VDO Öldruckinstrument für 21,90,- *klick
Hi
ich habe bisher nur ein solches Instrument für um die 30,- gesehen, doch unter
http://www.busschmiede.de/html/sonderangebote.htm
gibts das für knappe 22,-
Sandtlerpreis ist 29,-
Andere wollen sogar noch mehr haben.
Für eine Versandpauschale von 5,90,- ist das ding auch am nächsten Tag geliefert worden! Perfekt für den Preis.
Wer also noch ein 10 Bar Instrument in Durchleuchttechnik sucht, die Dinger sind neu! , der sollte zuschlagen solange noch welche da sind.
Gruß Micki
28 Antworten
habs editiert. Der Geber ist natürlich nicht dabei! Das ist VDO und nicht Equus, da kostet alles einzeln. L&S Cartec will für das gleiche Ding 39,- haben ohne Geber.
wie funktionieren denn die dinger? sowas sieht ja immer schick aus aber wie und wo schließt man das an? ist das schwer?
Ähnliche Themen
Geber gibts oft bei ebay. Am besten mit Warnkontakt und Gewinde M10x1
Anschließen hmm nen paar Kabel musste schon ziehen, Masse, Sensor, Plus, und Lichtanschluss an die Instrumenenbeleuchtung.
na da wird schon ein anschlußplan mit dabei sein.
masse und plus sollte klar sein. beleuchtung bekommst du von nem schalter. das längste kabel sollte das zum geber sein.
Man muß aber aufpassen: Von VDO gibts einen 5 Bar und einen 10 Bar Öldruckgeber. Die sind nicht austauschbar.
das 5 Bar insrument zeigt dann halt Vollausschlag an, hatte ich so zuerst verbaut. Nicht unbedingt optimal.
in welchem Auto bekommt man über 5 bar Öldruck, mal dumm gefragt? mein V8 damals hatte ne Öldruckanzeige ab Werk drin, die ist immer so bei knapp 5bar bei Vollgas gehangen.
Golf geht bis 7 Bar, dann reglet das Überdruckventil der Ölpumpe auf 7 Bar zurück. Also mehr als 7 ist nicht. Man sieht auch gut am Instrument, dass er sobald er nur knapp über 7 kommt, schnell auf 7 wieder abfällt - also das Ventil scheint zu funzen.
oh, das wusst ich garnicht... hmmm dann ist der 4.2er sicher damals auch über 5 bar gegangen, die anzeige war halt dann zuende und er hing am vollanschlag 😉
war schon kurz davor. Habe aber leider keinen freien Anschluß mehr am Ölkühler. Muß mir erstmal nen Zwischenstück organisieren. Corrado VR6 hat ja ne Anzeige ab Werk. Hat jmd. die Teilenummer für das Zwischenstück??