VDO Zusatz DZM
Ich weiss es ist das grüne kabel hinten am stecker vom tacho.Was mach ich am einfachsten wenn es das nicht ist und bitte nur antworten von leuten die auch einen plan haben von sowas
34 Antworten
Nach 5 Bier werden die Hände langsam ruhig und dann entwickelt man auch das gewisse Fingerspitzengefühl, damit das klappt 😉
Man muss nur das Lenkrad mit in die Richtung drehen, zu welcher man die Verkleidung rausziehen will und schon flutscht es nur so raus 😉
jopp, er war en city.
Ich saß bestimmt ne Stunde im Auto und hab das Teil bei mir nicht rausbekommen. Irgendjemand (kp mehr wer) meinte mal zu mir, dass man beim Tachowechsel die Kuppel abbauen muss!? Also ich weiß nicht so ob das auch bei mir nach dem 5 Bier so funzt 😕
Komm vorbei, ich demontier Dir das in 10 minunten und demonstrier Dir das auch mit dem 5 bier 😉
Die Kuppel muss nicht runter, nur die Verkleidung ums Lenkrad, Drei Schrauben untern, lenkad einmal 90° links einmal 90°rechts, je eine schraube hinter einer abdeckkappe ab, dann kannst sie rauspopeln.
Ist manchmal ein wenig hakelig. Dann noch 2 Schrauben von unten aus der Inneren Tachokuppel raus, dann eine Oben in der Inneren Tachokuppel dann kannst Die rausnehmen, auch Hakelig 😉
Dann innendrin noch 2 Schrauben vom Tacho selbst, unt oben den Clips auf dem Tacho, dann tacho nach vorn ziehen, evt Tachowele ausclipsen und den Tacho so lang drehen bis du ihn rausnehmen kannst.
MfG
Trossi