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Vectra 2,0i umbauen auf c20xe 16v?

Themenstarteram 18. September 2006 um 15:05

Hallo Leute, habe vielleicht vor mir nen 2,0i Vectra zu holen und dann nen 16V reinzubauen. Was muss ich da beachten. Passt der Kabelbaum oder die Bremsanlage schon? Und wie siehts mit den Antriebswellen aus??

Danke!

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32 Antworten

Antriebswellen passen,Motorhalter auch.Allerdings nur wenn du als Basis den 2.0 hast,keinen kleineren Motor.

Bremsanlage musste hinten auf Scheibenbremse umbauen.Komplette Achse vom Vectra 2000 würde passen.

Vorne brauchste auch die 16V bremse.Min 256x24.

Benzinpumpe vom 16V.

Motorkabelbaum sowie Steuergerät vom 16V

Warum holste dir denn nicht gleich nen Vectra mit 16V drin?z.B. Vectra 2000.

So wie ich dich verstanden habe musst dir ja sowieso nen Vectra erst zulegen,warum den nicht gleich den richtigen?

 

MfG Tigra2.0 16V

Die Hinterachse brauchste nicht, da der c20ne schon hinten Scheiben hat ;) Und die HA vom 2000er passt eh nicht (Einzelrad vs. Starrachse ;) ) Vorne hat der 2.0 auch die "große" Bremsanlage vom 16V.

Brauchst nur Kabelbaum und Steuergerät vom c20xe übernehmen. Die Antriebswellen glaub ich sind auch gleich.

@Tigra2.016V

Einen 2000er zufinden, der noch von der Substanz relativ gut ist,ist etwas problematisch geworden. Die meisten sind nur noch zum ausschlachten zu gebrauchen :(

 

EDIT: Was noch wichtg ist: Du brauchst den "langen Krümmer " vom Vectra 2000/Calibra 16V. Der vom Kadett/Astra GSi passt nicht.

Und eine größere Auspuffanlage währe empfehlenswert

Nicht alle hatten hinten Scheiben.

Gab es beim 2000er nicht auch Starrachse?

Dachte die Einzelradaufhängung war nur beim 4x4.

Trotzdem würde ich mich gleich nach nen 16V umsehen.

Vectras mit 2.0 sind doch auch schon teilweise fertig.Muß man ebenfalls nach guten suchen.

MfG Tigra2.0 16V

Normalerweise haben allle 2liter Scheiben hinten. Gut bei nem 88er/89er Baujahr vielleicht nicht...

Der 2000er hat immer Einzelrad;auch als Frontkratzer.

Einen 2.0 8V gibt es aber noch bis zum Baujahr 95 den 2000er nur bis 91/92. Demzufolge hat man eine viel bessere Auswahl

Ein schon Umgebauter c20ne auf xe wäre natürlich auch ne Alternative. Aber lieber nicht in die Flash nach sowas schauen. Die haben ja Fantasiepreise.

Ne,ferig umgebaut meinte ich eigentlich nicht.

Sondern vom Zustand teilweise schon nicht mehr ok.

Nen umgebauten würde ich nie kaufen.Man weis ja nie wie gearbeitet wurde.

MfG Tigra2.0 16V

Hab mich schon verbessert :D Hatte deine Antwort etwas misverstanden. :)

Ich finde, einen 95er auf C20XE umzubauen ist schon sehr reizvoll!! Gibt noch viele gute 95er auf den Straßen.

Ich finde er soll sich lieber nen 95er 2.0 16V mit 100 kw holen. Is nich viel lahmer, keine Arbeit und D3 SteuerNorm. Selbst wenn er nen guten 95er 2.0i bekommt fehlt noch nen guter C20XE! Die gibts ja mit unter 100 tkm auch bekanntlich nicht wie Sand am Meer.

Oder einfach nen C20NE fahren, hat auch seine Reize! Haltbarkeit, wartungsarm und mit dem kurzen F16 macht der auch Spaß. Mir reicht mein 2.0er! Aber jedem seins ;)

Hätte ich Kohle wie Heu hätte ich mir auch schon nen Vectra Turbo geholt ;)

Gruß phil

Ich wäre erst mit nen 5.7l V8 erst zufrieden und nen Ölscheich als Schwager. :D

mfg Micha

Zitat:

Original geschrieben von VectraPhil_84

Is nich viel lahmer, keine Arbeit und D3 SteuerNorm. Selbst wenn er nen guten 95er 2.0i bekommt fehlt noch nen guter C20XE! Die gibts ja mit unter 100 tkm auch bekanntlich nicht wie Sand am Meer.

Gruß phil

Warum denn??;)

Die gibts doch bei ebay noch wie Sand am mehr.Meistens mit 70-90000km:D;)

Na, ca. Angaben natürlich immer:p

MfG Tigra2.0 16V

Zitat:

Original geschrieben von Tigra2.0 16V

Warum denn??;)

Die gibts doch bei ebay noch wie Sand am mehr.Meistens mit 70-90000km:D;)

Na, ca. Angaben natürlich immer:p

MfG Tigra2.0 16V

Naja wer glaubt denn sowas auch ! Und wenns stimmt isses auch nich gut, da die Motoren ja mind. 14 jahre alt sind und so höchstens im Schnitt 5000 km / Jahr bewegt wurden. Das mach ich fast in 2 Monaten ;)

Der Vectra 2.0 8V hat immer Scheiben/Trommelbremse an der HA.

Es gibt dort keine Ausnahme!

Mfg Holger

Zitat:

Original geschrieben von Metzer

Der Vectra 2.0 8V hat immer Scheiben/Trommelbremse an der HA.

Es gibt dort keine Ausnahme!

Sicher?

mfg Micha

---

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