VCDS/VCP Codierungen

Seat Leon 3 (5F)

Hallo zusammen,

wo lasst ihr denn eure Codierungen machen???

Bin auf der suche nach jemanden :-)

Beste Antwort im Thema

Bekommst du später!

EDIT: Hier schon mal meine Codierung.

EDIT 2: Bitteschön😉

Screenshot-20181027-161423-obdeleven
20181027-165334
20181027-165339
+3
137 weitere Antworten
137 Antworten

@Matze0411 danke nochmal schau sehr nice aus. Was hast du noch verändert via OBDeleven

IMG_20181028_181034.jpg

Gern geschehen. Die endgültige Farbauswahl steht bei mir aber noch nicht fest.
Ich habe bisher mit OBDeleven codiert:
-Spiegelanklappen beim Verschließen
-Soundaktuator auf 0%
-Nachtankmenge kann im VC angezeigt werden
-Anzeige der Gebläsestufe im Auto-Modus

Habe heute versucht die Anzeige der Gebläse Stufe mit odb11 zu codieren hat aber leider nicht geklappt. Wie hast du das gemacht?

STG 08, Byte 11, Bit 6 auf 1

Ähnliche Themen

Vielen Dank das war's🙂! Hat geklappt

Siehe Foto im Anhang.
Welches Modell hat denn das Sport-Layout im virtuellen Cockpit?

Mir war so, dass das bisher nur Audi R/RS vorbehalten sei...

Cupra-sportlayout

Zitat:

@hadez16 schrieb am 30. Oktober 2018 um 07:14:51 Uhr:

Siehe Foto im Anhang.
Welches Modell hat denn das Sport-Layout im virtuellen Cockpit?

Mir war so, dass das bisher nur Audi R/RS vorbehalten sei...

Das hat glaube ich der neue Cupra.

Kannst du "neuer Cupra" definieren? Meinst du Modelljahr 2019?
Ich hatte die Tage ein Modelljahr 18 hier, Cupra ST, der hatte die normale Dual-Ansicht.

Ja das neue Modelljahr.
Hatte einer vor Tagen glaube ich in einem anderen Thread paar Bilder gepostet.
Habe auch nur die normale Dual Ansicht. die neue wie beim Audi R/RS würde ich auch nehmen^^

Wenn es die gleiche Logik wie bei Audi verfolgt, lässt sich das Sport-Layout freischalten (wie, wissen wohl nur wenige...ich nur ansatzweise) wenn der Tacho sich im Neuzustand befindet.

Also den happigen Preis für das Neuteil Modelljahr 19 hinlegen und freischalten wenn neu 😉

Könnte klappen.

Schöner wäre es wenn SEAT nen Update anbieten würde. Ist doch sicherlich nur ne andere Software oder so drauf.
Weil so wie es jetzt ist, gefällt mir das nicht zu 100%
Vielleicht kann das ja jemand codieren, wenn es so sein sollte wie du sagst. Ist denke ich mal vieles gleich bei VAG?!

Wie gesagt, wenn es sich so verhält wie bei Audi, soviel weiss man bisher, geht das nur wenn du dir einen brandneuen Tacho kaufst und ihm im Neuzustand das Layout beibringst.

Das ist meinerseits aber auch nur fundiertes Halbwissen.

Muss nochmal was fragen . Habe mir jetzt für die Ambiente Beleuchtung die rgb Werte für grün und Magenta raus gesucht und programmiert . Bis hier hin alles super . Die werden mir im Radio unter Einstellungen des Ambiente Lichtes auch angezeigt. Aber er übernimmt die Farben nicht. Sie sind zwar da ich kann sie anklicken im Radio selbst wechselt er die Farben auch aber nicht in den Türen. Jemand rat was ich vergessen habe ?

Jup, für die Türen musst du den Wert abermals in den Kanälen setzen, die irgendwie mit _lin enden...

Also Farbliste...bla bla...._lin....da gibt es abermals für Farbe X die Werte R G und B...

Auf Seite 5 des Threads hat Matze0411 ein gutes Screenshot aufgenommen womit das codieren einem leichter fällt.

Deine Antwort