Vectra: 1.8i versus 2.0i
Hi. Bin neu.
Wollt mir einen Vectra kaufen. Bin mir aber nicht sicher ob ich den 1.8 oder die 2.0 l Maschine kaufen soll.
Wollte mal einen Vergleich im Verbrauch und in den Steuern und der Versicherung.
Lohnt sich das, die 2 Liter Maschine zu holen
48 Antworten
.
Zitat:
Original geschrieben von veci2004
Im Durchschnitt verbraucht der 2.L 11-12 Lieter in der stadt und wenn du den zügig fährst, dann bist du mit 13-14 locker dabei...
Wenn du möchtest fahr ich deinen und ich zeig dir dass sich der Verbrauch sogar auf 18l steigern lässt.
11l-12l sind für einen C20NE mit Aut. und Klima durchaus "Real" in der Stadt...
Meiner liegt mom. so bei ca. 11,8l mit Klima....😰
Naja ein Aut. braucht da sowieso immer nen l mehr....😉
Mein günstigster Verbrauch lag bei ca.7,3l....
fazit:
Aber da kann man mal wieder sehen, wie die Erfahrungen jedes einzelnden auseinander drifften ....😁
Cel la vie...
Lalelubär
PS:Juhu der 750 Beitrag,beim 1000sten gebe ich einen aus...😁
... @ TG_86
Schau mal einer an. Jemand der meine Initialen und mein Geburtsjahr im Nick hat und dann noch aus Mayen Koblenz kommt ...
Tja. Bin aus Kehrig. Und du?
Sprichst Du eigentlich immer mit Dir selbst oder soll das hier ein schlechter Scherz sein?
Gruß
Ercan
Meinen Cali XE habe ich noch nie auf 10 Liter bekommen. Und den fahre ich seit 80 tkm. Auch wenn ich schnell unterwegs war. Bei 180-190 lag er bei 9,6 - 9,8 Liter/100 km.
Und meinen ehem. Kadett GSI 16V in über 90 tkm auch nicht. In der Stadt liegt der Cali bei 8.3 Liter / 100 km. Im Winter werden es schonmal 9 Liter.
Ähnliche Themen
Zitat:
Sprichst Du eigentlich immer mit Dir selbst oder soll das hier ein schlechter Scherz sein?
Er spricht mit mir.......und zitiert mich deshalb.
Ich komme aus Koblenz (urbar). Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg..🙂
Aso. Weil ich sonst in keinem anderen Nick eine 86 gefunden habe.... 😁
Du bist doch vom Nürburgring eh nicht weit weg oder?
Gruß
Ercan
2,0 liter ein leben lang ....
Hallo ....
Also ich besitze selber den 2,0 liter von 92 , und muss sagen das ding is UNKAPUTTBAR !!!!
Habe leider schon mehrere Motoren durch meinen Fahrstil Platt gekriegt . Doch der c20ne rennt und rennt und rennt ......
Also meine wahl wäre auf jeden fall der 2,0 liter , scheiss auf steuern und versicherungs kosten , sind eh nur paar €uronen
unterschied....
Laufen musser der Opel ... mehr nicht ...
Hi,
Paar €uronen? Von Fall zu Fall...
Nimm mal 240% 🙂 dann siehst die paar €uronen! Aber das muss jeder selbst wissen...
Markus...
Naja... für Fahranfänger ...
Also versicherungs kosten sind nicht hoch ...allerdings fahre ich auf 30% , und die steuern sind ca 300 € im jahr ...
Nur , Fahranfänger haben die Arschkarte ... die Versicherrung kostet natürlich für Anfänger viel mehr !!!
Kommt wirklich von FAll zu Fall drauf an , aber halten wird der 2,0 liter auf jedenfall länger als du den wagen haben willst ... ; ))
Naja ... beide sind gut ( halt Opel ) nur der 2,0 ist der Robustere sag ich mal !
Mich würde echt mal interessieren , wo ihr eure Autos noch so kauft , wenn ich bei Autocout oder Mobile reinschaue werden die dollsten autos dargestellt und wenn man sich die Kisten vor Ort ansieht , fallen sie vor Rost fast auseinander.
Also meinen Vectra habe ich durch einen Anruf bekommen weil ich mal bei Reviermarkt im Suche inseriert habe , habe vorher verzweifelt nach nem ordentlichen Vectra gesucht aber wie gesagt nur Rost und Gammel an den Kisten und es waren einige.
Also meine Meinung , ordentliche Vectras sind nurnoch schwer zu finden , Rostlauben dagegen bekommt man an jeder Ecke :-)
PS : Ich tendiere zum 2l Vectra in der Versicherung nur minimaler unterschied zu dem 1,8er.
Wer suchet der findet ...
Ist wirklich so .........
Habe 3 monate e-Bay Auto24 usw. gesucht , und einige exemplare besichtigt . Jedoch war der zustand immer recht traurig ( rost , elektrik usw . ).
Am besten ist es die Augen aufzuhalten , und wenn du einen gesehen hast , immer Interresse beim Verkäufer zeigen , und den Preis kritisieren . Egal ob er das geld wert ist oder nicht . Mein 92er Vectra sollte erst 1400€ kosten .......
nachdem der Wagen 2 Monate auf dem Hof stand konnte ich ihn dann für 700 € mitnehmen . Ich bin natürlich alle 2 wochen beim Händler aufgetaucht , um zu fragen ob er ihn mir für 700€ abdrückt . ( der war mächtig genervt von mir man man man )
Aber es ist nunmal so , das die Händler immer froh sind , ne "alte Möhre " vom platz zu haben ... daher auch der Preis sturtz !
Kauft eher beim Händler um die Ecke , als bei Auto scout usw . , denn den kleinen gehts am schlechtesten ...
Irgendwie redet ihr hier immer nur vom Verbrauch...
Und der unterscheidet sich kaum.
Schon mal dran gedacht dass der 2l 25 PS mehr hat und 0,2 L Hubraum mehr. Das macht sich bemerkbar. Ich wollte keinen 1.8er fahren...
Mit dem 2 L kann man heutigen Autos noch einen Staunen abringen.
Ansonsten ist der 2L ein richtiger Bauernmotor. Geht nich kaputt.
Ist der 1.8er eigentlich auch nen Freiläufer, wenn nich, wieder ein Punkt für den 2.0er
Gruß Phil
Da sich beide Modelle nicht soo viel nehmen, was Kosten und Fahrleistungen angeht, der 1.8er ist etwas günstiger im Unterhalt, der 2.0 er etwas schneller, würde ich schauen, was der Markt so hergibt. Also einen möglichst rostfreien, nicht allzuviel Kilometer gefahrenen, gut gepflegten und fleißg gewarteten/reparierten Vectra würde ich suchen. Einen bei dem man nicht morgen einen neuen Auspuff montieren, neue Reifen kaufen, Zahnriemen und Wasserpumpe montieren und neue Bremsen machen muss. Eins von all dem ist ja ok, aber alles zusammen ist schon schlecht. Vielleicht würde ich noch nach ein paar sinnvollen Extras schauen und dann auf den Preis. Wenn ich dann 2 ähnlich gute Modelle zur Auswahl hätte, würde ich nach einer ausgiebigen Probefahrt (vor allem bei dem Leerlaufschüttler C20NE) mich dann für den besseren entscheiden. Sind beide ok, ist sicher der 2 Liter attraktiver. Aber spricht irgendwas anderes, wie Rost, anstehende Reparaturen, hoher Preis, hohe KM-Zahl etc. gegen den einen würde ich mich für den anderen entscheiden auch wenn es "nur" der 1.8er ist. Der ist nämlich auch nicht schlecht.🙂
Gruß
naja, jetzt haben wir so viel über verbrauch und leistung gesprochen...
was wäre euch ein vectra noch wert???
2 Beispiele
Bsp. 1:
Vectra 2l, 160 Tkm gelaufen, Tüv & Au 1 Jahr, Bj. 91 Vorbesitzer 4
Bsp. 2:
Vectra 1,8l 180tkm gelaufen, tüv & Au Neu, Bj. 91 Vorbesitzer 2
Beide Fahrzeuge Schwarz, sauber, gut gepflegt, Normaustattung, sofort Fahrbereit, Stufenheck...
geht bitte nach diesem Schema
Bsp 1
€
Bsp 2
€
Händlereinkaufspreis für meinen soll so um 500€ liegen...
Also blind ist das natürlich immer so eine Sache...Aber unter 1000€ sollte der Preis schon sein. 800€ vielleicht.
Gruß