Vecra meinem B lässt sich nicht schaltern
HALLO ZUSAMME
ich habe ein problem ich war heute unterwegs mit meinem vectra b Bj 1998 1,8 16 v
war auf der fahrt nach detmold und wie ich zurück fahren wollte ging die gangschaltung nicht mehr irgendwie habe ich den 3 gang drin aber bekomme keinen anderen rein auch keinen leerlauf auch wenn da auto aus ist geht nichts
hat da jemand ne idee was es ein kann
das auto ist dann vom adac abgeschleppt worden und ich mußte mit zug heim fahren.
bin über jeden tip dankbar
achja frohe weihanchten noch
18 Antworten
hallo
habe heute mein getriebe zerlegt, hat etwas gedauert da wir auto erst aus detmold holen mußten.
getriebedeckel runter und lauter späne im öl, also weiter zerlegt da neugierig was kaputt war,
also es ist im getriebe das gehäuse gebrochen ( da wo auch die rücklaufbohrung drinen ist, und das es nicht mehr zu schalten ging war weil sich das teil vom gehäuse hoch gschaft hat und das gestänge blockiert hat,zum glück
haben es sauber gemacht und uns die zahnräder angeschaut ist alles in ordnung
meiner meinung nach könnt eich doch das getriebe mit neuer dichtung und neuem öl wieder zusammen setzten oder was meint ihr???
Hallo!
Vergiss es! Brauchst: Gehäuse, defektes keinesfalls wieder verwendbar, sämtliche Lager im Getriebe, Achsantrieb. Dürfte dich etwa 600 € bis 1 200 €, + Arbeit kosten. Nimm ein gebrauchtes Getriebe.
Weini
Hallo zusammen
so am We haben wir das getriebe wieder zusammengebaut neue dichtungen und neues Öl rein und Probiert, und es geht alles wie vorher das mein getriebe sichn ciht mehr hat schalten lassen war das sich ein teil vom gehaüse verklemt hatte, zum glück den meine ganzen Zahnräder haben nichts abbekommen.
war zwar ne fummelarbeit alles wieder zusammen zu bekommen aber es geht und war nicht so teuer das teuerste waren die ganze dichtungen die ch neu gemacht habe (zusammen knapp 70 € für dich dichtungen vom FOH) den im internet habe ichsie nicht gefunden aber naja das sollte jetzt alles halten wenn cih glück habe so ca 2 jahre dann wäre ich glücklich den dann wollt eich ein anderes auto kaufen.
Danke dür eure hilfe
thorsten
Zitat:
Original geschrieben von Thorsten2509
Hallo zusammenso am We haben wir das getriebe wieder zusammengebaut neue dichtungen und neues Öl rein und Probiert, und es geht alles wie vorher das mein getriebe sichn ciht mehr hat schalten lassen war das sich ein teil vom gehaüse verklemt hatte, zum glück den meine ganzen Zahnräder haben nichts abbekommen.
war zwar ne fummelarbeit alles wieder zusammen zu bekommen aber es geht und war nicht so teuer das teuerste waren die ganze dichtungen die ch neu gemacht habe (zusammen knapp 70 € für dich dichtungen vom FOH) den im internet habe ichsie nicht gefunden aber naja das sollte jetzt alles halten wenn cih glück habe so ca 2 jahre dann wäre ich glücklich den dann wollt eich ein anderes auto kaufen.
Danke dür eure hilfe
thorsten
Hi Torsten
Hört sich ja nicht schlecht an.
Aber dennoch bin ich skeptisch ob du mit deinem Getriebe lange Spass haben wirst.
Auch wenn du alles suaber gemacht hast, denke ich, das die Lager im Getriebe durch die Späne gelitten haben.
Es mag ja sein, das du nichts gesehen hast und zur Zeit auch nichts hörst.
Ich wünsch dir nichts schlechtes, aber die Warscheinlichkeit, das die Lager sich demnächst akustisch melde, wenn sie ihren Dienst verichten müßen , ist doch sehr hoch.Wäre interesant, zu hören, was draus wird.
Halte uns auf dem Laufenden!
Guß
Thomas