ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. VDO Zusatz DZM

VDO Zusatz DZM

Themenstarteram 1. November 2006 um 21:27

Ich weiss es ist das grüne kabel hinten am stecker vom tacho.Was mach ich am einfachsten wenn es das nicht ist und bitte nur antworten von leuten die auch einen plan haben von sowas

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 1. November 2006 um 22:03

so, wie ich das verstanden hab, ist das grüne kabel bei ihm aber vorhanden... nur der dzm gibt keinen ausschlag, obwohl er alles nach plan verkabelt hat...

also die einfachste möglichkeit wäre es wohl das signal des grünen kabels irgendwie sichtbar zu machen. n billiges voltmeter müsste es doch tun, zu schauen ob da überhaupt n signal ankommt oder ob da n kabelbruch is :confused:

wenn dann n signal ankommt ist dein DZM im eimer, wenn net, dann haste n kabelbruch oder zumindest ne unterbrechung...

jopp, kommt abwechselnd. oder mal das grünne kabel an der spule checken, obs noch dran is. gut, da sin 2 dran, 1 davon is das DZM kabel, das andere geht ans STG.

Themenstarteram 1. November 2006 um 22:10

ok multimeter habe ich zu haus kann ich ja mal checken.aber der dzm ist neu also direkt ausm laden.noch nie irgendwo verbaut.

und das ding mit dem kabel von der zündspule ich habe schon nen

neueren motor in meinen corsa der hat nicht mehr diese alte zündspule tsz-h oder tsz-i oder was auch immer da verbaut ist

aaaah, die blöden digital dinger. hm. schau mal, ob bei motor an spannung am grünen kabel anliegt.

Themenstarteram 1. November 2006 um 22:16

geht jetzt schlecht bin grad nicht am basteln.naja wenn was ankommt ist klar.dann hat vieleicht der kontakt nicht ganz gestimmt und wenn nichts ankommt dann muss ich wohl die leitung prüfen aber das is ja kein problem

am 1. November 2006 um 22:27

hammers doch ;)

HA! erwischt!!!!

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

is IMMER verlegt!

Stimmt leider NICHT! Wir haben bei einem Corsa-City Re(h)import einen Tigra Tacho verbaut und da mussten wir das Kabel neu verlegen, weil schlicht und ergreifend keins da war ;)

am 2. November 2006 um 9:16

rischtisch, importmodelle können sowas nicht besitzen (genauso wie handschuhfach und nsl)

oder Boxen, TID und Panikgriffe ;)

Aber die Modelle sind ideal für Leistungstuning, da wenig Gewicht x viel Leistung = viel Spaß

meiner ex ihr weisser war auch ne grauhure, aber da war dass grüne kabel verlegt. *ätsch*

Is es denn auch en City?

Kurze Frage am Rande, kommt man auch ohne den Tacho auszubauen an das grüne Kabel irgendwie ran?

Ja, wenn de das Amaturenbrett ausbaust oder ein separates Kabel vom Motorraum in den Innenraum legst...

Was ist am Tacho-Ausbau so schlimm? Nach dem 5ten mal geht das innerhalb von 10 min ;)

am 3. November 2006 um 8:29

es is nur schlimm den rahmen ums lenkrad zerstörungsfrei abzubekommen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen