ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. VDO Dayton - original im Omega ??

VDO Dayton - original im Omega ??

Opel Omega B
Themenstarteram 5. Juli 2012 um 21:18

Hallo ,

ich habe gerade beim bekannten Internetauktionshaus den Zuschlag für ein Autoradio VDO Dayton incl. Wechsler bekommen.

Auf den Bildern ist nicht viel zu erkennen , angeblich soll es ein Original-Radio sein.

Weil es sehr billig war habe ich quasi blind gekauft....

Wisst Ihr ob ein solches Radio im Omega verbaut wurde und/oder gar wie es sich nennt ?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallöle,

ich kenn im VFL nur Grundig und Philips ab Werk. Das Teil wird wohl mal wer nachgerüstet haben. Ansonsten müsste ja irgendwo ne Opel/GM-Nummer auf den Teilen sein. Aber das siehst ja wenn du das Teil bekommst.

Gruß Lars

Themenstarteram 5. Juli 2012 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von lagusan

Hallöle,

ich kenn im VFL nur Grundig und Philips ab Werk. Das Teil wird wohl mal wer nachgerüstet haben. Ansonsten müsste ja irgendwo ne Opel/GM-Nummer auf den Teilen sein. Aber das siehst ja wenn du das Teil bekommst.

Gruß Lars

Ja , so denke ich auch - eine lange Google-Suche brachte auch nichts.

Ich lasse mich mal überraschen - wobei ich jetzt bin wie ein Bub der auf den Weihnachtsmann wartet ;o)

Evtl. habe ich ja eine Rarität erstanden ! *gg*

Hallöle,

laut Auktion steht das nix von original... nur das es in nem Omega drin war....

Gruß Lars

Themenstarteram 5. Juli 2012 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von lagusan

Hallöle,

laut Auktion steht das nix von original... nur das es in nem Omega drin war....

Gruß Lars

Hmmm....stimmt ! Naja - schaumer mal was da ankommt.... Vielleicht ist es ja besser als mein Car400

Naja, ob es ne Verbesserung ist.... zumindest dürftest erstmal Probleme mit dem Display haben, sofern ich das noch in Erinnerung habe. Glaub da musste irgendwas umgeklemmt/umgebaut werden. Zumindest Sender etc. fällt dann weg. Kannst glaub ich so einstellen, das Uhrzeit udn Datum gehen...

Gruß Lars

Themenstarteram 5. Juli 2012 um 22:23

Jepp , kenne ich - Klemme 10 ;o)

Pin 8 am MID !

 

Was soll das mit Klemme 10 bewirken? 

Dann bleibt doch nur das Display dunkel.

Themenstarteram 14. Juli 2012 um 19:58

So , das Radio ist heute angekommen.

Es ist tatsächlich ein Opel-Originalradio ! Mit Opel - Ersatzteilnummer und Codekarte.

Display und Lenkrad FB funktionieren und der Wechsler hat eine Halterung um ihn im Seitenfach im Kofferraum zu befestigen.

Sehr fein !! Und bestimmt recht selten , ich habe viel rumgesucht und keinen Opel mit einem Solchen Gerät gefunden.

Hallöle,

poste mal die Nummer, damit ich mal das System befragen kann....

Gruß Lars

Themenstarteram 16. Juli 2012 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von lagusan

Hallöle,

poste mal die Nummer, damit ich mal das System befragen kann....

Gruß Lars

Dazu muss ich das Radio nochmal ausbauen.

Muss ich eh´am WE wenn ich die neue Antenne einbaue..... Also - Nummer kommt ! ;o)

Der erste Probelauf war gut heute - weitaus besserer Klang und Empfang als beim 400´er.

Leider Geil !

Hallöle,

keine Hektik ;). Mich interessierts halt, weil ichs noch nie in nem Omega gesehen habe das System....

Gruß Lars

Themenstarteram 16. Juli 2012 um 21:53

Jaaaaa ! Da bin ich selber gespannt !

Habe gerade den EPC bemüht - dort ist das Radio nicht zu finden. Bin gespannt was die Nummer hegibt....

Vielleicht wars ein Reimport oder so.... Ich kenn halt nur Grundig, Philips. Und im FL dann die NCDC Serien... die waren ja von Siemens, wenn ichs richtig auf dem Schirm habe.....

Gruß Lars

Hallo,

kannste vielleicht mal ein Foto machen.

Danke und Gruß

Wartburg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. VDO Dayton - original im Omega ??