ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. VCP Forum

VCP Forum

Themenstarteram 28. April 2020 um 12:50

Hallo, kann mir einer sagen warum man nichtmehr ins VCP forum reinkommt?

Gibts ein alternatives Forum für VCP? Gernau auch auf englisch, fall kein deutsches mehr gibt.

Danke

Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 2. Mai 2020 um 07:53:23 Uhr:

Und was ist dann mein Benutzername?

Meine E-Mail-Adresse?

...Auch kein psw vergessen funktioniert...

Auch wenn man überall seine eMail Adresse als Usernamen nehmen kann, Du wirst doch hoffentlich nicht überall das selbe Passwort nehmen? Jeder Plattform-Admin kann sich das Passwort auslesen und damit dann alle Deine übrigen Konten erschließen.

Nutzername ist die Emailadresse.

Landen die Mails im Spamfilter? Manche Mailanbieter lehnen die Mails vom Ticketsystem auch einfach ab. Hast ne alternative Emailadresse zum Testen?

Themenstarteram 2. Mai 2020 um 15:19

Zitat:

@gobang schrieb am 2. Mai 2020 um 10:29:38 Uhr:

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 2. Mai 2020 um 07:53:23 Uhr:

Und was ist dann mein Benutzername?

Meine E-Mail-Adresse?

...Auch kein psw vergessen funktioniert...

Auch wenn man überall seine eMail Adresse als Usernamen nehmen kann, Du wirst doch hoffentlich nicht überall das selbe Passwort nehmen? Jeder Plattform-Admin kann sich das Passwort auslesen und damit dann alle Deine übrigen Konten erschließen.

Danke für die Info, aber das ist mir durchaus selber bewusst.

 

Ich komme dennoch nicht rein, egal ob mit meinem Benutzernamen oder E-Mail-Adresse.

 

Psw vergessen Link geht nicht. Was mache ich den nun?

Themenstarteram 2. Mai 2020 um 15:20

Zitat:

@mh254 schrieb am 2. Mai 2020 um 14:18:10 Uhr:

Nutzername ist die Emailadresse.

Landen die Mails im Spamfilter? Manche Mailanbieter lehnen die Mails vom Ticketsystem auch einfach ab. Hast ne alternative Emailadresse zum Testen?

Spam-Filter ist leer... Alternative Email Adresse hätte ich

Themenstarteram 15. Mai 2020 um 10:55

Hi, jemand ein Forum ( Englisch oder Deutsch) wo etwas mehr los ist als im deutschen Forum?

Denke so ein weltweites hat einfach mehr Traffic und mehr Freaks die supporten können.

In welchen Foren seit ihr den so unterwegs?

 

Danke

?? Das VCP Forum ist doch multi-language/-country.

Themenstarteram 16. Mai 2020 um 15:01

Ja aber ich kann mir nicht vorstellen, da es das einzige Forum ist, ich sag Mal die Resonanz auf Frage. Ist .ehr als gering, egal ob in deutsch oder Englisch

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 16. Mai 2020 um 17:01:21 Uhr:

Ja aber ich kann mir nicht vorstellen, da es das einzige Forum ist, ich sag Mal die Resonanz auf Frage. Ist .ehr als gering, egal ob in deutsch oder Englisch

Das liegt höchstwahrscheinlich an der Art der Anfrage.

Das Klientel des VCP Forums hat andere Kernkompetenzen als Leuten den Zeigertest zu erklären.

Retrofitting, Flash, Parametrierung,...

Eben weshalb man sich VCP auch kauft.

Für die Level darunter schaut man sich in der VCDS-Community um.

Wenn man nicht weiß was MQB oder PQ ist, kann man auch plötzlich in der OBD11 Community landen,

Themenstarteram 17. Mai 2020 um 9:28

? Erst lesen (geg. Im vcp..... Forum), dann schreiben, du bist da ja sicher auch angemeldet :-)

 

Es geht

einmal um Parameter US/EU RL,

einmal um das flashfile zu camera index c,

Einmal um ne Ansammlung von BUS fehlern

 

Ev antwortet ja noch jemand, Mal sehen.

 

Dennoch muss es doch noch irgendwelche Freak Seiten in Englischer Sparche geben?

Du kannst auch per email eine Anfrage stellen...

support[at]vcp[dot]pl

mit Angabe der Smart-ID

Themenstarteram 24. Mai 2020 um 19:26

hi spuerer,

habe ich natürlich gemacht, bzw "Support-Ticket" erstellt. naja was soll ich sagen....

--- zu den RL konnte man mir leider nicht helfen, habe es dann mit euch (& dir) hier hinbekommen und eben einfach der Annahme, das A5 Coupe zu verwenden ist bei dem zdc file.

--- Flashfile Index C habe ich bekommen, passt soweit (Mein filemanager musste neu angelegt werden, der hatte nicht alle files drin)

--- Bus Fehler, die Story ist noch offen, bisher noch nichts greifbares

Themenstarteram 28. Mai 2020 um 14:13

Nun männers,

keiner von euch noch einen tip für ein weiteres, gutes englischsprachiges flash forum?

Kann mal einer sagen ob es bei vcp eine Möglichkeit gibt die logincodes angezeigt zu bekommen? Klappt bei mir nicht und kann kein stg codieren. Dann sie sache mit den codierungen, ist es normal dass die bits nicht beschrieben sind? Weil woher soll man wissen welchen Bit aktivieren soll oder nicht ?

Zitat:

@Technikeer schrieb am 28. September 2020 um 13:34:13 Uhr:

Kann mal einer sagen ob es bei vcp eine Möglichkeit gibt die logincodes angezeigt zu bekommen? Klappt bei mir nicht und kann kein stg codieren. Dann sie sache mit den codierungen, ist es normal dass die bits nicht beschrieben sind? Weil woher soll man wissen welchen Bit aktivieren soll oder nicht ?

Was meinst du mit "angezeigt bekommen"?

VCP ist ein Tool für Power-User, die alle Logins im Kopf haben.

Sprechblasen wie bei VCDS, die dir für ein Steuergerät verfügbare Logins vorschlagen, gibt es nicht.

Dann unterscheidet VCP zwischen langer Codierug und TXT Coding.

Lange Codierung ist Bit/Byte, und TXT Coding ist die Codierung nach Labels bei UDS-basierten Steuergeräten. Auch so ein Power-User-Ding. Bei VCDS ist das zusammengefasst.

Um welches Fahrzeug geht es?

Ich habe es bei meinem a6 4g getestet vcp seit längerem habe aber noch nie versucht damit zu codieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen