ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. VCP geht nicht nach neu instalation

VCP geht nicht nach neu instalation

Themenstarteram 28. November 2020 um 15:13

Moin,

nachdem ich meinen PC neu aufgesetzt hatte, habe ich das VCP neu installiert.

Leider geht nun der Dongle nicht mehr.

Kann ja wohl nicht deren ernst sein oder?

Weil der Service abgelaufen ist kann man den 300€ Dongle nicht neu installieren??!!

Der Dongle hat auch ohne Service einwandfrei funktioniert bis zur Neu Installation.

Habe ich was falsch gemacht oder was kann ich da machen?

DANKE

Gruß Rolli

[Dongle] Reader USB Smart Card Reader 0 inserted !

Searching card ...

Detected SmartCard no :8233057186914xxx /

CARD Version: 0400

Connecting to 37.187.236.87.

Connected !

Logging in ...

Current Card Version: 0400

[SrvMsg] Server authorization OK

[SrvMsg] Your subscription ended in 2020/06/03 09:41:38

[CrdMsg] Card Authorization OK

[SrvMsg] Card charge: 99%

[CrdData] Card Registration : xxxxxxxxxxxxx

[VCP Version] Current VCP Version on server : 8.7.7.0

OK, key :8233057186914xxx authorized.

===============================================

Activated :YES

Your VCP Version: 8.4.1.4 .Current version on server: 8.7.7.0 .Update is available.

VCP Fehler nach Neu Installation
Ähnliche Themen
34 Antworten

Nochmal: Das geht so nicht; selbst bei gleicher oder auch niedrigerer Version.

Die Dateien von VCP sind auf die individuelle Smartcard gelockt. Stimmt die Smartcard nicht überein läuft es nicht (Dateien sind verschlüsselt).

Themenstarteram 29. November 2020 um 14:40

Zitat:

@Uwe-sc schrieb am 29. November 2020 um 15:26:17 Uhr:

Also normalerweise läuft das auch ohne es zu installieren. Versucht mal das. Den Ordner wo ihr VCP installiert hab auf den neuen Rechner Kopieren und dann einfach über die Ausführungsdatei öffnen.

Das dumme ist ja, ich habe den Ordner nicht mehr. Ich wusste nicht das ich den hätte sichern müssen.

 

Da bezahlt man fast 300€ für so einen Adapter und geht einem mal die Festplatte kaputt oder der Ordner ist warum auch immer nicht mehr erreichbar nutzbar muss man sich wieder ein Abo kaufen damit der Adapter funktioniert.

 

Das ist doch Betrug.

 

Wie gesagt, sendet mir doch bitte euren Ordner wenn ihr auch die Version 8.4.1.4 habt. Ich schreibe dann hier ob es geklappt hat oder nicht.

 

Danke

Anmerkung am Rande: ein Thread reicht wohl, da braucht man nicht noch einen alten ausgraben. ;)

Mfg

MT-Moderation

Ich stehe für das gleiche Problem, möchte neu installieren auf neuen Rechner.

Habe aber noch alle Dateien vom alten Rechner.

Hat Jemand da eine Lösung ?

Was genau ist denn das Problem, Treiberpaket installieren, Ordner auf neuen Rechner kopieren, die VCP.exe starten und dann laeuft das Ding doch...

Ist ja nicht so, das es an mehreren Stellen auf der offiziellen Website steht, das eine aktive Lizenz für Downloads nötig ist...

Aber nicht lesen und dann Betrug schreien..

Themenstarteram 9. Dezember 2020 um 7:23

@Onkel

 

Da ich nicht der Einzige bin...

 

Hinweis aus aktuellem Anlass:

Seit dem Erschienen der Version 5.0 von VCP gilt die Regelung, das Updates für 12 Monate kostenlos enthalten sind, danach muss eine Verlängerung des Update-/Wartungszeitraumes extra erworben werden. Ansonsten können nach Ablauf des Wartungszeitraumes keine neue Versionen mehr bezogen werden. Das Interface funktioniert selbstverständlich auch ohne laufenden Wartungszeitraum.

 

Und dann weiter...

 

Neue Programmfunktionen stehen Ihnen dann allerdings nicht mehr zur Verfügung. Außerdem ist eine Neuinstallation des Programmes ohne gülltigen Wartungszeitraum nicht möglich!

 

Das finde ich Irreführend.

Da man denken kann, dass sich das auf die Aktuelle Software bezieht.

 

Aber ich habe mir das Ding jetzt verlängert. Danke an das Vcp System Forum für das entsprechende Angebot.

 

Gruß Rolli

 

Besser und eindeutig wäre gewesen....

 

Ausserdem ist eine Neuinstallation auch des alten Softwarestands nicht möglich.

Da ist nix irreführend.

Du willst dir nur schön reden, dass Du überhastet die alte Version gelöscht hast und suchst jetzt den Fehler krampfhaft bei VCP.

Wie schon einmal geschrieben. Eine neue Installation ist nicht notwendig. Es reicht den Ordner Kopieren und die darin enthaltenen Ausführungszeit nutzen.

Zitat:

@Qnkel schrieb am 9. Dezember 2020 um 12:44:54 Uhr:

Da ist nix irreführend.

Du willst dir nur schön reden, dass Du überhastet die alte Version gelöscht hast und suchst jetzt den Fehler krampfhaft bei VCP.

Das sehen glaube ich doch einige anders! Gekaufte Software sollte man jederzeit wieder installieren können. Das man es nicht mehr Updaten kann ist klar, wenn man die Laufzeit nicht verlängert, aber den gekauften Stand sollte man schon wieder herstellen können. Ist ja bei den aktuellen Software Paketen auch so, Außer bei denen, die man generell mietet.

LG yaabbaa

Erstmal hast Du keine Software gekauft, sondern Hardware.

Dazu ist der Hersteller nicht verpflichtet, Software ewig vorzuhalten, wenn Du selbst ein Backup machen kannst. Du hast das nur nicht getan!

Zitat:

@Qnkel schrieb am 9. Dezember 2020 um 22:05:22 Uhr:

Erstmal hast Du keine Software gekauft, sondern Hardware.

Dazu ist der Hersteller nicht verpflichtet, Software ewig vorzuhalten, wenn Du selbst ein Backup machen kannst. Du hast das nur nicht getan!

Na dann probiere mal mit dem Kabel alleine ohne Software etwas zu codieren oder zu flashen. Viel Spaß dabei!

Und was bezahl ich dann für ein Jahr? Ich habe da keine neue Hardware bekommen sondern Software.

Und in dieser (=> der Software) steckt ja die ganze Arbeit!

Oder meinst Du, neue Funktionen und Bugfixes erscheinen da wie von Geisterhand und es wird immer nur zum Spaß die Versionsnummer erhöht?

Und noch etwas "Qnkel". Was meinst du warum diese Hardware so ist? Damit schützen sie ihre Teure Software und nicht andersrum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen