was ändern??
Du kannst die Phase auch dauerhaft programmieren,
aber auf D wird er immer je nach Faktor eben runterschalten
oder auch nicht!
Was genau ist dein Problem?
Zitat:
Dann wären die Anliegen noch da 😁Oder meintest du in A.S. schaltet er nicht mehr zurück?
Das habe ich doch schon geschrieben:
IM AS MODUS SCHALTET ER NICHT ZURÜCK, ausser man überdrückt
Vollgas und geht auf den Kickdown, dann schaltet er doch zurück!
Jetzt besser ?
Ja, das mit A.S. hab ich am Anfang anders verstanden.
Die Schwelle zum Kickdown hat aber wenig Rückmeldung oder? War bei meinen Probefahrten jedenfalls so, dass man die Schwelle kaum gemerkt hat...
Zitat:
Ja, das mit A.S. hab ich am Anfang anders verstanden.Die Schwelle zum Kickdown hat aber wenig Rückmeldung oder? War bei meinen Probefahrten jedenfalls so, dass man die Schwelle kaum gemerkt hat...
Bei mir spürt mans schon.
Habe Kickdown noch nie gebraucht :-))) geht trotzdem wie Sau!