Vectra 2.8 V6 Turbo mit 250 Ps Automatik
Hallo,
eigendlich wollte ich ja einen "echten" Vectra OPC mir kaufen, am besten einen mit 280 Ps und Schaltung. Wie es der Zufall so will, steht nun gerade bei mir um die Ecke, ein 2.8 V6 Turbo mit 250 Ps und Automatik.
Nun würde ich Euch gerne mal fragen, ob der Unterschied zu einem "Echten" OPC wirklich noch so gross ist? Ich meine Hauptsächlich von den Fahrleistungen her (Entgeschwindigkeit/Beschleunigung).
Ach ja, der bei mir um die Ecke steht, ist übrigends mit "OPC Line" ausgestattet.
Auch bin ich mir über Automatik nicht ganz sicher, da ich bisher nur Schalter gefahren bin.
Was meint Ihr dazu, würdet Ihr abstriche machen?
Liebe Grüsse
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von astralreisen
Auch bin ich mir über Automatik nicht ganz sicher, da ich bisher nur Schalter gefahren bin.
Was meint Ihr dazu, würdet Ihr abstriche machen?
Zu dem Wagen selber kann ich nichts sagen, wohl aber zur Automatik:
Wenn Du mal einige Zeit mit einer Automatik gefahren bist, wirst Du keinen Schalter mehr haben wollen.
47 Antworten
Jap, hast recht, habs jetzt auch gemerkt. 😁
Habe den Wagen jetzt gekauft und zugelassen. Man geht der in Serie schon ab.
Echtn schönes Understatement-Auto. Fühlt sich mehr nach 280 PS an^^.
Aber das schöne ist, man kann wunderbar gleiten mit dem Gerät.
Also ich habe "nur" die 230er Version und mag mich auch nicht daran erinnern, den Kickdown jemals benutzt zu haben. Weiss nur aus der Anleitung, dass der da ist 🙂
Mich wunderts ja immer noch, dass dem Stuntman sein Getriebe trotz Phase noch heile ist 🙂
Wenn dir die serienleistung reicht, dann warte mit dem Motortuning ruhig noch, weil irgendwann will man immer mehr.
Und persönlich würde ich lieber zu einem anderen Tuner greifen, aber da muss sich jeder seine eigene Meinung/Erfahrung bilden.
EDS ipf hatte ich auch schon. Service gibts keinen (zumindest nicht das, was ich mir bei so einem Preis unter Service vorstelle) und im Vergleich finde ich die Abstimmungen zu krawallig.
Buchner/Projekt Opel ist auf dem gleichen Service-Level, nämlich auch nicht vorhanden. Dafür ist die Abstimmung schön harmonisch.
Leider fehlt mir das Geld um auch noch Klasen auszuprobieren. 🙁