VCDS (VAG COM) - Hinweise für Anfänger
Hallo Freunde,
also ich habe endlich auch VCDSpro BasisKit (HEX+CAN USB) von PCI Diagnosetechnik bestellt und will mit Diagnose/Codierungen anfangen.
Ich bitte euch hier euere Erfahrungen zu posten, worauf man als Anfänger achten muss, bzw. was für Fehler ihr am Anfang gemacht habt. Wollte nicht in Codierungs-Thread schreiben, damit er übersichtlich nur für Codierungen bleibt.
Vielen Dank!
MfG,
Rudi
Beste Antwort im Thema
Hallo Freunde,
also ich habe endlich auch VCDSpro BasisKit (HEX+CAN USB) von PCI Diagnosetechnik bestellt und will mit Diagnose/Codierungen anfangen.
Ich bitte euch hier euere Erfahrungen zu posten, worauf man als Anfänger achten muss, bzw. was für Fehler ihr am Anfang gemacht habt. Wollte nicht in Codierungs-Thread schreiben, damit er übersichtlich nur für Codierungen bleibt.
Vielen Dank!
MfG,
Rudi
37 Antworten
Zitat:
@patru schrieb am 4. Januar 2017 um 22:19:21 Uhr:
Keine ahnung obs Funktioniert, aber probier es mal mit der von PCI Tuning.
http://vcdspro.de/downloads/Nur mal so eine Frage, wieso bestellst du nicht bei einem Deutschen Anbieter?
Preislich sollte da kein Unterschied sein!
Habe damals immer mal hier reingeschnüffelt bevor ich den audi hatte und bin dadurch auf die codierungen gestossen. Leider habe ich da immer nur von rosstech gelesen gehabt mit dem hex can usb und habe diesen dann halt auch dort bestellt. War ich wohl zu schnell wobei ich mir nicht vorstellen kann wieso er nicht mit deutschen programen funtionieren soll.
kann mich dem Vorredner nur anschließen
warum hast du das ganze Set nicht "offiziell" in Deutsch bei Rosstech bestellt?
Darf ich mal spekulieren?
Du hast bis jetzt gar keine kostenpflichtige Lizenz!
Weiss nich wieso mir nu mit sowas kommst wo ich doch von anfang sage das ich es neu offiziell bei rosstech gekauft habe. Muss ich hier jetzt noch die rechnung reinstelln das einem geglaubt wird ? Oo sehr nice ich meine wollt nur wissen ob ich vllt etwas falsch gemacht habe was ja hätte sein können da ich auch zu leinem fehler nix hier im forum in der sufu fand und ohne auf mein problem einzugehen spekulierst du ob ich denn ein originales hätte. Ich werde sicher nicht mit einem fake an einem teuren audi herumfuschen und ja das interface kostet richtig geld und habe es für *richrig geld* auch erworben !
Zitat:
@audijazzer schrieb am 4. Januar 2017 um 22:31:30 Uhr:
kann mich dem Vorredner nur anschließen
warum hast du das ganze Set nicht "offiziell" in Deutsch bei Rosstech bestellt?
Darf ich mal spekulieren?
Du hast bis jetzt gar keine kostenpflichtige Lizenz!
Hättest das *die kostet richtig geld* au stehn lassen können!!
Ähnliche Themen
Einfach mal bei rosstech nachfragen sollte am schnellsten dein Problem lösen...
Zitat:
@Magic2812 schrieb am 4. Januar 2017 um 22:36:34 Uhr:
Weiss nich wieso mir nu mit sowas kommst wo ich doch von anfang sage das ich es neu offiziell bei rosstech gekauft habe. Muss ich hier jetzt noch die rechnung reinstelln das einem geglaubt wird ? Oo sehr nice ich meine wollt nur wissen ob ich vllt etwas falsch gemacht habe was ja hätte sein können da ich auch zu leinem fehler nix hier im forum in der sufu fand und ohne auf mein problem einzugehen spekulierst du ob ich denn ein originales hätte.
...weil man nicht wirklich schlau wird, aus dem was du schreibst.
Warum wendest du nicht direkt an Rosstech und schilderst denen dein Problem?
Ist der schnellste Weg, jedenfalls erfolgversprechender, als wenn wir hier spekulieren.
Zitat:
@audijazzer schrieb am 4. Januar 2017 um 22:52:52 Uhr:
Zitat:
@Magic2812 schrieb am 4. Januar 2017 um 22:36:34 Uhr:
Weiss nich wieso mir nu mit sowas kommst wo ich doch von anfang sage das ich es neu offiziell bei rosstech gekauft habe. Muss ich hier jetzt noch die rechnung reinstelln das einem geglaubt wird ? Oo sehr nice ich meine wollt nur wissen ob ich vllt etwas falsch gemacht habe was ja hätte sein können da ich auch zu leinem fehler nix hier im forum in der sufu fand und ohne auf mein problem einzugehen spekulierst du ob ich denn ein originales hätte....weil man nicht wirklich schlau wird, aus dem was du schreibst.
Und außerdem: warum schreibst du nicht direkt an Rosstech und schilderst denen dein Problem?
Ist der schnellste Weg.
Komisch das die anderen kein problem haben das zu verstehen was ich schreibe. Weiss ja nicht was du da nicht verstehst schildere mein problem und habe geschrieben wie ich vorgehangen bin! Aber ist egal muss man nun nicht weiter drüber diskutieren und falls du des nächste mal etwas nicht verstehst antworte doch nicht mit so sinnlosen spekulationen weil du aus der frage nicht schlau wirst danke
Zitat:
@Q5toto schrieb am 4. Januar 2017 um 22:52:44 Uhr:
Einfach mal bei rosstech nachfragen sollte am schnellsten dein Problem lösen...
Werde ich mal machen danke.
Den ersten Tag hier registriert und schon flotte Sprüche klopfen...Respekt. Deine Ausführungen sind in der Tat schlecht zu deuten mangels richtiger Grammatik.
Versuch es mal mit Satzzeichen. Wenn Deutsch nicht Deine Muttersprache ist, so kann man das auch freundlich sagen und schon werden alle Versuchen den Text zu sortieren...aber bitte nicht beim Einstand in einem Forum so auf den Schlamm hauen...
Gruß...
Zitat:
@Magic2812 schrieb am 4. Januar 2017 um 23:02:04 Uhr:
Zitat:
@Q5toto schrieb am 4. Januar 2017 um 22:52:44 Uhr:
Einfach mal bei rosstech nachfragen sollte am schnellsten dein Problem lösen...Werde ich mal machen danke.
super, den großartigen "Tipp" (eigentlich das Selbstverständlichste der Welt zu allererst dort und nicht hier nachzufragen wenn du wirklich lizensierter(!) Kunde bei Rosstech bist) habe ich dir oben gerade selber gegeben.. aber bedankt wird sich bei jemand anderem.
Solche neuen Forenmitglieder brauchen wir hier in MT.. 🙁
Außerdem gibts hier auch das OBD-Forum, wo die Experten sitzen und die Frage besser hingehört.
P.S.: wie du im Beitrag darüber sehen kann, bin ich nicht der einzige, der aus deinen Ausführungen nicht ganz schlau wird... aber was solls... hab mir eh meinen eigenen Reim gemacht.
Probier mal die DRV-Version dort
Auf der Seite hast Du auch direkt einen Ansprechpartner von Ross-Tech...
Ich denke aber, dass Du es umlizensieren lassen musst oder mit der englischen Version leben musst
Die software au schon probiert aber geht nicht danke.
Habe nun rosstech angeschrieben deswegen mal schaun
Zitat:
@audijazzer schrieb am 5. Januar 2017 um 02:05:41 Uhr:
Zitat:
@Magic2812 schrieb am 4. Januar 2017 um 23:02:04 Uhr:
Werde ich mal machen danke.
super, den großartigen "Tipp" (eigentlich das Selbstverständlichste der Welt zu allererst dort und nicht hier nachzufragen wenn du wirklich lizensierter(!) Kunde bei Rosstech bist) habe ich dir oben gerade selber gegeben.. aber bedankt wird sich bei jemand anderem.
Solche neuen Forenmitglieder brauchen wir hier in MT.. 🙁
Außerdem gibts hier auch das OBD-Forum, wo die Experten sitzen und die Frage besser hingehört.
P.S.: wie du im Beitrag darüber sehen kann, bin ich nicht der einzige, der aus deinen Ausführungen nicht ganz schlau wird... aber was solls... hab mir eh meinen eigenen Reim gemacht.
Glaub war nenn schlechter start, klar ist es am einfachsten erstmal direkt dorthin zu gehen wo es gekauft wurde, nur wenn man das nur als erstes direkt machen soll bräuchte man kein forum. Frag halt hier weils das problem ja schon hätte geben können. Wollte dich auch nicht schief anfahren dafür entschuldige ich mich.
Aber wenn ich in ein forum gehe um ein problem zu lösen, man aber direkt erstmal anzweifelt das ich sowas überhaupt besitze dann weiss ich nicht was man von halten soll.
Wäre wie z.b. "ich komme hier her weil mein audi schlecht läuft und ich nicht weiter weiss, und einer antwortet das er spekuliert ob ich überhaupt einen audi habe weil dieser sehr teuer ist, als könnte ich ihn mir nicht leisten" das hat mich nur etwas genervt. Das mit dem obd forum ist ja auch schonmal eine hilfe danke dafür
So mit rosstech kurz geschlossen geht nur mit umlizensieren bei pci diagnosetechnik. Gemacht getan danke 😉
Ja die umlizensierung kostet aber,am Ende spart man nicht wirklich wenn man in USA kauft.