Tankwarnlampe VDO-Tacho? bei wem geht sie?
Hallo!
Nur ganz wenige Tachos, nämlich die VDO-Tachos ab 1995 haben ganz rechts neben der Tankuhr ein Feld für Tankwarnung, einfach Birne reindrehen und geht...
so die Theorie... bei mir ging es nie, bei einem bekannten nun auch nicht.
Bei wem gehts?
Beste Antwort im Thema
Werde nicht ganz schlau draus, ihr habt eine Tankanzeige und seit scharf auf eine Tankwarn Lampe, welche Infos werden den noch alles benötigt um zu sehen das der tank leer ist, eventuell eine SMS per Handy wie sieht es mit voll tanken aus und warum möchte eigentlich keiner eine Warnanzeige bei nicht angelegtem Gurt nachrüsten
60 Antworten
bei mir... 😁
Golf 3 TDI Bon Jovi 12/1996 66kW
=> Tacho mit weißen Scheiben. Birne rein und tadaaaa 🙂
Hallo,
geht das bei mir auch?
Habe einen GTI 20 Jahre Editin BJ 10/1996 auch mit den weißen Scheiben.
Muss man den Tacho ausbauen oder wie ist das?
Wie muss man da vorgehen?
Wie groß ist der Aufwand?
Ähnliche Themen
Hi,
zur allgemeinen Info.
es geht NUR mit dem VDO Tacho ab 0km/h
ob man einen VDO Tacho hat kann man NICHT am Motor, Baujahr, oder ausstattung feststellen!!!!
Einzige möglichkeit, mal mit einer Taschenlampe die Symbolreihe unten ableuchten ob man eine Tankwarnleuchte entdeckt. Wenn nein, dann gehts nicht. Wenn ja, dann Tacho ausbauen, und Birne hinten reindrehen Fertig.
mfg
ck222
Hi
Geht die Warnleuchte an wenn man die Zündung einschaltet? Oder muss der Tank leer sein um es testen zu können?
Was für eine Birne braucht man da?
Wann geht die Leuchte dann an?
Wenn der Wagen in den Rotbereich kommt?
Das würde bei mir keinen Sinn machen, den im Rotbereich fahre ich noch locker über 100km bis der Tank leer ist. (GTI)
Das leuchten würde mich dann nur stören.
Oder wie ist das?
ob und wann sie angeht, versuchen wir ja heraus zu finden 😉
hier mal ein video von der Anzeige:
http://ck222s.bithal.de/forum/maleben/tankanzeige.avi
(Tankanzeige im Testmodus)
mfg
ck222
und warum ging meine dann nicht? hatte eindeutig ein tankfeld drinnen, VDO-Tacho, 0km/h... birne war ok...
wie ist das bei den tachos mit smd leds?
wars nicht so das man das mit der tankwarnleuchte bei den smd tachos ganz vergessen kann?
gruß
Als Glühlampe wird ja wohl das funzen was auch bei den anderen Kontrolleuchten (zb. Blinker oder Fernlicht) drin ist.