Vectra: 1.8i versus 2.0i
Hi. Bin neu.
Wollt mir einen Vectra kaufen. Bin mir aber nicht sicher ob ich den 1.8 oder die 2.0 l Maschine kaufen soll.
Wollte mal einen Vergleich im Verbrauch und in den Steuern und der Versicherung.
Lohnt sich das, die 2 Liter Maschine zu holen
48 Antworten
Wie gesagt......je nach können 🙂
Spaß beiseite, hat meiner echt Verbraucht (Opa hat gute Arbeit geleistet) und hör ich immer mal wieder das solche Verbräuche nicht schwierig zu realisieren sind. Wenn ich ma auf der Autobahn Linksfahrer bin dann sind 10 Liter echt nichts besonderes.
Zitat:
Original geschrieben von roadrunner68
Für 90Ps ist der von seinen Fahrwerten in Ordnung,kannst überall mitschwimmen und Tacho 200 kann der auch über ne längere Strecke halten.
mein 1,8i bj94 fährt so 185 km/h laut tacho.
wie hast du den auf 200 gebracht?
oder hast du einen 16v?
Ach bei mir setzt bei 215 Km/h der Drehzahlbegrenzer ein.
Wie sehr OPEL-Tachos doch lügen können 😁
185 Km/h laut Tacho? Dann läuft der ja grad mal reelle 175.
Der ist wohl noch nicht richtig eingefahren. 😉 Einen OPEL-Motor muss mann drehen drehen drehen. (Selbstverstentlich erst wenn er warmggefahren ist )
Zitat:
Original geschrieben von veci2004
wenn du den 2l mal bischen züggiger Fährst, kannst du mit 13-15 L rechnen. der 1,8 liegt bei 10-12
Schuldige, aber dann waren Deine Motoren kaputt.
Im reinen Stop&Go Verkehr(alle 100-200m rote Ampel) braucht meiner 11l. Gemischt 8,3-8,8l und gestern habe ich auf der Autobahn die Umwelt mit 5,9l verpestet!
Die 13-15l kommen bei mir nicht mal bei Dauervollgas Zustande auch wenn der BC diese Werte als Momentanverbrauch anzeigt.
Gruß
Ercan
Ähnliche Themen
Sanfte Grüsse,
da kann ich mich Ercan nur anschließen. Wenn du einen 2Liter mit 13-15 Litern fahren willst mußt du die 100km rückwärts zurücklegen..!
Ich fahre meinen im Alltag mit 8Liter. Der C20XE braucht auch nicht mehr.
Moin!
Ich kann mir da auch nur anschliessen: In der Stadt knapp unter 10l/100 km, auf der Bahn etwa 8l/100 km (fahre so im Schnitt nicht schneller als 140-150).
Gruß, Berni
@ dj ibo
Als ich den total zugepropft übernommen habe lief der mit Glück so 180 km/h
Jetzt fahr ich den seit 30tsd km und der läuft einfach freier.
Ich achte darauf gutes Öl zu verwenden, hab immer nen neuen Luftfilter+offenen Luftfilterkasten
Zündkerzen usw......
Auf der Bahn wird der immer getreten,denn wenn du viel Stadt fährst wird der einfach langsamer.
also ich hatte ein 1.8
und jetz ein 2.0
und ich kann nur sagen ich persönlich finde den 1,8
besser und ich würde mir immer wieder ein 1.8 kaufen
der verbrauch ist geringer und er kostet nicht so viel wie der 2 liter und mein 1,8 lief besser als mein jetziger 2 liter
bin auch schon am überlegen ihn wieder zu verkaufen
Selbst mein 2.0 B Vectra kommt nur auf 15L wenn ich auf der Bahn konstant "über" 200km/h fahre oder ständig runterbremse und wieder voll beschleunige.
Hi,
Naja, konstant über 200 muss man auch mit sowas rechnen...! Aber dafür ist man halt auch schnell unterwegs...
Eigentlich wäre 130-150 optimalgeschwindigkeit... was den Verbrauch angeht...
Nimm den 1,8 denn dann habe ich noch immer mehr PS als du und nur das zählt 😁 (ja los... drauf!)
Markus...
Zitat:
Original geschrieben von MKC
Eigentlich wäre 130-150 optimalgeschwindigkeit... was den Verbrauch angeht...
Ansichtssache. Der eine meint 80km/h Optimal, der andere 160km/h. Um zügig mit niedrigem Verbrauch zu fahren reichen 120km/h aus. Um Spritsparend zu fahren sind für mich 80-100km/h Optimal. Lange Zeit könnte ich aber keine 80km/h fahren. Bin gestern 40km mit 80km/h hinter dem ADAC Schlepper her gefahren und hätte unterwegs pennen können...
Gruß
Ercan
Zitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
Schuldige, aber dann waren Deine Motoren kaputt.
Ercan
Ne, die Motoren liefen einwandfrei...
Im Durchschnitt verbraucht der 2.L 11-12 Lieter in der stadt und wenn du den zügig fährst, dann bist du mit 13-14 locker dabei...
Wenn du möchtest fahr ich deinen und ich zeig dir dass sich der Verbrauch sogar auf 18l steigern lässt. ;-)
Selbstverständlich kannst du denn auch mit 5,9 oder 6,8l fahren, aber man will ja auch fahren und nicht rollen...
und der 1,8 liegt fast immer bei 10l
Also 18Liter ist utopisch
Hi,
Alles ist möglich! Wenn man es provoziert, bleibst in der Stadt halt immer im 1. 🙂
Dann reichen die 20l aber net mehr 🙂
Markus...
Zitat:
Original geschrieben von veci2004
und der 1,8 liegt fast immer bei 10l
also 10l habe ich nur auf der bahn verbraucht
mein 1,8 kadett hatte sogar mer verbraucht als mein veci