ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Vectra 2,0 16V Ecotec mit 150 PS

Vectra 2,0 16V Ecotec mit 150 PS

Themenstarteram 2. März 2003 um 21:59

Vectra A CC 2,0 16V Ecotec mit 150 PS

 

Hallo Leute,

Ich habe ein prob mit meinen roten. Also das ist wie oben angegeben diese Maschine. Zuerst einmal kennt die jemand?

Zum zweiten mal geht mir das Teil ständig im Stand aus .Manchmal auch beim Fahren das war aber erst zweimal. Eine bekannte von mir die bei Opel arbeitet hatte es mal an den testo geschlossen aber es ist kein Fehlercode gespeichert.

Habe auch schon den Luftmengenmesser und den Hallgeber gewechselt keine Veränderung.Meine bekannte hat mir gesagt das das Teil keinen LLR hat. Also kanns an dem nicht liegen. Das merkwürdige daran ist das daß prop nicht dauernd sondern nur von Zeit zu Zeit auftritt. Ohne irgendwelche Vorwarnung egal ob kalt oder warm.

Wäre froh über jede Hilfe weil ich das Auto gerade Fit für den Sommer machen will und ich sowas echt nicht brauche.

Gruß Red Spirit

p.s.: der freundliche meinte das kein defekt vorliegt weil nichts gespeichert ist.

Ähnliche Themen
26 Antworten

der 16V

 

mit 150PS ist kein Ecotec.....

der 2.016V mit 136PS ist der Ecotec

MfG Markus

jo deine motor variation ist neu und mir nicht bekannt.

bei deinem prob wuerde ich einfach mal auf wackelkontak vom irgend einen realais tippen ist bei meinem calibra passiert und habe ich erreichbaren konakte mit kontakspray besprüht und seitdem nix mehr.....

ich glaube das du schneller antworte bekommst wenn du das mal unter www.c20xe-forum.de postest

Themenstarteram 3. März 2003 um 15:00

also das ist defenitiv ein ecotec mit 150ps wurde mir von 2 leuten bestätigt.

definitiv falsch.

sollte das wirklichen stimmen..dann sollen die dir doch helfen, da ick den motor net kenne sorry.

Themenstarteram 3. März 2003 um 16:15

jo aber ich kann mit dem wagen nicht 300 km fahren und die haben mir das nur mit dem tech 2 ausgelesen waren freunde von einem kollegen von mir.

hallo??????

ecotec hat 136ps bitte guck in dein F.schein

noch nie von deinem motor gehört. sorry

guck unter www.calibrateile.com da stehen alle motor und variation drinne die mal im calibra/vectra a gebaut wurden.

ichhabe wirklich noch nie von deinem motor gehört..aber das problem duerfte dich bei den motoren auch gleich sein :-)

daher kannst mal bei calibra.de posten da wird dir sicherlich der ecotec darauf antworten er ist ecotec profi.

Themenstarteram 3. März 2003 um 16:58

auch hallo im schein und im brief steht 110kw 150 ps und das tech 2 wird ja wohl auch nicht lügen oder?

Aber ok ich schau mal nach.

..wie regelt denn dein "ecotec" ohen leerlaufregler den leerlauf ?

und wenn du einen ecotec hast (haben solltest9 dann hat der keinen hallgeber (in der zündung9 weil direktzündung mit zwei separaten zündspulen

 

es kann der nockenwellensensor sein (ja funktioniert auch nach hall'schem prinzip, heißt nur anders) oder aber der sensor an der kurbelwelle

beides erzeugt fc

 

den leerlaufsteller trifft es beim ecotec oft..

Hi

Also diesen Motor gibt es definitiv nicht von Opel serienmäßig.

Entweder Ecotec, oder 150PS.

Aber es könnte sein, das er einen X20XEV hat, der mit einem Irmscher Leistungssteigerungskit ausgerüstet ist. Das gab/gibt es für den X20XEV um ihn auf 150PS zu bringen.

Gruß Hoffi

wurde der X20XEV nich erst nach dem facelift 95 im calibra verbaut ?

Themenstarteram 3. März 2003 um 18:07

ist ja kein fc gespeichert war auch schon beim freundlichen die haben mir nur gesagt das sie nichts feststellen können. aber das ist irgendwie standart bei denen.

Hi

@SyNc

Nein, der X20XEV wurde in folgenden Baujahren erstmalig in die jeweiligen Modelle verbaut:

Ab '93 in den Calibra, damals noch mit 185Nm

Ab '94 in den Vectra A (bis Produtionsende Mitte '95)

Ab '94 in den Astra F (bis Produktionsende Ende '97)

Ab '94 in den Omega B (bis mitte 2000/Facelift)

Gruß Hoffi

Auf dem Motor von Vectra 2000 (150PS ) Steht doch ganz groß ECOTEC drauf. Dann wird es wohl auch ein Ecotec sein...

Hi

@pluto187

Auf dem C20XE steht ganz sicher nicht Ecotec drauf. Das einzigste was da drauf steht ist OPEL, und DOHC 16V. Und zwar Rot umrandet. Sonst nichts.

Ecotec ist auf fast allen Ventildeckeln in Schwarz eingerahmt. So wie bei deinem.

Erst so ziemlich vor dem Produktionsende (1996) war das OPEL, und DOHC 16V auf dem C20XE in Schwarz eingerahmt. Und zwar im Astra F.

Gruß Hoffi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Vectra 2,0 16V Ecotec mit 150 PS