vectra 1.7 td > soll ich kaufen?
Hallo Leute,
Ich bin nun schon etwas länger auf der Suche nach einem ökonomischen Gebrauchtwagen (mein erster). Wollte zwar zuerst einen Volkswagen, hab dann aber von einer Tante einen Freund=Händler empfohlen bekommen, der mir wiederum einen Privatverkauf empfohlen hat von einem treuen Kunden... Also Fahrzeug ist stets geservicet und gewartet worden.
Tipptopp meiner Meinung nach. Hab ihn auch schon probegefahren und bin zufrieden.
124tkm EZ:'94 82ps etc. (rest dürfte bekannt sein), allerdings kein ABS/Airbag, nur Servo
Preis 3000€
Meine Pros: diesel, geringer Verbrauch(?), viel platz; contra: eher minimale ausstattung
Meine Frage: Was haltet ihr davon? Angebot gerechtfertigt? Hat wer gute/schlechte Erfahrungen damit gemacht?
Vielen dank und bitte möglichst bald antworten - Entscheidung fällig!!
Jo
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von joppi
Wahrscheinlich wirds jetzt der Golf II Rabbit 70PS Benzin mit ebensovielen Km, dafür aber einem deutlich neidrigeren Preis. Hat zwar keine Servolenkung, aber ist dafür handlicher...
Öhm ein 2er Golf ohne Servolenkung und handlich? Räusper.😰
Da hoffe ich mal, dass Du schon eine Probefahrt hinter Dir hast. Diese Lenkung ist sowas von schwergängig, dass beim Lenken sogar die Lenksäule wackelt. In engen Parklücken bei 30° im Schatten ist man nach jeder Aus- und Einparkaktion schweissgebadet. So ging es mir jedenfalls in meiner Zivi-Zeit, als ich den fahrbaren Mittagstisch ausfuhr. Und viel Leute, die den ohne Servo fuhren haben auch gestöhnt, sogar ein nicht unsportlicher Kumpel der etwas breiter als ich ist, hat mal nach dem Baskettballtraining gefragt ob ich beim Ausparken mit am Lenkrad reisse. Mein E-Kadett hatte dagegen eine sehr leichtgängige Nicht-Servo-Lenkung. Ausserdem finde ich die Ergonomie für grosse Leute im IIer Golf Scheisse. Zu tiefes Lenkrad, zuwenig Bein-und Kopffreiheit und eine schlechte Sitzposition ließen mich schon in meiner Fahrschulzeit leiden und meine Abneigung gegenüber VW reifen. Ok, hier spielt auch meine Größe eine Rolle, das trifft nicht jeden - Aber Probelenken würde ich auf jeden Fall mal, es sei denn Du parkst immer nur in Garagen oder Parkhäfen.
Gruß
Hab hier mal einen schönen Vectra A Diesel.
Wenn ich die Kohle hätte, würde ich ihn kaufen.
Ebay Nr.: 2485758746